Könnte mal jemand den Betreff der Benachrichtigungs-Email anpassen? Da steht jetzt z.B.: "Neuer Beitrag in deinem Forum Abschicken Abonnement: Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018".
Beiträge von w.erik
-
-
Bei "nur" 3G ist die Telekom hinter Vodafone. o2 hat zwar da wo sie 2G versorgen das dichteste Netz, aber es gibt extrem viele Ecken völlig ohne Empfang und Daten gehen fast nie durch.
-
Hatte sich Drillisch nicht mal mit der Telekom verstritten und allen Kunden neue Sim-Karten für o2 geschickt?
-
Also wenn der Link zum Tarif zutrifft dann hat er einen D1-Tarif ohne LTE. Dann machen die hier gemachten Vorschläge bezüglich Wechsel zur Telekom unter Beibehaltung des Handys keinen Sinn, Telekom mit LTE ist unverhältnismäßig viel teurer. Das Handy kann übrigens LTE incl. Band 20. Ich würde einen Test mit Callya (incl. LTE) empfehlen, da muß man sich nicht gleich vertraglich binden. Auch Telefonica/Drillisch mit LTE kann man probieren, zuerst aber mal ohne Laufzeit.
-
jetzt kann es ans verdichten gehen!
Ich glaube es gibt noch genügend Gegenden in Deutschland, insbesondere auch westlich vom Raum Halle/Leipzig und nördlich von Berlin wo man nicht verdichten sondern überhaupt erst mal versorgen sollte. Alternativ kann man das o2-Netz natürlich auch als Stadtnetz verkaufen, dann hat eine Verdichtung in den Unistädten natürlich Vorrang.
-
Genau, und ich warte noch darauf dass der Sender in Krimpe-Boltzenhöhe mal LTE bekommt um die dortigen Täler besser abzudecken.
Was Seeburg betrifft:
Der Standort in Höhnstedt ist zur Versorgung von Seeburg zu niedrig (auf einem 4- oder 5-stöckigen Wohnblock) und der LTE-Standort in Amsdorf wird leider von einem Hügel abgeschattet, müßte aber in Aseleben teilweise noch ankommen. -
Und weiterhin kein LTE oder UMTS dort? An der Seeburger Seeterrasse ist der Empfang sehr bescheiden, weiter im Ort dann ganz weg.
-
[USER="221707"]DUS-Tim[/USER] Schön, ich gebe zu dass ich über ganz Deutschland gesehen mit der Telekom-Karte die beste Flächendeckung habe. Ich kenne auch Orte wo die Telekom als einziges Netz verfügbar ist oder als einziger Anbieter mit mehr als GSM versorgt. Auch habe ich alle drei verbleibenden Netze in den letzten Jahren schon genutzt oder zumindest getestet. Die miese Indoorversorgung an meiner Arbeitsstelle war mir bekannt, ich hatte aber auf einen neu errichteten Sender gehofft der leider bis heute noch nicht in Betrieb gegangen ist oder dessen LTE800/900 Reichweite sehr enttäuscht.
Dass aber in einem Gebäude am Rande des zweitgrößten Frachtflughafens Deutschlands mit Telekom-Vertrag Funkstille herrscht (nicht mal Whatsapp-Texte gehen durch) war dann eher nicht zu erwarten, zumal es dort 3G von Vodafone gibt. Ich habe ihr S7 EDGE zwar fit für Wlan-Call gemacht aber private Geräte dürfen nicht ins Firmen-Wlan. Die guten Ratschläge von [USER="221707"]DUS-Tim[/USER] hatte ich also eigentlich schon berücksichtigt.
Hat denn schon mal jemand alle 3 Netze innerhalb von Gebäuden getestet und verglichen?
-
Was muß ich tun damit ich unter Windows 10 mit Chrome angemeldet bleibe?
-
Ich muß hier auch mal das ach so tolle Telekom-Netz tadeln: Wegen Magenta 1 und günstigen Neukundenkonditionen für 24 Monate habe ich im August 2017 einen Magenta Mobil S abgeschlossen. Leider habe ich damit an meinem Arbeitsplatz sehr schlechten Empfang, es fließen kaum Daten und zum Telefonieren muß man ans Fenster gehen. Deshalb kam es mir jetzt gelegen diesen Vertrag an unsere Tochter weitergeben zu können, aber heute war sie zum ersten mal damit an ihrer Arbeitsstelle und ist dort damit komplett offline. Sie will nun doch ihren 1&1-Vertrag (Vodafone ohne LTE) weiter nutzen.
Die Sache mit dem besten Netz sollte man wirklich nicht ganz wörtlich nehmen. :(:flop: