-
Wenn ich sehe was die Konkurrenz hier in letzter Zeit auf die Beine gestellt hat muß ich zugeben dass Vodafone immer mehr zurückfällt. Zwar ist o2 abseits von Städten und größeren Verkehrswegen immer noch nicht zu gebrauchen aber die Telekom baut und baut und nähert sich mit ihren Tarifen jetzt auch im Prepaidbereich an Vodafone an.
Wollen die unbedingt den Platz von Eplus einnehmen und am Ende vielleicht deren Schicksal teilen? Es wird Zeit das outdoor großflächig vorhandene LTE800 zu verdichten und auch außerhalb von Großstädten mit 1800 und 2600 zu entlasten, schließlich wollen wir alle irgendwann auch darüber telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Haudoka Ist der Tarif wirklich nicht mehr aktuell?
Na die 9 ct pro Minute für Daten bei Nichtverlängerung wurden ja allgemein geändert und der normale Allnet Flat hat ja jetzt 2 GB. Trotzdem könnte es sein dass man diesen Tarif auf Nachfrage noch geschaltet bekommt.
-
Seit heute (Routerlog 07.07.2017 09:39:24) sendet die Telekom in Teutschenthal LTE zusätzlich auch auf 1800 MHz.
Auf Twitter wurde Ende September 2016 mitgeteilt das wäre sofort nutzbar. Also nur 9 Monate Verspätung.
-
An meinem Haus- und Hofsender ist LTE offenbar seit gestern offline. Mein Hybridrouter bucht sich in eine viel schwächer empfangene Zelle ein die kaum einen Geschwindigkeitszuwachs bringt.
-
Die Telekom kündigte mir für Ende 2. Quartal die LTE 1800 Aufrüstung des örtlichen Senders an, so dass ich für meinen Hybrid-Tarif vielleicht mal mehr Speed buchen könnte.
Leider ist davon Stand heute noch nichts zu sehen. Der neue Sendemast verbreitet wie vorher der alte GSM, UMTS und LTE 800.
Edit: Es handelt sich um den Mobilfunksender am Hauptverteiler für die Vorwahl 034601 im Kopfweg in Teutschenthal. Vielleicht kann hier ein Insider einen Termin nennen?
-
Doch, denn Du hattest ja nationales Surfvolumen und hast deshalb nur den Aufschlag von 0,05 €/MB gezahlt. Jetzt zahlst du 0,23 €/MB unabhängig davon was Du in Deutschland gebucht hast.
-
Jetzt (und seit gestern spät abends) scheint das Netz ja wieder zu laufen in Mitteldeutschland.
Ich kann zwar eine Blau- oder Aldi-Karte mit ins Dualsim-Handy stecken als Backup, die Tochter mit ihrem Vodafone-Handy ohne zweiten Sim-Schacht und ohne Ahnung das sie die Sim evtl. wechseln müßte erreiche ich damit aber trotzdem nicht um ihr zu sagen dass sie mich irgendwo im Nirgendwo abholen soll. Das meine ich mit Not-Roaming und das müßte automatisch und ohne Zutun des Nutzers aktiv werden.
-
Da es solche Ausfälle bei allen (leider nur noch drei) Netzen gibt wäre es vielleicht vorteilhaft wenn in solchen Fällen eine Art Notroaming stattfinden könnte, meinetwegen nur Telefonie oder auch nur SMS und meinetwegen zu gemäßigten Standardpreisen wie 15 cent pro Minute oder SMS.
Die meisten Leute die sich aufs Handy verlassen haben im Gegensatz zur hiesigen Leserschaft kein zweites Gerät und keine zweite Simkarte dabei.
-
Die Mein Vodafone App behauptet immer noch alles liefe bestens 

-
Im Bereich Halle und Leipzig geht seit heute Mittag mit Vodafone nichts mehr, keine Daten, keine Telefonie und keine SMS. Im Moment immer noch alles tot. Das Handy bucht sich zwar ein, das wars aber auch.