Beiträge von w.erik
-
-
Bei uns wurde umgebaut, was genau kann ich nicht mehr nachvollziehen, Fakt ist der UMTS-Empfang ist schwächer als vorher und beim Telefonieren gibt es nun Verständigungsprobleme wegen zu schwachem Empfang. Das Handy zeigt immer noch zwei GSM-Netze und neu zwei LTE-Netze, UMTS gab es schon vorher nur mit Eplus-Kennung.
Zwar kann man nun LTE nutzen aber insgesamt ist das Netz jetzt schlechter.
-
Um den Mindestumsatz der KK zu erreichen und damit Gebühren zu sparen wäre es im Interesse des Kunden immer wo es geht die KK einzusetzen. Fragt sich nur wie man das Otto Normalverbraucher vermittelt. Ganz gewiß nicht mit den üblichen Gewinnspielchen.
-
Also bei der DKB ist eine Auslandsüberweisung was anderes als eine SEPA-Überweisung. Und bei SEPA wird nicht zwischen In- und Euro-Ausland unterschieden. Ich würde es mit einer ganz normalen Überweisung versuchen.
-
Ich hebe meistens 200 Euro oder mehr ab, aber zwei mal im Monat reicht nicht immer. Und außerhalb der großen Städte gibt es noch etliche kleine Läden und bis vor kurzem auch noch Tankstellen die nur Girokarten nehmen.
Wenn ich die Bonuskarte der örtlichen Billigtankstelle nutzen will (je nach Umsatz 1-2 cent Sofortrabatt pro Liter) muß ich auch heute noch bar oder mit Girocard zahlen: http://greenline.de/kartenantrag/
Ansonsten ist das Angebot ganz gut und würde die zusätzliche Mastercard der Advanzia überflüssig machen. Aber für die große Zahl der Wechsler die die Postbank verlassen haben käme es zu spät.
-
Bei uns in Teutschenthal hat man jetzt die tatsächliche Abdeckung an die Netzkarte angepaßt, das heißt 3G ist offline, dafür 4G für alle.
Blöd für die deren Handy kein 4G kann oder für Leute mit dem o2 free Tarif. Auch die Netzclub Karte ist jetzt ziemlich sinnfrei. -
Bei uns fehlt die (vorhandene) UMTS-Abdeckung zweier ehemaliger Eplus-Stationen auf der Karte seit zwei Versionen ganz. Und die inzwischen erfolgte Freischaltung des LTE-Netzes für Eplus-Karten ist auch nicht eingetragen. Dieses Update hat mit der Realität nicht viel zu tun.
-
Nun beruhigt euch aber mal wieder, man könnte ja denken Ihr betreibt die genannten Netze selbst.
Es stimmt schon, ist man irgendwo im nirgendwo und das Handy zeigt Netzsuche so ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass man z.B. auf einer kleinen Anhöhe etwas Empfang findet und das ist dann meistens das Telekom-Netz.
Auch ist die LTE-Abdeckung der Telekom besser als die der Mitbewerber, aber: Das nützt mir persönlich recht wenig wenn ich dort, wo ich mich häufig aufhalte und z.B. Daten abrufen will gerade keinen Empfang habe. Das "Beste Netz" ist immer eine persönliche Entscheidung. Und irgendwo im nirgendwo kann ich einen Notruf über das dort einsam existierende "beste" GSM-Netz auch absetzen wenn ich Kunde bei Geizkragen & Co bin.
-
Mal wieder ne Meldung aus Teutschenthal: Vorgestern wieder sichtbare Bauarbeiten an einem der beiden Sendemasten, Handy war meist offline. Gestern nur GSM, heute nun LTE-Empfang mit der Blau (ex Simyo) Karte. Bei der Netzsuche gibt es aber immer noch zwei GSM-Netze, also ist die Konsolidierung hier immer noch nicht überall durch.
Nur gut dass ich zum Telefonieren nicht auf o2 angewiesen bin, diese Offline-Phasen mitten am Arbeitstag sind völlig kontraproduktiv.
-
Die Telekom hat bei uns durchaus ausgebaut: Ein Mast wurde durch einen höheren Mast direkt daneben ersetzt und im Nachbardorf wurde ein neuer, ebenfalls höherer Mast errichtet weil der alte Standort auf dem ehemaligen Schornstein des Heizhauses direkt vor der Schule nicht weiter ausgebaut werden konnte. Auch im nächsten Nachbarortsteil ist ein neuer Mast geplant weil die vorhandene GSM-only Station am Förderturm eines Bergwerkes keine weiteren Antennen aufnehmen kann, davon sieht man zwar noch nichts aber vielleicht hat sich das Projekt wegen LTE900 inzwischen auch erledigt.
Die mich am meisten störenden Funklöcher am Arbeitsplatz und in einer Gaststätte konnten und können alle diese Ausbaumaßnahmen leider nicht beseitigen. Dafür hätte die Telekom von Anfang an ein etwas dichteres Netz bauen müssen oder, wie Vodafone, für UMTS zusätzliche Standorte einplanen.