Selbst mit LTE an jedem GSM-Sender kann die Telekom bei uns nicht punkten, denn es gibt mehrere Ecken wo jetzt schon GSM schwächelt und man zum Telefonieren vor die Tür gehen muß. LTE wird dann auch nicht bis nach drinnen reichen.
Genau so ein Loch hat z.B. Vodafone mit UMTS only gestopft und Telefonica betreibt in dem Bereich 5 Standorte wo die Telekom nur 3 hat und Vodafone 4.
Beiträge von w.erik
-
-
Wichtig beim Start ist die Flexibilität. Man hat alle Leistungen des Special, nur weniger davon. Braucht man ab und an mal mehr Daten (passiert bei mir auf Reisen, also 2-3 mal im Jahr) kann man Optionen dazubuchen und nach kurzer Zeit wieder kündigen. Mit den Minuten komme ich gut hin, fast alle die ich anrufe kann ich netzintern erreichen.
-
Bei Windows Phone gibt es eine Einstellung in der Telefonie-App. Internationale Anrufe "Ein" bedeutet dass das Handy eine führende Null selbständig durch +49 ersetzt. Dann kommt bei Dir, falls das Handy auf "Deutschland" eingestellt ist +49049030xxxx raus was natürlich nicht funktioniert.
Also die Einstellung abschalten. Internationale Anrufe "Aus". Klingt zwar paradox, aber damit sollte es gehen.
-
Ein alternativer Browser ist auch ziemlich sinnfrei wenn bei jedem Aufruf einer URL aus einer anderen Anwendung der vorinstallierte Browser geöffnet wird. Außerdem nervt es dass viele mobile Webseiten großflächig Werbung für die entsprechende App machen und wenn man zustimmt landet man im Android-Store.
-
Weiß gar nicht, ob die bei uns im Aldi wissen wie das kontaktlos funktioniert. Habe jedenfalls noch niemanden gesehen der so bezahlt.
Im Penny stand kürzlich einer vor mir der etwa 5 Karten hatte die das Lesegerät alle nicht akzeptiert hat, erst die sechste hat es genommen. Die Verkäuferin war völlig ahnungslos und ließ den Herrn auch Karten ohne Chip von unten in das Gerät stecken.
-
Außerdem scheint neu zu sein, dass man keine 3 Euro mehr übertragen kann. Vor 2 Wochen ging das noch, aber nur mit der Mein Vodafone App für Windows Phone. Bei der Android-App und im Kontomanager werden nur 5 und 10 Euro (oder mehr?) angeboten, in der Windows Phone App stehen die 3 Euro auch jetzt noch drin, es gibt aber eine Fehlermeldung bei der Ausführung, sinngemäß man könne diesen Betrag nicht übertragen.
-
Eigentlich will ich gar kein NFC, sonst muß ich für die Karte ja noch eine "Abschirmhülle" kaufen. Man wird aber nicht gefragt, oder?
-
Mal ein positiver Erfahrungsbericht: Montag 7,50 auf eine Talk&SMS Karte mit 2,60 Restguthaben überwiesen, Betrag war Mittwoch aufgebucht, 10 Euro auf aktuell genutzte Callya Start Karte transferiert, die 30 cent Gebühr fallen offenbar nicht mehr an. Alte Karte entsorgt, perfekt. Das geht nur bei Callya. :top:
-
Ich habe oft LTE, zu Hause aber nur ganz schwach obwohl der nächstliegende Sender LTE hat, da kommen aber ehemalige Eplus-Karten nicht rein. Soweit ich weiß ist das in großen Teilen des Ruhrgebietes auch der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Es ist doch zusätzlich, auch LTE1800 wird weiter massiv ausgebaut siehe mal LTE jetzt mit bis zu 150 Mbit/s auf twitter.com/TelekomNetz.Da haben sie im September 16 gemeldet Teutschenthal hätte jetzt LTE1800:
https://twitter.com/telekomnetz/status/781756465572876288
Das läuft bis heute nicht.OK, es gibt Standorte wo man schlecht an die Antennen kommt oder zusätzliche Antennen nicht möglich sind, da könnte 900er LTE kurzfristig Abhilfe schaffen. Wenn ich aber sehe wie lückenhaft bei uns GSM900 indoor läuft kann das auch nicht die endgültige Lösung sein.