Wenn man konsequent alle GSM-Sender mit LTE800 ausgerüstet hätte wäre das schon lange so gewesen. Es wurde immer vermutet die Anbindung wäre das Problem. Jetzt mit LTE900 geht plötzlich was. Sehr verdächtig. Und die Kapazitäten der LTE800 Sender kann man auch erhöhen indem man LTE1800 mit hinstellt wenn der Sender in bewohntem Gebiet steht.
Da muß erst ein Betreiber verschwinden damit die Telekom 900er Frequenzen nehmen kann. Spart Antennen und Geld, aber das kann ja nicht die Masse sein. Dualband-Antennen existieren.
Beiträge von w.erik
-
-
-
Ich nehme an dass der Netzbetreiber Prioritäten setzen kann. Wenn verfügbar, nutze LTE 2600 oder 1800, sonst 800, wenn beides fehlt 900 oder UMTS, nur im Notfall GSM.
Ich habe gerade meine Schublade nach LTE900 Geräten abgesucht, sogar das alte Lumia 820 und das Huawei Y550 können LTE900, Samsung J5 2016 und S5 Duos auch, nur ein Elephone G2 kann es nicht, dafür aber LTE-TDD 2300 MHz (B40).
-
hier stand mist

-
Im Spätsommer bekam ich auf Teneriffa auch widersprüchliche SMS für meinen Callya Start Tarif. Auch von 5,irgendwas cent pro MB war die Rede obwohl die Nutzung der gebuchten Pakete inclusive war.
Vodafone ändert so oft die Tarife dass nicht immer alle Systeme sofort angepasst werden. Und dass man mit Talk&SMS ohne Option gar keine Daten nutzen kann ist auch relativ neu, bisher war entweder 9 cent pro Minute oder eine Tagesflat im Gespräch.
-
-
Ich nutze kein VoLTE und Multicard bietet Blau (ex. Simyo) nicht an. Scheint ein Fehler während der Konsolidierung zu sein. Ärgerlich ist es trotzdem.
-
Störung im Konsolidierungsgebiet bei Halle (Saale): Wenn man im LTE-Netz eingebucht ist kann man nicht angerufen werden (Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar).
Schaltet man LTE ab ist alles gut. -
Habe es gerade ausgefüllt. Damit man nicht immer zurückblättern muß hier noch mal der Link zur Umfrage:
https://goo.gl/forms/4M3Yme8WOjCi9t9r2 -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Was auch mal interessant zu Wissen wäre, wäre bei diesem Thema, wo bei den TTlern so die "Schmerzgrenze" liegt, an Mobilfunkausgaben und was man dafür so erwartet?So als eine Art Fragebogen:
- Wieviel darf Mobilfunk maximal für dich kosten im Monat?
A: 15 Euro für 2 Anschlüsse, maximal 20 Euro.
- Was erwartest du an Inklusiv-Leistungen (Flats, Volumen, Multicard, ...)?
A: netzinterne Flat und mindestens 60 Allnet-Minuten pro Karte. SMS brauche ich maximal 2-3, schön wenn sie bei den Minuten verrechnet werden. Multicard wäre optimal, kostenlose netzinterne Rufumleitung zu einem grundgebührenfreien Ziel tut es derzeit auch. 500 MB pro Karte oder flexibel bei Bedarf zubuchbare Datenpakete.
- Sind 24 Monate in Ordnung oder lieber ohne Laufzeit?
A: momentan kommt eine langfristige Bindung nicht in Frage, dazu ist der Markt und die Abdeckung zu sehr in Bewegung.
- Mit oder ohne subventioniertem Endgerät?
A: ohne.Was die Abdeckung betrifft schließe ich mich Anja Terchova voll an, leider erfüllt kein deutscher Betreiber diese Bedingung. Wichtig ist auch die Verfügbarkeit anderer Tarife (z.B. Allnet-Flat oder Minutenabrechnung ohne Grundgebühr) beim selben Netz zu fairen Konditionen weil ich selber nur die netzinterne Flat zahlen will andere Familienmitglieder aber mehr telefonieren oder weniger zahlen wollen.