-
Die Konsolidierung schreitet voran: Hier (westlich von Halle (Saale)) buchte sich mein Simyo-Blau-Handy heute ins LTE ein. Das war bis jetzt gesperrt. Daten flossen zunächst nicht. Auch über UMTS flossen keine Daten. Danach war das Netz völlig weg. Jetzt funktioniert sowohl LTE als auch UMTS wieder, aber der nächstgelegene LTE-Sender ist noch abgeschaltet oder läßt mich wieder nicht ins LTE800.
Jedenfalls tut sich was.
-
Die Vodafone-Flat gilt wirklich nur in Deutschland, habe ich selber probiert. Das ist aber nicht schlimm, ein kurzer Anruf oder nur anklingeln und dann kostet der Rückruf nichts.
Die Allnet-Flat gilt allerdings europaweit, ist aber im Ausland auf 10000 Minuten begrenzt. Finde ich fair, die "Mißbrauchsregel" deutlich reinzuschreiben.
-
Ich finde das Datenvolumen für die Allnet-Flat müßte noch auf z.B. 1,5 GB erhöht werden damit die Relationen wieder passen.
-
Die Netzplaner müssen doch ihren Chefs beweisen dass sie es können. Diese Chefs kommen selten aufs Land und nie nach Cottbus 
-
War heute in Halle (Saale) wo ich mit der Blau-Karte auch LTE nutzen kann. Dort in der Innenstadt kann man echt nicht meckern, habe mir zwar Speedtests verkniffen (es ist eine ex Simyo Free mit 100 MB Freivolumen) aber surfen ging echt flott. Danach 20 km weiter westlich auf dem Lande nur EDGE mit kaum messbarem Durchsatz wußte ich wieder warum Vodafone derzeit für mich besser ist.
-
In der Harzregion sollte man das Telefonica-Netz sowieso meiden, das sieht man schon auf der Abdeckungskarte. Komischerweise ist für die Netzplaner aller Anbieter diese Gegend irgendwie Ausland.
-
Das geht bei Callya nicht. Die nehmen nur Beträge ab 5 Euro an.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Würde ja fast alles für Drillisch sprechen. 
Die nutzen nur leider das falsche Netz. In ein paar Jahren wenn die mit ihrem Umbau fertig sind und Daten auch auf dem Land fließen (ich rede nicht mal von Breitband) seh ich mir das nochmal an.
Meine Kombination von Callya mit EU-Roaming und Freiminuten und 1&1 Freephone ohne GG aber mit für den Türkeiurlaub buchbaren Datenpaketen ist das derzeitige Optimum für mich.
-
In der heutigen Zeit wo so vieles im Umbruch ist kann und will ich mich z.B. nicht vertraglich binden. OK, es gibt Verträge ohne Laufzeit, die sind aber oft durch hohe Anschlußkosten wenig attraktiv. Und das Handy kaufe ich lieber selber wann und wo ich will statt es abzustottern.
-
Für eine Kommune dürfte CallYa nicht geeignet sein denn es fehlt die qualifizierte Rechnung mit Mehrwertsteuer.