Hallo, ich habe hier noch eine alte o2o Prepaid, die habe ich vor langer Zeit mal in den Tarif Loop 9ct umgestellt. Sie läßt mich nicht ins LTE, im Gegenteil, das Handy findet, wenn ich diese Sim drin habe, gar keine LTE-Netze, auch nicht die der Konkurrenz.
Kann es sein dass die Karte zu alt ist und gar kein LTE kann oder liegt das einfach an der fehlenden Freischaltng oder gar am fehlenden Guthaben?
Beiträge von w.erik
-
-
Ein konkretes Datum gab es auch voriges Jahr schon mal. Aber das LTE-Netz blieb vielerorts verschlossen. Dann hoffte man auf die Migration. Die hat aber alles noch verschlimmert, die ehemals gut behütete Postpaid-Simyo mit der jahrelang verteilten schönen Nummer, die nie abläuft aber mindestens ein mal im Jahr im Urlaub gute Umsätze macht heißt jetzt Blau, kann immer noch nicht überall LTE und ist völlig nutzlos weil kurzfristig an- und abbestellbare Datenoptionen abgeschafft wurden. Aber ohne Datenoption braucht man ja auch kein LTE.
Eine nicht aktivierte Aldi-Karte liegt hier noch rum. Ich sehe immer noch keinen Sinn sie zu aktivieren solange ich an ländlichen Urlaubsorten trotz evtl. vorhandenem LTE800 dort nicht reinkomme. Bei Aldi kann man doch die Datenpakete noch monatlich bestellen, oder?
-
Das ist bei der auf Blau umgestellten Simyo auch alles wie bei Loop, man kommt aber trotzdem nicht überall ins LTE.
-
Ich tippe mal dass Blau prepaid, Fonic usw. irgendwann verschwinden wie es Simyo und Base prepaid schon hinter sich haben.
-
Falsch, die Pilotregion war nicht Westsachsen sondern Sachsen-Anhalt, westlich von Halle (Saale). Die beiden damals gebauten LTE800 Sender laufen noch, mindestens einer davon auch mit LTE1800 und an beiden gibt es UMTS, einmal original-o2 und einmal von Eplus übernommen. Beide Sender lassen bis heute keine Eplus-Karten ins LTE.
-
Wenn man eine Simkarte in ein Handy steckt wo man vorher vergessen hat die mobile Datenverbindung abzuschalten fließen einige Daten bis der Startbildschirm erscheint und man den Datenstrom unterbinden kann. Dafür sind die 10 MB zu gebrauchen, denn im Inland kostet das jedesmal einen geringen Betrag der sich aufsummiert falls das öfter passiert.
Im Ausland (Ägypten) ist das bei mir schon mal richtig ins Geld gegangen, aber da helfen deutsche Frei-MB natürlich nicht.
-
Beim ex. Simyo Postpaid klappt das aber nicht. Da gibts keinerlei Datenpakete im Kundencenter, nur Tarifwechsel mit 24 Monaten Laufzeit werden angeboten

-
Alternative ist überweisen, 1 cent reicht für 6 Monate Verlängerung.
-
Mit alten Siemens-Handys ging das vermutlich auch. Aber für sowas habe ich keinen funktionierenden Akku mehr.
-
Es gibt Handys mit denen man die auf der Karte gespeicherte "eigene Rufnummer" editieren kann. Aber das ist so eine Sache, ich habe z.B. ein Gerät welches manche Karten editieren kann und andere nicht. Dann habe ich noch ein halb defektes China-Handy (Lautsprecher tot) mit dem ich bisher alle Karten die mir untergekommen sind entsprechend anpassen konnte. Das brauche ich weil ich auch Dual-Sim Handys einsetze und da möchte ich auch nach einem Kartentausch wissen welche Karte nun wo eingelegt wurde, außerdem nimmt das Handy die dort eingetragene Rufnummer für die "immer erreichbar" Funktion um selbständig Rufumleitungen einzurichten.
So eine 017600000000 Karte habe ich mal als Ersatzkarte bekommen, es war natürlich die tatsächliche Rufnummer drauf geschaltet.