Bei Aldi fehlt LTE teilweise auch. Soll sich zwar ändern, dauert aber länger als erwartet.
Beiträge von w.erik
-
-
Ich habe ein nicht aktiviertes Startpaket erworben und mußte die Karte selbst aktivieren incl. Festlegung des Kunden- bzw. Internetkennwortes. Die Nummer wird zwar nicht jungfräulich sein, aber bevor so eine Nummer in ein Callya-Startpaket kommt ist sie doch bestimmt einige Zeit (Jahre?) frei, oder weiß das jemand genauer?
-
So, Karte mit 0174-Nummer ist da, aktiviert und aufgeladen im Talk & SMS. Mal sehen ob man mir, wie bei einer anderen Karte, den Callya Start anbietet oder ob ich wieder die Hotline bemühen muß.
Den Callya International gibts ja ganz offiziell, bei einem anderen Handy bot man mir gerade den 7,99 € Tarif an. Schade dass es die vielen schönen Tarife nicht einfach so zur Auswahl gibt sondern immer nur hintenrum
-
Es wird sich wohl so einpegeln dass alle 3 Netzbetreiber ungefähr gleich viele Kunden haben. Mal sehen ob am Ende o2 oder Vodafone den Billigheimer spielt.
-
Auch bei mir hießen die Netze mal Simyo und Simyo+. Aus der Tatsache das es nur noch ein Medion Mobile Netz gibt kann man jedenfalls nicht ableiten dass man überall ins o2 LTE kommt. Das liegt dann eher an der IMSI der Sim-Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Bei meiner Karte geht es eigentlich gar nicht anders,da ich ja nur noch ein Netz zur Verfügung habe,nämlich medionmobile von o2,kein eplus mehr,von daher müsste ich ja mit der Karte überall ins o2 LTE Netz kommen.Das ist leider Blödsinn. Nur weil man in einer Gegend wohnt wo LTE für ex. Eplus Karten offen ist kann man nicht darauf schließen das wäre überall so. Meine ex. Simyo heißt jetzt Blau und kennt auch nur noch ein Blau Netz, es hängt vom Handy ab wie genau das angezeigt wird, ich kann jedenfalls mit Huawei noch feststellen dass es zwei Blau 2G Netze, ein Blau 3G Netz und ein Blau 4G Netz gibt. Ins LTE komme ich zu Hause trotzdem nicht, erst in der nächsten Stadt darf ich LTE nutzen.
-
Zitat
Ich schätze da steckt man nicht drin.
Sehe ich jetzt auch so und bevor ich noch bei Vodafone gesperrt werde habe ich nun online eine Karte mit beliebiger 0174 gekauft. Die bekommt man (anders als ich dachte) für weniger als das Startguthaben, somit fallen keine Kosten an und Guthaben kann man bei Vodafone ja hin- und herschieben (außer natürlich das Startguthaben).
-
-
Da bin ich aber froh dass ich trotz Wegfall der UMTS-Abdeckung auf der Netzabdeckungskarte immer noch indoor UMTS empfangen kann, sonst wäre eine Buchung von o2 free ziemlich sinnfrei.
-
Vor nicht allzulanger Zeit hat Advanzia ja den Versicherer gewechselt. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Abwicklung beim aktuellen Versicherer? Dessen Name ist mir leider entfallen.