HSUPA bitte, das verringert vor allem die Ping-Zeiten!
Beiträge von w.erik
-
-
Einfach mal versuchen zu bestellen und Rufnummernmitnahme auswählen dann steht alles genau so da wie ich es schrieb.
-
Wer seine Nummer mitbringen will bekommt derzeit noch den Clever9 "alt" im D1-Netz. Dort gibt es keine Datenflat.
Wer eine Datenflat will muß den Clever9 "neu" buchen, der läuft im D2-Netz. Eine Rufnummernportierung dorthin ist immer noch nicht möglich. -
So, kurz ein Bericht von der solomo-Nutzung in Ägypten: (Automatisches) Callback funktioniert, im Gegensatz zu den Angaben auf der Solomo-Webseite, nur in den Netzen von Vodafone EG und Etisalat. Guthabenabfrage per USSD war nur bei Etisalat möglich, Datenverbindung klappte nur bei Mobilnil.
Etwa 60% der Gespräche kamen zustande, Qualität war meist erträglich, auch nach USA Festnetz, bei zwei ankommenden Gesprächen aus dem deutschen Vodafone-Netz allerdings unterirdisch. SMS nutzte ich nicht weil die im bevorzugten Zielnetz Verizon Wireless (USA) nie ankommen. -
Die machen dasselbe wie mein altes 5130 nachdem o2 alles hier auf EGSM umgestellt hatte. Ich hab es dann entsorgt.
Zur Netzabdeckung: Wenn der GSM-Empfang mit GSM 1800 zu schwach ist muß ein interessierter Nutzer eben ein Handy mit UMTS 900 nutzen

Wenn die Abdeckung jetzt schon mit GSM 1800 ausreicht müßte es ja eigentlich genügen alle Sender mit UMTS 2100 auszurüsten um ebenfalls eine ausreichende Abdeckung zu bekommen, oder ist UMTS so viel schlechter? -
Hast Recht, steht nirgends. Geblockt ist es im Vodafone-Netz jedenfalls nicht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. web.vodafone.de (und auch event.vodafone.de - mit anderen Karten) läßt alle Ports ungestört durch.
-
VoIP ist nicht erlaubt (wie immer bei D1, D2 und E+), Nutzung am Computer ist offenbar nicht untersagt und der Optionspreis zählt mit zum Mindestumsatz.
-
http://www.telefon-treff.de/sh…d=463678&highlight=Simply
Außerdem kannst Du mal testweise eine Bestellung beginnen und Du wirst sehen daß es Rufnummern mit 0176... gibt.
-
Das muß Dir schon jemand sagen der die Geräte besitzt. Ich rate nur von Samsung ab, billig und schlechte Firmware.
-
Das ist regional unterschiedlich, weil manche Städte direkt vom Depot beliefert werden und andere von einem kleinen Stützpunkt, der die Pakete vom nächsten Depot abholt. Die Pakete vom 24-Stunden-Service brachte immer ein Fahrer der direkt von Hermes kam, alles andere ein "Hermes-Bote".