Find ich gut, immerhin kann man ja nach Verbrauch der 3 GB neu buchen. Wenn man den DSL-Anbieter wechselt ist so ein Zugang erst mal gut zur Überbrückung, man muß ja nicht ständig Videos anschauen oder Fernsehen während der Übergangszeit.
Beiträge von w.erik
-
-
Re: Ostsee
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig Das macht wegen der vielen Urlauber und der Indoor Problematik auch Sinn.
Das scheint für Eplus kein Kriterium zu sein. Ich war im Juni in Binz, das ist ja nun _DER_ Nobelbadeort auf Rügen. Im Zentrum nahe der Seebrücke: D1 und D2 versorgen mit UMTS teilweise noch im Keller, Eplus GSM gibt es nur im Freien. Datenübertragung war bei Eplus ein Geduldspiel oder teilweise ganz unmöglich, bei D1 und D2 kein Problem. o2 hatte ich nicht mit.
-
Ich verstehe in dem Zusammenhang nicht wie Eplus Datenpakete via Blau, Simyo, Aldi und Base verkaufen kann und Vistream läßt sich auf unattraktive Einkaufskonditionen ein.
Bin selber auf Smartphone-Suche und hab mir schon Blau augesucht, wenn das mit den Daten bei Solomo nichts wird. -
Zitat
Original geschrieben von kasallek
Datenverkehr ist im Eplus-Netz im Moment auf jeden Fall kein Spaß.Zumindest hier im UMTS-freien Gebiet von Eplus und o2 surft es sich per Handy mit Eplus besser als mit o2. Beide bieten EDGE, aber der Durchsatz ist bei Eplus etwa doppelt so groß wie bei der blauen Konkurrenz.
Da aber die UMTS-Stationen der beiden teureren Anbieter an ihre Grenzen kommen warte sicher nicht nur ich auf einen baldigen UMTS-Ausbau durch Eplus und o2! -
Zitat
Original geschrieben von schnuri Jedenfalls für Ost- und Südbrandenburg kann ich sagen, dass der aktuelle UMTS Ausbau in die Fläche der größte von T-Mobile überhaupt ist.
Ja klar, die werden UMTS auch nicht zurückbauen

-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
War's ab ... Ist nen sinnvoller Weg, das hier zu posten.
Bisher hat sich jedenfalls nichts geändert
Hier nochmal das Problem:ZitatOriginal geschrieben von w.erik
Hier PLZ 06179 und Straße Hohlweg eingeben. Dieser Sender ermöglicht seit einigen Tagen oder Wochen keinerlei GPRS-Verbindungen. Vielleicht bekommt das ja die Technik irgendwann mal hin.Übrigens fehlt der Sender auf Patricks Seiten komplett, er wäre [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=369526&y=571102&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=¢er=?333,253]hier.[/URL]
-
Reicht es nicht wenn Notrufe priorisiert sind und andere Gespräche dafür getrennt werden?
Wenn ein Anbieter dauernd "Netz belegt" meldet wird ein Teil der genervten Kundschaft eben zur Konkurrenz gehen. Außerdem, wenn es keinen Grund zum Anrufen gibt und interessante Angebote gesperrt werden kauft der denkende Kunde auch keine Flatrate. Ich nutze z.B. ab und an einen Telefon-Podcast der die letzten Deutschlandfunknachrichten abspielt. Wenn mein Flatrateanbieter die Nummer sperrt wäre ich ziemlich sauer.
Auch Tarife, die für Anrufe ins Ausland pauschal 2 Euro/min verlangen sind durchaus gebräuchlich. Wenn nun ein Familienmitglied einige Wochen oder Monate im Ausland ist muß ich doch nicht gleich den Tarif wechseln, ein Durchwahldienst tut es da auch. Wenn der aber gesperrt ist, bin ich wieder sauer.Ich finde, ein Anbieter muß zu allen Nummern durchstellen, wenn er nicht bei Vertragsabschluß deutlich angegeben hat zu welchen Nummern er nicht vermitteln will. Sowas muß gesetzlich festgeschrieben werden, damit der Wettbewerb fair bleibt oder wird.
-
In der Werbung steht 9 cent in europäische und USA/Kanada-Festnetze und 29 cent in entsprechende Mobilnetze.
Persönlich interessiert mich wie die US-Handynummern von Festnetznummern unterscheiden wollen und mit welcher Begründung ein Anruf dahin teurer als Festnetz sein soll. :confused: :confused: :confused:Solomo berechnet 9 cent, egal ob ich US-Festnetz oder ein Verizon-Handy anrufe. Allerdings zahlt der Angerufene in den Staaten dazu bzw. verbraucht Airtime.
-
Zweiteres. Manches Handy meckert über eine falsche Konfiguration, die aber 2 km weiter an einer anderen BTS funktioniert.
-
Es geht weder EDGE noch GPRS. Als es noch ging gab es EDGE. Mein Testhandy SE K810i kann kein EDGE.