Hab den Beitrag mal geändert. Bei Patrick wäre das [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=369526&y=571102&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=¢er=?333,253]hier.[/URL] Hoffentlich klappt das besser. Der Sender ist etwa 1 Jahr alt, davor war D1-Roaming.
Beiträge von w.erik
-
-
GPRS-Störung
Hallo,
in der Hoffnung daß ein o2-Verantwortlicher es zu sehen bekommt:
Hier PLZ 06179 und Straße Hohlweg eingeben. Dieser Sender ermöglicht seit einigen Tagen oder Wochen keinerlei GPRS-Verbindungen. Vielleicht bekommt das ja die Technik irgendwann mal hin.Übrigens fehlt der Sender auf Patricks Seiten komplett, ich weiß auch nicht mehr wie man die Koordinaten angezeigt bekommt (irgendwie mit Cell Broadcast glaube ich).
-
Ich verstehe immer noch nicht, warum Reisende mit gelegentlichem Bedarf an Internet via USB-Stick immer was anderes als Vodafone Websession oder einen der billigeren Ableger davon nehmen wollen.
Was genau stört Euch denn an den Websession-Angeboten? Daß Vodafone bei Datenverbindungen die Nase vorn hat gilt bestimmt immer noch und gerade wenn man die Versorgung am Zielort vorher nicht kennt nimmt man einfach das Netz mit der größten Flächendeckung. Man bekommt z.B. bei Bildmobil für angemessenes Geld einen aktuellen Stick ohne Simlock. Die Installation einer alternativen Einwahlsoftware ermöglicht sogar die Nutzung mit beliebigen Netzen. Wer innerhalb einer Woche mehr als 1GB Daten braucht kann bei Pro7 mehr bekommen, bei Sat1 gibt es Monatspakete zu brauchbaren Preisen, alles ohne Vertragsbindung.
Wenn die Einmalkosten möglichst gering sein sollen tut es auch ein original Websession-Paket das man für weniger als 20 Euro incl. Stick bekommt, dieser Stick ist dann aber nicht ganz up to Date, was aber für die Angebote von o2 und Eplus auch oft gilt.
Die Anschaffung von Eplus- oder o2-Surfpaketen ohne die Versorgung am vorgesehenen Ort vorher zu kennen ist ein Glücksspiel. Ihr dürft da nicht von Euren meist städtischen Erfahrungen aufs ganze Land schließen. Auf Rügen z.B. war Surfen im Eplus-Netz (GPRS/EDGE) im Juni fast unmöglich, hier bei mir klemmt derzeit an bestimmten Orten GPRS und EDGE bei o2. D1 bietet für gelegentliche Nutzung keine attraktiven Tarife. Bleibt also Vodafone. Aber was stört Euch daran :confused:
-
Sobald Du einen Menschen (wie mich) fragst, der sich sowohl beruflich als auch privat überwiegend außerhalb von größeren Städten aufhält, bekommst Du bestätigt daß bei Bedarf an Datennutzung kein Weg an Vodafone oder notfalls Telekom (wenn EDGE reicht) vorbeiführt.
Die graphische Netzabdeckungskarte von o2 bestätigt das sehr gut.
-
Hallo,
hab gestern auf ne seit Ewigkeiten ungenutzte LOOP den gratis Testmonat fürs Internet gebucht und stelle fest: o2 hat hier ein Klasse GSM-Netz zum telefonieren aufgebaut, aber Daten gibt es nur holprig und trotz EDGE nur im Schneckentempo. Speedtests liegen zwischen 40 und 100 kbit/s im Download. Öfters scheitert sogar schon die Einwahl. Das Netz scheint, was Daten betrifft hoffnungslos überlastet zu sein.Es wird Zeit daß in 06179 Teutschenthal UMTS gebaut wird. D1 und D2 haben das schon, aber besonders D1 nicht überall und meistens nur outdoor. E-Plus bietet ebenfalls nur EDGE an, was aber besser läuft als bei o2.
-
Die Meldung deutet aber eher auf ein gesperrtes Telefon statt auf eine gesperrte Sim hin.
-
Hat er nicht eben geschrieben daß Freenet keine Nummer von Klarmobil zu sich portieren will :confused: :confused: :confused:
-
Ob UMTS, HSPA oder wenigstens EDGE verfügbar ist erkundet man aber bevor man sich datenmäßig auf ein Netz festlegt.
Ich bin auch von den Datenpreisen und Konditionen von o2 (speziell Tchibo) überzeugt, aber meinen Bedarf an mobilem Datenfunk kann derzeit leider nur Vodafone decken.
-
Und wo ist das Ganze :confused:
edit: erledigt - thx -
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Von tchibo zu o2 fallen die auch nicht an?!Das höre ich zum ersten mal :eek: