-
Zitat
Original geschrieben von JST123
Neu: Wetter.com in Verbindung mit 02: 9,95 € im Monat 500 MB, danach Drosselung.
paßt hier nicht, weil keine Websession.
Zitat
Sat1: ebenso 9,95 im Monat 500MB, aber dann ist Schluss. Wenn 500 MB aufgebraucht, kann man neu buchen.
Steht schon auf der Startseite 
-
Logisch, Klarmobil vertreibt auch D1 Karten. Mit Roaming hat das aber nichts zu tun.
-
Ich hab neulich gelesen daß die Mobilfunker bisher mit UMTS-Datendiensten noch keinen Cent verdient haben. Also regt Euch mal nicht über die Preise auf, die gehen schon in Ordnung.
Was die Drosselung betrifft: Ich bin auch der Meinung, daß eine Flatrate auch nach Erreichen der Drosselungsgrenze wenigstens benutzbar bleiben muß. Dazu stelle ich mir etwa eine Drosselung auf 256/64 oder notfalls 128/56 kbit/s vor. Flatrates ohne Drossel gibt die Technik nicht her und wenn dann die Netze ständig dicht sind ist das Geschrei gerade hier besonders groß. Gegen Aufpreis sollte es aber wenigstens auch 10 GB Tarife geben, wenn man schon nicht vorhandenes DSL ersetzen will.
-
Zitat
Original geschrieben von HasanGS
Dumme Frage: Kann man mit einer otelo-Karte und dem Guthaben darauf auch Websessions nutzen?
Also mit Yukoono und Edekamobil kommt die Websession-Startseite mit dem Hinweis man sei für diesen Service gesperrt.
-
Zitat
Original geschrieben von Splasher
funktioniert das Internet über O² und wenn man kein O² Empfang hat telefoniert man über D1
D1 Roaming wurde Ende 2009 abgeschafft.
edit: zu spät
-
Für VoIP würden 384 kbit/s auch dicke reichen wenn es die schnellen Pings von HSPA gibt. Nur der Upload darf dann nicht auf 64 kbit/s gedrosselt sein.
-
Hab auch so eine SMS bekommen. Da die Karte bei mir sowieso wegen fehlender Versorgung am Arbeitsplatz ein Auslaufmodell ist stört es mich nicht.
Offenbar kommt man der EU-Regelung nach indem man das Datenroaming per default komplett sperrt und nur auf Kundenwunsch aktiviert. Auch ne Lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Wie sollen da bitte die Tarife aussehen fürs Funkinternet?????
So verkrüppelte 10 GB für 50,- EUR????
Wenn Du in einer DSL- und UMTS-freien Region leben würdest wüßtest Du schon 5 GB für <50 Euro zu schätzen, weil damit endlich die Möglichkeit der Teilnahme an der modernen Welt gegeben wäre.
Man muß ja nicht gleich Telefon, Fernseher und Radio einmotten nur weil man Internet mit mehr als ISDN-Tempo bekommen hat. Ich reichte früher für meinen Wlan-Richtfunk locker mit einem 2000 MB-Volumentarif.
-
Zitat
Original geschrieben von Luke999
Ist bei allen Websession Anbietern die Nutzung im Ausland möglich?
Ich kann nur für Bildmobil sprechen: Ja.
Preisliste
-
Zitat
Original geschrieben von Os299
Es war eine Fonic Karte und diese lässt sowieso nur 3,6 Mbits maximal zu.
Diese Beschränkung gilt aber nur für den Surfstick von Fonic. Die Karte selber ist in der Bandbreite nicht eingeschränkt.