Beiträge von w.erik

    Ich hab neulich gelesen daß die Mobilfunker bisher mit UMTS-Datendiensten noch keinen Cent verdient haben. Also regt Euch mal nicht über die Preise auf, die gehen schon in Ordnung.


    Was die Drosselung betrifft: Ich bin auch der Meinung, daß eine Flatrate auch nach Erreichen der Drosselungsgrenze wenigstens benutzbar bleiben muß. Dazu stelle ich mir etwa eine Drosselung auf 256/64 oder notfalls 128/56 kbit/s vor. Flatrates ohne Drossel gibt die Technik nicht her und wenn dann die Netze ständig dicht sind ist das Geschrei gerade hier besonders groß. Gegen Aufpreis sollte es aber wenigstens auch 10 GB Tarife geben, wenn man schon nicht vorhandenes DSL ersetzen will.

    Hab auch so eine SMS bekommen. Da die Karte bei mir sowieso wegen fehlender Versorgung am Arbeitsplatz ein Auslaufmodell ist stört es mich nicht.


    Offenbar kommt man der EU-Regelung nach indem man das Datenroaming per default komplett sperrt und nur auf Kundenwunsch aktiviert. Auch ne Lösung.

    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Wie sollen da bitte die Tarife aussehen fürs Funkinternet?????
    So verkrüppelte 10 GB für 50,- EUR????

    Wenn Du in einer DSL- und UMTS-freien Region leben würdest wüßtest Du schon 5 GB für <50 Euro zu schätzen, weil damit endlich die Möglichkeit der Teilnahme an der modernen Welt gegeben wäre.


    Man muß ja nicht gleich Telefon, Fernseher und Radio einmotten nur weil man Internet mit mehr als ISDN-Tempo bekommen hat. Ich reichte früher für meinen Wlan-Richtfunk locker mit einem 2000 MB-Volumentarif.