Beiträge von w.erik

Hab auch so eine SMS bekommen. Da die Karte bei mir sowieso wegen fehlender Versorgung am Arbeitsplatz ein Auslaufmodell ist stört es mich nicht.

Offenbar kommt man der EU-Regelung nach indem man das Datenroaming per default komplett sperrt und nur auf Kundenwunsch aktiviert. Auch ne Lösung.

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Wie sollen da bitte die Tarife aussehen fürs Funkinternet?????
    So verkrüppelte 10 GB für 50,- EUR????

Wenn Du in einer DSL- und UMTS-freien Region leben würdest wüßtest Du schon 5 GB für <50 Euro zu schätzen, weil damit endlich die Möglichkeit der Teilnahme an der modernen Welt gegeben wäre.

Man muß ja nicht gleich Telefon, Fernseher und Radio einmotten nur weil man Internet mit mehr als ISDN-Tempo bekommen hat. Ich reichte früher für meinen Wlan-Richtfunk locker mit einem 2000 MB-Volumentarif.

Zitat

Original geschrieben von Quox
    Semmal: Es ist ein Benz (glaube 2004) mit "ab Werk" - Festeinbau für ein Nokia (Typ??? - halt DER Business Klassiker aus dem Jahr, rel. flach+schmal aber für heutige Verhältnisse unüblich hoch) das Telefon selbst ist natürlich entnehmbar... (wird aber nicht entnommen ;)

Ein Nokia 6210? Das kann GSM1800 und EGSM900, geht also mit allen Netzen.

Zitat

w.erik: Roaming bei Klarmobil gibbet nicht mehr? :confused:
    Dann hab ich was verpasst... auch für "Altkunden" nicht mehr?

Roaming bei o2 gibt es nicht mehr. Klarmobil verkaufte mal D1-Karten, die funken natürlich weiter mit D1. Jetzt funkt klarmobil immer öfter im o2-Netz.

Zitat

Yukoono... hört sich schon mal gut an... aber in der 35seitigen Broschüre habe ich nichts über ne Zweitkarte gelesen?

Ich meine auch zwei getrennte Karten mit kostenloser Rufumleitung.

Zitat

@All:
    Was mich wundert ist, dass alleine die 2t Karte offensichtlich ausreicht um horrend mehr Gebühren zu kassieren... Die Karte selbst darf gern einmalig was kosten aber es kann doch nicht wahr sein, dass man gezwungen ist z.B. 25cent/Minute zu zahlen anstatt "üblicher" roundabout 10.
    O² würd ich "riskieren" aber nicht 24 Monate Vertragsbindung.

Der o2o als Postpaid hat weder Laufzeit noch Grundgebühr, aber es gibt die Multicard.

Re: suche Provider: Günstig, 2t-Karte möglich, wenn möglich D1-Netz

Zitat

Original geschrieben von Quox
    Aber die mir eingefallenen Provider Congstar und Klarmobil (ok O² UND D1 Roaming)

Roaming gibts nicht mehr. Da aber das o2-Netz stark im Kommen ist könnte o2o Postpaid mit Multisim interessant sein, jedenfalls besser als Base.