Beiträge von w.erik

Nachdem die Erreichbarkeit nun wieder gegeben ist habe ich immer noch extreme Probleme mit Internetverbindungen hier auf Rügen. Leider weiß ich nicht ob das nun am Eplus-Netz oder an solomo liegt, daheim gab es jedenfalls bisher keine solchen Probleme.
    Der Verbindungsaufbau (EDGE, teilweise nur GPRS) dauert ewig und die Verbindung liefert oft entweder keine Daten oder reißt nach kurzer Zeit ab.

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Installier doch einfach die modifizierte Bildmobilsoftware, da hast du alles was Du brauchst.

Wo gibts die denn?
    Wenn ich einfach Mobile Partner installiere funktioniert zwar alles aber der Bild Stick will bei jedem Einstecken seine Software installieren. Ich will aber das er automatisch seine Software startet und sich auch verbindet, damit auch andere Nutzer meines Computers klarkommen.

Nehmt ein importiertes Profil, klickt auf Bearbeiten, dann auf Rückgängig und siehe da, die Schaltfläche Neu wird rot :cool:
    Wenn noch jemand herausfinden würde wie man die SMS-Funktion dieser Software aktiviert könnte ich mir die Parallelinstallation von Mobile Partner sparen, denn bei manchen Karten muß man ja Optionen per SMS buchen. Das beherrscht der Bild-Stick auch, nur die Software nicht denn mit Bild-Datenkarten kann man ja nicht SMSen.

Im Installationsordner unter \Programme\BILDmobil\plugins\NetConnectPlugin gibt es die Datei NetConnectConfig.xml. Diese öffnet man mit einem Editor und ändert die Zeile
    <item name="IMPORT" value="false"/>
    zu
    <item name="IMPORT" value="true"/>

Das war bei mir die 28. Zeile.
    Das wars. Danach kann man neue Profile importieren, anlegen und dann auch bearbeiten.

Du mußt den Stick seine Software installieren lassen, da dort auch die Treiber dabei sind.
    MWconn geht, ist aber nicht nötig, weil man der Bild-Software ganz leicht andere Provider beibringen kann.

Der Bild-Stick ist der richtige und die beiliegende Bild-Software (eine Mobile-Partner Variante) funktioniert ohne Änderungen auch mit Karten von Pro 7, N24, CallYa und Vodafone-Verträgen, wenn man Websession nutzen will.

Nach Änderung eines Wortes mit einem Editor in einer installierten Datei (.xml) kann man beliebige Zugangspunkte beliebiger Anbieter eintragen und nutzen. T-Mobile und Eplus sind in der installierten Importliste schon vorhanden.