Sämtliche Steuercodes bezüglich der Klingel-Zeit werden mit einem Fehler quittiert
Wohnst Du vielleicht in einem Gebiet mit 1&1-Netz?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sämtliche Steuercodes bezüglich der Klingel-Zeit werden mit einem Fehler quittiert
Wohnst Du vielleicht in einem Gebiet mit 1&1-Netz?
Das ist der Grund, warum einige Leute ihre Hauptnummer (noch) nicht im 1&1-Netz haben wollen.
Weißt du wie ich das bei nem iPhone mache?
Keine Ahnung und keine Erfahrungen mit Geräten von Apple. Um auf Arbeit ein Telefon zu nutzen, waren mir deren Geräte schon immer zu teuer wertvoll.
Bei einigen Handys, bei denen VoLTE funktioniert, scheint die Steuerung von Rufumleitungen nur zu funktionieren, wenn man das Handy dazu ins 2G (GSM) -Netz zwingt.
Das hatte ich gefühlt mit meiner ersten Karte im 1&1 Netz von sim.de, die ich nach der großen Störung gekündigt habe. die lief aber noch im o2-Roaming.
Das Vodafone-Netz ist auch bei uns schon länger langsamer als das Netz von O2. Leider wird das mit dem Wechsel der 1&1 Kunden ins Vodafone-Netz nicht besser werden, aber fürs Handy reichte der Speed bisher immer aus. Ich habe noch eine O2-Karte von Freenet als Backup in einem Router, mal sehen wie sich das entwickelt, die kann auch als zweite Karte mit ins Handy.
Man kann die SMS auslösen, ohne Rufannahme zu signalisieren. Das wäre aber für alle Beteiligten kostenlos. Lieber signalisiert man also Rufannahme, um zu kassieren. Weil ich aber Parallelruf nutze, kann und will ich keine Rufannahme haben, weil der Ruf damit beendet wird. Gut, dass man diesen "Dienst" über das Onlineportal einfach abschalten kann.
Am 26.12. gibt es auch hier einen sog. "Wintermarkt". Aber an Heiligabend wollen auch die Markthändler mal Weihnachten haben.
Als wir noch ohne Familie zu zweit waren, sind wir Heiligabend beim Inder Essen gewesen. Und weil das hier auf dem Dorf schon immer so war, sind wir mit dem Auto in die große Stadt gefahren, so wie wir seit 1990 alle derartigen Wege mit einem Auto zurücklegen. Inzwischen haben auch alle ehemals 5 Gaststätten hier im Ort geschlossen, und auf die Idee, mit einem Bus oder Zug in eine Gaststätte zu fahren, käme niemand, den ich kenne.
Übrigens sind alle mir bekannten Weihnachtsmärkte an Heiligabend geschlossen. Mag sein, dass welche noch bis mittags auf haben, kenne aber keinen. Der ursprüngliche Plan war also sowieso zum Scheitern verurteilt.
FreePhone wird wohl die gleiche Kennung wie PremiumSim und viele andere nutzen.
PremiumSIM (O2-Netz) ist trotzdem falsch, das müsste die Telekom ja am besten wissen. Aber die werben ja auch mit dem "besten 5G D-Netz", was genau so ein Schwachsinn ist. Zudem glänzt das "beste Netz" bei uns in der Gegend mit der schlechtesten Indoor-Versorgung, dauernd telefoniert man per Wifi-Calling über die Datenverbindung der Freephone-Karte.