-
leider erst zum 01.02. deaktivieren
Kann ich bestätigen, habe heute den 4. Vertrag für die Familie abgeschlossen. Mit der alten Version der Freephone-App bekommt man nach wie vor den QR-Code, den man mit den Apps für eSim-Adapter einscannen kann. In meinem Fall eine weitere EIOT-Club Sim und die dazugehörende App von der Webseite. Nun ist vorerst gut, die Tochter braucht mehr Datenvolumen und ist mit Simon-Mobile erst mal besser versorgt, weil dort die Kostenfallen Schweiz und Türkei automatisch gesperrt sind.
-
Nun gönne denen doch mal einige Cent, woanders würde es einige Euro kosten, auch ohne dass man kostenpflichtige Dienste nutzt.
Da ärgerte sich die Tochter viel mehr, als sie noch vor Einführung der Roamingsperre bei Simon in der Türkei zuerst das Telefon angeschaltet hat und danach erst die mobilen Daten zu Ay Yildiz (oder damals war es vermutlich noch Lycos) umgeschaltet hatte. Da waren reichlich 50 Euro weg, für nichts. Und das, obwohl ich noch gesagt hatte, sie soll das umschalten bevor sie in das Flugzeug steigt. Nun vergisst sie das nie wieder, aber inzwischen gibt es bei D1 und auch bei Simon D2 eine Automatik dagegen.
-
Seit gestern strahlender Sonnenschein, obwohl ständig Nebel angesagt wird. Nur die Feiertage waren Trübe und der 27.12. nebelig.
-
Das ist bei fast allen Handyverträgen in Deutschland so. Ein Grund, warum Whatsapp diesen Markt übernommen hat.
-
Mir fiel auf, dass sämtliche Supermärkte und der Großhandel hier in der Nähe keinen Rumtopf (in Rum eingelegte Früchte) verkaufen. Brauchte das für ein Geschenk, aber online will ich so etwas nicht bestellen.
-
Von Premiumsim (vor Jahren dort hin portierte Nummer) ohne 5G und im o2-Netz zu GMX war kostenfrei.
-
Bei einem eSIM fähigen Xiaomi
Was aber teurer ist und ich verglich ein 79 bis 99-Euro-Gerät mit einem doppelt so teuren Xiaomi. Dabei kam es mir nicht auf eSim an, aber lassen wirs gut sein, die Aussage war, dass ein Handy für 80 Euro heutzutage erstaunlich gut sein kann und auch nach Bestückung mit den gängigen Apps noch flüssig läuft und genug Speicher übrig ist.
jap.net Das G34 kann auch VoLTE und Wlan-Call, nur nicht mit 1&1-Vertrag. Das G54 kann das dann?
-
übertreibst es aber etwas mit dem schön reden
Ich brauchte für eine Überwachungskamera eine o2-Karte mit mindestens 15 GB. Da habe ich ein Freenet-Angebot genommen mit 17 GB für 6,99 €, und es gab ein Redmi Note 13 5G dazu. Preis im Handel zwischen 160 und 210 Euro. Das habe ich mit dem Moto G34 verglichen, und es ist nicht besser, im Gegenteil. Viel Werbung, die man mühsam abschalten muss, man kann kein Wlan als kostenpflichtig markieren, Menü gegenüber normalem Android stark verändert, Größe und Akku wie beim Motorola. Einziger Vorteil, es war schon eine Schutzfolie auf dem Display.
-
Moto G34 mit eSIM und 128GB bei Tchibo
Leider noch ohne VoLTE und Wlan-Call bei GMX Freephone. Aber allgemein kein schlechtes Gerät, mehr als doppelt so teure Xiaomis sind auch nicht besser, dafür aber viel mehr verbastelt und mit Werbung verseucht.
-
Freephone als Basistarif und ein anderes Netz als zweite Sim für mehr Datenvolumen hat auch Vorteile, die Netzabdeckung wird besser, man kann bei einer Störung bei Freephone trotzdem zumindest abgehend telefonieren und man kann die zweite Sim schnell wechseln, z.B. außerhalb der EU gegen eine lokale Karte.