-
muss es dann vorschriftsmäßig gepackt sein
Und genau das Flachlegen und bündeln erspare ich mir, wenn ich einen Kofferraum voll Kartons direkt in die Presse werfe. Außerdem stehen die Kartons bei uns sonst zu lange im Regen, weil die blaue Tonne nur alle 4 Wochen abgeholt wird.
-
Ich habe im Nachbarort den Wertstoffhof, und wenn ich dort den Rasenschnitt oder im Winter die Pappkartons, die nicht in die blaue Tonne passen, hinbringe, kann ich jeglichen Elektroschrott gleich dort in den Container werfen. Da stehe ich mit dem Auto direkt daneben und muss nicht mal was tragen.
Außer bei Batterien kommt der Handel hier nur sehr ungern seinen Rücknahmepflichten nach, versteckt die Behälter und gestaltet die Annahme maximal umständlich.
-
-
OK, da war was mit Usim-Unterstützung. Von Wikipedia:
Zitat
Die SIM-Anwendung erlaubt die Anmeldung in GSM- und UMTS-Mobilfunknetze. Die Anmeldung in LTE-Mobilfunknetze ist mit der SIM-Anwendung nicht möglich. Die USIM-Anwendung erlaubt die Anmeldung in GSM-, UMTS- und LTE-Mobilfunknetze.
Also geht es nicht um LTE-Handys, sondern um Handys mit Usim-Unterstützung. Geräte, sie das nicht unterstützen, funktionieren mit 1&1 Sim-Karten und Adaptern nicht.
-
älteres Samsung Galaxy eingelegt, das nur 2G (bzw. 3G) kann.
Das geht grundsätzlich nicht mit Karten im 1&1 Netz, auch mein Nokia C5 findet mit 1&1 Karte (eSim-Adapter) kein Netz, ein älterer UMTS-Stick auch nicht.
-
Wie wäre simyo ? Preis-Leistung ist auch top.
Stimmt. Die restlichen Features von Simon, wie Roaming-Sperre für nicht-EU-Netze und kleine Datenpakete für viele Länder in der Welt scheint es nicht zu geben. Zum Service kann ich nichts sagen, aber außerhalb von Aktionen ist die Einmalgebühr bei kurzer Laufzeit recht hoch.
-
OK, Hotline habe ich noch nicht probiert, aber online im Kundencenter gibt es bei meinem alten Genion S, mit dem bis vor kurzem die inzwischen verstorbene Oma erreichbar war, kein Datenpaket.
-
manche haben da gar kein Datenpaket drauf
So wie ich, ich hätte aber gerne eins. Kann aber leider nirgends eins buchen...
-
Indem man alle Umleitungen löscht: ##002#
Außerdem kann man noch die SMS-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen sperren.
-
In Slot 1 kann man die eSim nicht aktivieren oder deaktivieren, sie wird ständig als nicht aktiv angezeigt, funktioniert aber trotzdem. Weil das Handy sie aber als deaktiviert anzeigt, kann man sie nicht bearbeiten, also das angezeigte Symbol oder den Namen nicht ändern. Vermutlich kann man auch die Funktion der Datensim nicht umschalten, so weit bin ich beim Testen aber gar nicht erst gekommen.
Zum Aufspielen des Profils und zum Aktivieren desselben soll die Sim aber laut EIOTClub in Slot 1 stecken, und da funktioniert das auch.