-
Zitat
Original geschrieben von Maik Starke
Ja und wer soll es denn merken dass er es selber geupdatet hat und nicht irgend ein Vodafone-Shop ??
Ein nicht erwischter Dieb ist trotzdem ein Dieb...
Es ging hier um Recht oder Unrecht und nicht um Erwischtwerden.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Maik Starke
Das Programm was der Osmane sicher meint, ist auf Vodafone-Fachhandel-Online jeder Zeit zu downloaden und freigegeben für alle Vodafone-Partner.
Aha. Sind wir nicht alle ein bisschen Vodafone-Partner... :confused:
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von der_Osmane
wenn ich die v24 starte, die es nicht im Netz geben sollte, bekomme ich folgende Lizenzvereinbarung gezeigt:
Eben, der Knackpunkt ist der, dass es sie "nicht im Netz geben sollte". Wenn Du z.B. intern von Siemens ein S55-Prototyp mitgehen lässt, dann hat der auch ein Endverbraucherinterface. Trotzdem hast Du das S55 nicht legal erworben. Und wenn jemand anderes Dir das geklaute S55 bei EBay verkauft, ist das immer noch illegal.
Was die Datei enthält, ist völlig unerheblich. Eine interne Firmendatei (und das ist sie solange, bis sie von Siemens offiziell der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird), darf niemals an die Öffentlichkeit kommen.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von der_Osmane
Und die v21 ist bis jetzt (soweit ich weiß), die letzte, die von Siemens zum download zur verfügung gestellt wird.
Es steht aber nirgendwo, daß man die v26 nicht besitzen darf.
Wenn es von Siemens offiziell keine Firmware für die Öffentlichkeit gibt (mit Ausnahme von 21), dann ist das Benutzen einer solchen Datei selbstverständlich illegal. Freigegeben sind die ja nur intern (sprich: für die Updatehändler). Damit besteht absolut kein Unterschied, ob Du eine illegale Nokia-Firmware irgendwo aus dem Netz ziehst oder eben die S45-Firmware 26. Daran ändert auch Deine Interpretation nichts - was aus illegalen Quellen kommt, ist nunmal illegal. Schließlich wurde die Updatedatei intern von Siemens "gestohlen".
MfG
Tobias
-
Re: Re: Re: Re: offene WAP-Gateways
Zitat
Original geschrieben von Steffen
DB24 bietet z.B. sowohl eine Festnetz- als auch eine O2-Netzinternnummer an. Ich dachte zunächst, die würde einfach nur auf den Festnetzanschluß umgeleitet werden. Dennoch hab' ich irgendwann mal die netzinterne Einwahl getestet. Dabei kam ich zumindest weiter als mit der Ortseinwahl. Das ist für mich im Resultat allerdings völlig unerheblich, da in der Home/Cityzone WAPpen zum Mobilfunktarif nicht in Frage kommt.
Ich habe mit dem S45 bisher nur die von der DB24 genannten Nummer 4688638 benutzt und die ging eigentlich immer. Kostet natürlich ordentlich.
Mit der offiziellen CSD-WAP-Einwahl von o2 hatte ich vor einiger Zeit Probleme. Es stellte sich dann aber heraus, dass es einer bestimmten Konfiguration mit einer bestimmte S45-Firmware lag. Seitdem geht es problemlos. Wie gesagt, ich meine die offizielle Einwahl und das offizielle Gateway.
MfG
Tobias
-
Re: Re: offene WAP-Gateways
Zitat
Original geschrieben von Steffen
(Ist z.B. bei DB24 der Fall. Deren Gateway ist dann auch noch nur über spezielle Zugangsnummern erreichbar. Das ist dann besonders sicher, da WAP per CSD bei mir mit O2 garnicht klappt!;) :()
Was funktioniert bei Dir nicht, WAP per CSD über die normale o2-Einwahlnummer und deren Gateway oder die Einwahl über DB24? Da bei mir beides geht, kann man Dir mit genauer Fehlerbeschreibung vielleicht helfen.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Mir ist aber auch aufgefallen, dass viele Geschäftsleute noch mit den "guten alten" S35 und 6210 rumlaufen...
Eben, Firmenhandys bekommt man doch nicht dauernd neu. Deshalb sieht man sogar noch etliche 6110. Man muss da doch sehr unterscheiden, ob jemand sich selber ein Handy für geschäftliche Zwecke zulegt oder ob er von seiner Firma irgendein Handy zugewiesen bekommt. Der letztere Fall kommt eher häufiger vor und da regieren wahrlich nicht die aktuellsten Geräte.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Und die anderen Anbieter?
Bei o2 zahlst Du ohne weitere Änderungen 5 Cent pro 10 KB und außerdem ab 1.11. 25 Cent pro Tag (ob das wirklich kommt, wollen wir erstmal abwarten...). Als Inklusiv-Angebot (was Dich ja interessiert) steht die Zusatzoption "GPRS Surf XXL" zur Verfügung. Damit hat man 1 MB pro Monat frei und zahlt danach 2,5 Cent pro 10 KB, allerdings kostet das zusätzlich(!) 17,50 Euro Grundgebühr. Da muss man schon sehr genau rechnen, ob sich das für einen rentiert.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
tsteinke: Du hast den kleinen Mon erwischt und wenn das alles für dich nicht der Aufregung Wert ist dann lass es einfach.
Ja, danke, das muss einem ja gesagt werden. 
Zum Anschauen ja ganz nett, aber natürlich bringt es das nur, wenn man die unterschiedlichen Werte zu deuten weiß (was wohl einige hier können). Von daher ist jede Info, die einem auch als Laie ein Verständnis des Handys gibt, schon willkommen.
MfG
Tobias
-
Re: kleine Bitte
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Hm, könnte mal jemand die wirklichen Funktionen kurz zusammenfassen? Aufgeteilt nach den Handys.
Beim S45 gibt es nur zwei Einträge:
Monitor
GPRS Monitor
Bei Monitor kommen etliche Zeilen von mir unverständlichen Zeichen und oben drüber steht "Serving Cell". Bei GPRS Monitor ähnlich, nur steht oben drüber "GPRS#1". Also wirklich nicht der Aufregung wert, solange man nicht weiß, was die scheinbar wirren Zeichenkolonnen bedeuten. Es gibt keinerlei Einstellungen beim S45.
MfG
Tobias