Beiträge von tsteinke

Re: PARANOIA ???

Zitat

Original geschrieben von Styrian
    ...der einzige Gedanke, der mir zum Netmonitor einfällt, ist der, daß man seinem Netbetreiber unter die Nase reiben könnte -> WAS - BEI MIR NUR EINE BTS ??? UND DAS MIT XYZ DBM ??? FRECHHEIT !!! ...ansonsten ist das ganze zwar nett, aber künstlerisch wertlos...

Also wenn der "Netmonitor" bei anderen Siemens-Handys als dem S45 so aussieht, wie man bei der am Anfang genannt Seite sehen kann, dann kann man da ja wirklich Unmengen ändern. Beim S45 gibt es ja zwei Einträge, die wirklich nur Zeichenkolonnen liefern. Hingegen die Einstellungen beim C35i (http://www.gasbag.wz.cz/mon/monxx.html) scheinen wahrlich neue Horizonte zu öffnen. Wäre mal interessant, was bei den unterschiedlichen Siemens-Handys eigentlich unter "Netmonitor" verstanden wird. Solange jeder was anderes meint, reden hier alle aneinander vorbei.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Es geht schon, aber nicht so preiswert wie mit einem Festnetzanschluß und nicht schneller als 14.4 Kb/sec !

14,4? Wo geht denn das? In der Regel nur 9,6 und das ist der Knackpunkt neben dem Preis. Damit kann man eigentlich Web vergessen. Benutz bei der Geschwindigkeit mal TT...

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Burners
    Wie komm ich n da über wap dran und wie bezahl ich die dann????

Lies doch am besten erstmal die Infos auf der angegebenen Seite, insbesondere die FAQ. Da wird eigentlich alles erklärt (wäre mir persönlich zu teuer, aber Du willst ja Geld zahlen).

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von herrmann
    Peinlich... :gpaul: Kannst Du mir auch noch verraten, wie man die Umschaltung da drin macht? :rolleyes:

Wie üblich, mit #. Ich weiß allerdings nicht, ab welcher Version das möglich war, früher meines Erachtens nicht. Ausprobiert habe ich es mit V24.

MfG
    Tobias

Re: Geräteerkennung

Zitat

Original geschrieben von Chemnitzer
    Durch die Sachnummer z.B. Sxxxxx-Sxxxx-A100-1 wird erkannt an welchen Netzbetreiber das Gerät ausgeliefert wurde. Je nach Netzbetreiber werden bei der Herstellung ja auch schon unterschiedliche Betreibereinstellungen auf das Telefon gespielt (z.B. die Wap-Einstellungen). Damit der Service weis welche Daten aufgespielt werden müsse wird nur diese Nummer überprüft.

Ja und? Das ist mir als Käufer eines Handys in einem Elektronikgeschäft eigentlich ziemlich schnuppe, ob und an welchen Netzbetreiber das Gerät mal ausgliefert wurde/werden sollte. Ich habe ein ektronisches Gerät von Siemens gekauft, das in jedem erdenklichen Netz funktionieren soll, für welches ich es dann einzusetzen gedenke. Wie gesagt, Handys sind für mich Geräte wie CD-Player. Wenn ich eines brauche, kaufe ich es mir. Mein Netzbetreiber hat doch nichts mit dem Gerät zu tun, das ich mir dann irgendwo kaufe.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich habe diese WML-Seite nicht selbst erstellt, sondern wie gesagt mit Google irgendwo gefunden, eine Demo-Seite zum Testen halt. Habe selber Null Ahnung von sowas.

Okay, dann hast Du Dir die falsche Demoseite ausgesucht. :D Dass sie bei Dir nicht klappt, liegt definitiv an dem Fehler. Ich habe sie einmal mit <br/> und einmal ohne bei mir upgeloadet und im ersten Fall kam besagter Fehler, im zweiten ging es problemlos.

Also noch mal worüber ich rede :p: Mit Deinem Webspace bei Arcor hat das alles nichts zu tun, es würde prima mit eigenen WML-Seiten klappen, nur müssen diese schon syntaktisch richtig sein.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Der kann schon recht viel.

Naja, PDF ist aber schon noch eine andere Sache. Und außerdem ist Word-Dokument nicht gleich Word-Dokument. Da sind sicher viele Nur-Wenns dabei, jedes x-beliebige Word-Dokument bekommt man sicher nicht zu sehen. Das wird genauso wie mit HTML sein. Ein modernes (X)HTML-Dokument mit CSS, DOM und JavaScript dürfte wohl nur sehr begrenzt rüberkommen.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von claude
    Nicht nur das, sondern auch noch leider falsch ;)
    Einfach mal den Smiley durchlesen :)

Ach so, Du bist einer der wenigen glücklichen Besitzer einer neuen o2-SIM-Karte. Na, man konnte ja anderenorts nachlesen, dass man leider selbst wenn man sich eine neue Karte schicken lässt, trotzdem noch eine alte Interkom bekommen kann.

Und die anderen Kommentare auf meine Frage möchte ich mal überlesen haben. Inzwischen wurde nun wirklich oft genug gesagt, dass man bei Siemens-Handys mit o2 eben NICHT den Schriftzug ändern kann und auch ein Firmwareupdate daran absolut NICHTS ändert.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Es gibt anscheinend JAVA eMail Clients die nebst Text, RTF und HTML auch Word, Excel und PDF Attachements darstellen können.

War das jetzt als Witz gemeint? Wenn nicht, dann kannst Du das bzgl. des S55 vergessen. Selbst für die meisten Organizer ist das nicht machbar, erst in der PocketPC-Klasse "einigermaßen". Und auch da sicher nicht mit Java.

MfG
    Tobias