-
Zitat
Original geschrieben von Darkman
Da man eigentlich davon ausgeht das die meisten Geräte mit Vertrag verkauft werden.
Das wäre ja schon fast einen eigenen Thread in Mobilfunk Allgemein wert. Denn meine Beobachtung ist eher, dass sich der Handy-Markt dahingegen "normalisiert", dass man sich Handys wie Fernseher oder andere elektronische Geräte kauft. Wenn einen ein neues Gerät interessiert und man es sich leisten kann, kauft man es eben. Zumal ja auch viele Prepaid nutzen und dann ja nie ein modernes Gerät bekämen. Meinten nicht auch die Provider mal, Handy-Subventionen würden zurückgefahren? Also meine Beobachtung ist jedenfalls, dass der Trend hin zum Gerät ohne Vertrag geht.
Was die Hast nach Versionen angeht, da hast Du nur teilweise recht. Ich benutze z.B. intensiv den WAP-Browser und bisher gab es in jeder neuen Firmwareversion auch eine neue WAP-Browserversion. Und in dem Bereich ist man wirklich über jede Verbesserung (und da gibt es fast unendlich viele, die ich mir vorstellen kann) erfreut. Mal abgesehen davon, dass ich die Maxime "never change a running system" bei Software recht fragwürdig halte. In jedem Programm sind Fehler und wie sollte man die beseitigen, wenn jeder bei dem ersten Versuch stehen bleibt, nur weil er den entsprechenden Fehler noch nicht entdeckt hat? Tritt er dann doch mal auf, wird über das unausgereifte Gerät geflucht.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Darkman
Zu der V24 noch gesagt! Es gibt eine für S45 und eine für das ME45 ... beide dürfen nur in bestimmt Provider Geräte eingespielt werden.... Die Update Partner dürfen nur das einspielen was freigegeben ist, wenn sie eine andere Version einspielen können sie es nicht abrechnen. Wenn sie es doch machen ist es ihnen selbst überlassen.
Wobei mir immer noch nicht klar ist, wonach sich bestimmt, wessen Provider mein Gerät ist. Ich habe das S45 ohne Vertrag in einem Handy-Shop gekauft. Und nu? Darf ich dann gar keine Updates bekommen? Muss ich eine Erklärung unterschreiben, ausschließlich einen bestimmten Provider mit dem Gerät zu nutzen, um ein Update zu bekommen? Ziemlich absurd. Da ist die gängige Praxis, dass man verfügbare Updates (natürlich kostenlos) problemlos bei den meisten Updatehändlern bekommt, schon recht vernünftig.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Und wie müßte die index.wml aussehen, wenn ich z.B. diese Dateien im Verzeichnis hätte:
logo1.gif
sound1.imy
Wenn es Dir nur um die Dateien geht, brauchst Du weder eine WML-Datei, noch ein .htaccess. Kopier sie irgendwo auf Deinen Webspace und tipp dann in Deinen WAP-Browser als URL die komplette URL zu diesen Dateien inkl. Dateinamen. Das klappt insoweit der Download von dem benutzten WAP-Gateway für den entsprechenden Dateityp zugelassen wird.
Tja, und was Deine nicht funktionierende WML-Seite angeht, das ist schlicht ein WML-Fehler. Die WAP-Gateways sind eben nicht so fehlertolerant, wie Webbrowser. Du benutzt ein <br/> außerhalb eines <p>-Bereichs, was nicht erlaubt ist. Lösch das <br/> oder pack es in den vorhergehenden Absatz, dann klappt die Seite auch problemlos.
MfG
Tobias
-
Re: Flugdaten über wap
Zitat
Original geschrieben von Max123
gibt es eine wap site, bei der ich die ANkunftszeitendes Frankfurter Flughafens sehen kann. So wie auf der HR Videotexte seite?
Klar, gibt es schon lange: wap.lufthansa.com
Funktioniert auch prima.
MfG
Tobias
-
Re: wap java seiten
Zitat
Original geschrieben von Burners
Einen wunderschönen guten morgen! ich suche seiten wie jamba, wo man sich per 0190 nr. guthaben (credits) holt und die spiele dann über wap downloaden kann. kann mir da vieleicht jemand helfen?
Aber kostenlose Java-Downloads wie auf wap.club-siemens.com willst Du nicht?
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von DQuadrat
Hier die Einstellungen:
Und die Einstellungen gehen wirklich? Für mich sehen die nach den WAP-Einstellungen aus, aber danach wurde ja gar nicht gefragt. Ich denke mal, für die E-Mail-Abfrage, die ja beim S45i absolut nichts mit WAP zu tun hat, braucht es bei o2 andere.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak
so Leute habe nun die ersten Daten der Menüführung auf meiner Seite, ich hoffe die wird noch im Laufe der Woche komplett.
- - - Klick- - -
Also die Bezeichnung "Extras" als Oberbegriff finde ich ziemlich unglücklich, das sagt ja nicht viel über den Inhalt. Aber dass man jetzt gleich auf der ersten Menüebene auf das FlexMem ("Dateisystem") zugreifen kann, war überfällig. Ist mir immer noch ein Rätsel, warum man das beim S45 nicht wenigstens auf eine Schnelltaste legen kann.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von gummibaum
Habe nachgeschaut und es spielt bei den Tagesnutzungsgebühren keine Rolle ob Internet oder Wap.
Damit da nicht auch noch wilde Gerüche entstehen und ich einfach mal davon ausgehe, dass das bei Dir nur ein :apaul: war, hier nochmal die Zeilen aus der o2-Tariftabelle, die Du offenbar übersehen hast:
WAP: 0,05 pro WAP-Seite
Internet: 0,05 pro 10 KB + 0,25 Tagesnutzungsgebühr
Dass dem so ist, kann ich Dir 100%ig versichern, denn ich benutze GPRS bei o2 schon seit eineinhalb Jahre regelmäßig. Bei der WAP-Nutzung gibt es KEINE Tagesnutzungsgebühr. Das wäre ja auch noch schöner, schließlich sind 5 Cent pro WAP-Seite teuer genug.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Toerk
... aber normale Nutzung und wirkliche Outdoor Einsätze sind schon was anderes. Ich wüsste gerne, ob es jemand mal bei solchen Unternehmungen dabei hatte und welche Erfahrungen gemacht wurden.
Ich habe dazu hier mal einen Thread im Siemens-Forum aufgemacht. Nach den Aussagen dort, scheint das ME45 auch härteren Proben gewachsen zu sein.
MfG
Tobias
-
Das Thema kam im Zusammenhang mit einem Thread in Mobilfunk allgemein auf, aber mich interessiert das jetzt prinzipiell, deshalb hier mal im Siemens-Forum:
Hat jemand konkrete Outdoor-Erfahrungen mit dem ME45? Also nicht nur mal im Regen gejoggt, sondern richtige harte Belastung im Zeltlager oder auch bei Fluthilfe-Einsätzen. Ist das ME45 nur ein Schönwetter-"Jeep" oder kann man damit wirklich durch den Schlamm robben?
MfG
Tobias