Beiträge von tsteinke

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    tsteinke: Ich kenne das ME45 jetzt nicht so gut, meinst Du denn, dass es "belastbar" genug ist. Es sollte schon die Zeit einigermassen gut überstehen ;) . Ist es anfällig für Dreck, Staub oder Feutigkeit?

Ich habe selber ein S45, kann also nur was zu den inneren Werten sagen. Aber den Aussagen im Siemens-Forum der ME45-Besitzer nach, ist das ME45 nicht nur dem Namen nach ein Outdoor-Handy (falls Du es nicht wusstest: das ME45 ist die Outdoor-Variante des S45). Schau Dich mit der Suche am besten mal im Siemens-Forum um, da steht eine ganze Menge zum Thema.

MfG
    Tobias

Wenn es kein Triband sein muss, dann käme auch ein ME45 in Frage. Da stimmt der Funktionsumfang und die Software ist inzwischen sehr ausgereift. Allerdings sind 1,5 Jahre schon ein ziemlich langer Zeitraum. Evtl. wird er sich dann unterwegs ohnehin ein neues Handy kaufen, wenn er es wirklich brauchen kann. Denn bei längerem Aufenthalt in einem Land (z.B. Australien) ist die Anschaffung einer Prepaid-Karte sowieso angebracht. Und dann ist ein günstiges Handy möglicherweise dabei.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Nikto
    Hier inN D'dorf gibbet sogar nur noch die V.23, Siemens hätte die V.24 wg. zu vieler Fehler zurückgezogen :(

Ich lese hier immer was von Fehlern... Kann mal jemand einen Fehler in V24 nennen, den es in V23 und früher nicht gab?

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Mr.Handy
    Ich hab da mal ne Frage an alle die schon die 24 oder 26 auf Ihrem s45 oder Me45 haben.Wer hat sie euch draufgespielt????
    Offiziell sind diese Versionen von Siemens noch nicht freigegeben.
    Die v24 soll noch zuviele Fehler beinhalten und von der v26 ist bei Siemens gar nicht die Rede.

Mag ja sein, dass sich da Siemens irgendwie intern uneinig ist. Aber die V24 gibt es ganz offiziell bei vielen Updatehändlern. Im Rhein-Main-Gebiet kann ich das z.B. sicher für Weippert-Elektronik in Darmstadt und den Siemens Service-Shop in Frankfurt sagen (letzterer ist sogar ein Siemens-Werksshop, also noch offizieller geht es nicht mehr).

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von siemens-logos
    ich habe es bei Tripod versucht, da man dort auch PHP zur verfügung hat, aber ich bekomme es, auch mit einer .htaccess Datei nicht hin.

Wo liegt der Fehler ?

Jedenfalls nicht an Tripod. Ich habe es eben mal ausprobiert und auf meinen Tripod-Webspace (den man ja über http://mitglied.lycos.de/ anspricht) eine WAP-Seite hochgeladen. Funktioniert einwandfrei! Und ich habe gar nichts mit irgendeiner .htaccess-Datei gemacht. Beschreib doch nochmal genau, wo Dein Problem auftaucht. Vielleicht ist ja in Deiner WML-Seite ein Fehler.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Steffen
    Darüber hinaus kann man normalen Web-Space auf einem Apache-Server durch eine .htaccess-Datei so konfigurieren, daß er für WAP-Seiten geeignet ist.

Genau, es braucht keinen speziellen WAP-Space, es geht jeder Webspace, der mit den paar Zeilen richtig konfiguriert ist. Wobei ich eigentlich dachte, dass das inzwischen ohnehin schon fast alle sind. Kann mir einer Webspace-Anbieter nennen, die das noch nicht getan haben? Ich habe mehrere Webspaces bei verschiedenen Anbietern und die sind alle schon richtig konfiguriert (z.B. kostenlos Freenet, kostenbehaftet Netbeat).

MfG
    Tobias

Re: Re: Re: Umsteigerfragen zum ME45

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Nicht nur dazu - das ist imho auch sonst wesentlich übersichtlicher...

Gegen die reine Verwendung des Adressbuchs spricht, dass die Daten dann nicht portabel mit der SIM-Karte sind und bei Anrufanzeigen kein Unterschied zwischen Handy- und Festnetznummer erkennbar ist. Ich speichere deshalb die Telefonnummern im Telefonbuch (das als Standard eingestellt ist) und die Adressen (ohne Telefonnummern) im Adressbuch.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von *Q*
    schließlich soll das S55 ja auch "nur" die abgespeckte Variante des SL sein ...

:confused: Wie kommst Du denn auf die Idee? Bisher ist noch nicht mal raus, ob es überhaupt ein SL55 geben soll. Wie sollte da das S55 eine abgespeckte Variante des SL55 sein? Da könnte ja noch eher das C55 als abgespeckte Variante des S55 bezeichnet werden, wobei das mit der Vorher-Nachher-Relation auch nicht ganz hinhaut.

MfG
    Tobias

Re: battlemail

Zitat

Original geschrieben von ephraim
    provider: t-mobile österreich

Der Aktivierungscode ist netzabhängig und viele Netze unterstützen Battlemail nicht. Ob Dein Provider dabei ist, sagt Dir http://www.bmkungfu.com/

MfG
    Tobias

Edit: Und wieder mal war einer schneller...

Also ich würde mich als High-Tech-interessiert bezeichnen. Und für mich als S45-Besitzer wären die zusätzlichen(!) Features Java, Farbdisplay (ja, mir reichen 256 Farben), MMS und polyphone Klingeltöne schon Kaufgrund genug. Triband und Bluetooth nehme ich wohlwollend zur Kenntnis, bräuchte es aber nicht. Entscheidend für mich ist, dass ich auf nichts vom S45 verzichten muss. Ich kann mir z.B. ein Handy ohne Flex-Mem gar nicht mehr vorstellen. Features alleine machen es eben nicht, auch die Umsetzung selbst ist wichtig. Wem das S45 diesbzgl. nicht zusagt, wird sicher auch mit dem S55 nicht warm werden. Aber warum dann hier rummeckern? Es gibt ja genug Alternativen und niemand wird gezwungen, ein Siemens-Handy zu kaufen. Außerdem sollte man, wenn man danach schreit, die Funktionen auch tatsächlich nutzen. Sobald ich WAP hatte, habe ich auch eine eigene WAP-Seite erstellt, und sobald ich Java habe, werde ich sicher auch eigene Midlets programmieren.

MfG
    Tobias