Beiträge von tsteinke

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Also, alle Leute die es wissen müssen, weil sie Updatepartner sind sagen, die Version 26 ist eine Hack-Version, die nicht (zumindest nicht für Deutschland) freigegeben ist.

Ob DIE das wissen müssen, wage ich mal zu bezweifeln. Etliche Updatepartner haben auch behauptet, 23 und 24 wären nur für bestimmte Netze, was "echte" Siemens-Mitarbeitern (denen ich mehr vertraue) als totalen Quatsch abtun.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Snake
    Bin auch der Meinung, dass von der Masse der Kunden kaum jemand HSCSD oder auch Wap braucht. Kostet ne Menge Geld und nicht jeder hat nen Goldesel geerbt.

Es scheint mir irgendwie paradox, wenn man Geräte entsprechend der verfehlten Tarifpolitik der deutschen Anbieter baut. Lasst uns keine Geräte mit WAP und GPRS bauen, weil die deutschen Netzbetreiber meinen, sie müssten Mondpreise dafür nehmen. Wenn es dann kaum noch Handys gibt, die das können, benutzt es auch kaum jemand, so dass die Netzbetreiber sagen werden, "Seht ihr, ist nur was für wenige, also ist es auch teurer". Klasse, so läuft technischer Fortschritt. Deshalb wäre ich persönlich auch für integriertes HSCSD, obwohl ich es als o2-Kunde eh nicht nutzen könnte. Allerdings ist HSCSD wirklich eine veraltete Technik ohne Zukunft, die nur in Deutschland so erfolgreich ist aufgrund der unverschämten GPRS-Preise.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Den Poly-Akku wird bestimmt das SL haben.
    Ihr müsst mal überlegen:
    Siemens bringt ein S55 mit 4k Farben, MMC, MP3, hochauflösendem Display und Lithium Polymer Akku raus. Wer kauft dann noch ein SL55? Soll das SL dann etwa ein 60k Farben Display haben, 1 GB Festplatte, DVD Player 3 Zoll Display und einen Solarakku?

Wurde bisher übrigens überhaupt mal offiziell bestätigt, dass es ein SL55 geben wird? Ansich ist SL ja keine Typenserie von Siemens (es gab weder ein SL25, noch ein SL35). So wie ich das verstanden habe, ist das SL45 damals nur rausgekommen, weil man den MP3-Player verständlicherweise nicht in die normale Serie einbauen wollte. Außerdem konnte man da Technik für die eigentliche Luxus-Serie (das danach kommende S45) testen. In dem Sinne konnte man dann diese Testserie später noch als "Java-Test" weiterführen, obwohl sie zu dem Zeitpunkt in der Klasse eigentlich schon veraltet war (kein GPRS). Irgendwie wird hier immer so getan, als ob die SL-Geräte von nun an die Luxusklasse über der S-Klasse wären. Von den existierenden Geräten derzeit (SL45, SL45i und SL42) kann man das meines Erachtens nicht schließen. Für mich war das SL45i zum Beispiel bei Erscheinen des S45 nie eine erwägenswerte Alternative (auch, wenn das Geräte viel günstiger gewesen wäre), weil es kein GPRS hatte.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Kann es sein das der Netscape 4.79e keine Favicons kann oder mache ich etwas falsch?

Wenn hier von Netscape die Rede ist, dann wohl von Versionen >= 6 bzw. Mozilla. Es sei Dir aber auch dringenst geraten, Dich endlich vom alten Netscape 4 zu verabschieden, damit tätest Du Dir und allen Webentwicklern einen großen Gefallen.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Nein...IMHO erst ab WAP 1.2 möglich. Allerdings werden z.T. die Auswahlmöglichkeiten vom Handy farbig unterlegt.

Das hat mit 1.1 oder 1.2 nichts zu tun, Farbe als Stilelement existiert erst ab 2.0. Aber die existenten Farbseiten haben ja einfach nur farbige Bilder. Und in der Hinsicht sagt das WAP-Forum schlicht, dass WAP-Browser mindestens das SW-Bildformat WBMP kennen müssen, aber auch beliebige andere kennen können. Also, wenn der Browser des T100 farbige Bilder anzeigen kann (was ich nicht weiß), dann klappt es auch mit den vorhandenen Farbseiten.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube, ich weiß wo das Missverständnis liegt:

Jochen hat nicht Stefan geholfen, indem er ihm erlaubt hat, seine Domain auf eine von sich zu leiten.
    Jochen hat mit der Weiterleitung rein gar nichts zu tun.
    Jochen hat es eben erst erfahren, daß http://www.fritzenkoetter.de auf TT umgeleitet wird.

Ich denke, es gibt hier auch ein technisches Missverständnis. Eine Umleitung ist eine einzige Zeile im HTML-Code. Z.B. kannst Du unter http://amazon.tobias-steinke.de die Seite von amazon.de erreichen, obwohl das natürlich meine Domain ist. Das ist schon lange so und amazon.de hat dem nie zugestimmt und sich nie darüber aufgeregt (warum auch, ist doch egal, woher der Kunde kommt). Tausende könnten so von ihrer Domain mit einer kleinen Zeile auf der Seite eine Weiterleitung zu Telefon-Treff haben. Das erfährt aber niemals einer der TT-Admins, das ist ein rein technischer Vorgang.

Ich hoffe jetzt ist klar, dass für so eine Umleitung absolut null Absprache oder Abstimmung mit - in dem Fall - den TT-Admins nötig ist. Offenbar gab es da Verständnisprobleme.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich tippe zur Markteinführung eher auf 250-300€

Scheint mir immer noch zu wenig. Das S45 hat zur Markteinführung 850 DM bei Siemens gekostet.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von mojn
    Warum sieht das Bild der Digicam denn auf dem T68 so besch***** aus, wenn die 256 Farben angeblich reichen sollen?!

Keine Ahnung, was und ob etwas schlecht aussieht beim T68, aber Fotos mit 256 Farben (also GIFs) sehen bei der Größe völlig ausreichend aus. Mal ein Beispiel, das ich auf die Schnelle bei Spiegel Online gefunden habe:

Und für die Menüs sind 256 Farben mehr als genug. Da sind eigentlich die gestalterischen Fähigkeiten der Designer viel wichtiger.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von claude
    Nein, gerade DAS ist NICHT der Fall! Habe es extra mit einem Freesms Anbieter aus dem Internet getestet!( http://www.o2online.de )

Stimmt, mit den Enten geht es nicht mehr, nur noch mit den Siemens-Bildern, die es seit dem x35 gibt. Ich habe mir nochmal die EMS-Specs angeschaut und die Predefined-Animations (denn das sind die Enten nach EMS-Lesart) werden tatsächlich nicht so abgespeichert. Somit war die Änderung diesbzgl. dringend nötig, sonst hätte der Versand nicht zu anderen EMS-kompatiblen Geräten funktioniert.

Diese "ASCII-Eingabe" gibt es eben nicht im EMS-Standard (zu dem das S45 und C45 ja nun nach den Firmware-Updates endlich richtig kompatibel sind). Aber, wie gesagt, wenn man sicher ist, dass der Empfänger ein Siemens-Handy hat, tun es ja immer noch die hier: http://www.s45-world.net/sms-icons.htm

MfG
    Tobias