Beiträge von tsteinke

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    So leid es mir tut aber ich tippe auf 256.

Was wohl heißt, dass es auch nur 256 Farben sein werden. Sicher, mir wären mehr auch lieber, aber man bedenke, dass z.B. GIFs ebenfalls nur maximale 256 Farben haben können. Soweit ich weiß, benutzt etwa das ach so farbige i-mode als Bildformat GIF, so dass man da auch mit 65K-Handys nie mehr als 256 Farben zu sehen bekommt.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von claude
    Bei älteren Version <21 wurden die Enten noch als Code dargestellt, beim M50 generell und nach dem Full EMS update erscheint nur noch ein kleines Symbol. Vielleicht werden die Bilder jetzt über irgendwelche Sonderzeichen eingefügt....
    Schade, ich seh da nur Nachteile drin....

Ach so, Du meinst, dass man die Steuercodes nicht mehr angezeigt bekommt. Na und? Wenn Du selbst im Handy eine SMS schreibst, benutzt Du ja das Menü zum Einfügen und wenn Dir ein Nicht-Siemens-Handy-Besitzer eine SMS mit Steuercode drin schickt, wird sie auf Deinem Siemens-Handy korrekt als entsprechendes Bild (Ente) dargestellt. Was bringt Dir das denn für einen Vorteil, bei der Eingabe den Steuercode zu sehen? Der Vorteil, ihn NICHT zu sehen, ist z.B., dass man eingefügte Standardbilder nun mit einem Klick wieder löschen kann.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von claude
    Welche EMS funktionen willst du denn in Anspruch nehmen? Die Standartbildchen und -töne kannst du nach dem Schema "%Axx" für Bilder und "%Sxx" für Töne eingeben. Die X stehen für die 2-stellige nummerierung. Eine Übersicht findest du bei Siemensinfo.de ->hier ....
    Ob das auch noch bei Step2, geschweige denn M(T)50 funktioniert müsste ich mal eben ausprobieren.....

Nöööööpe, geht nicht mehr (tested: M50 FW 9)

Ist das M50 nicht mehr EMS-fähig? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Standard-EMS-Bilder (die Enten bei Siemens) müsste man immer einfügen können, wobei das natürlich direkt per Menü möglich sein sollte. Die ursprüngliche Frage bezog sich wohl aber auf eigene EMS-Bilder und die bekommt man z.B. auf der oben genannten Seite kostenlos. Allerdings kann man sich die nicht zuschicken lassen, sondern braucht schon ein Datenkabel. Alternativ kann man sie per WAP-Browser downloaden (komplette URL der Datei eingeben), was jedoch wohl wiederum nicht mit den D-Netzen funktionert.

Wenn es aber einfach nur darum ging, aus dem Web SMS mit enthaltenen EMS-Bildchen (die ja nur ziemlich klein sein dürfen) an Siemens-Handy-Besitzer zu verschicken, dann ist mir keine solche Seite bekannt. Aber es gibt ja überhaupt kaum noch Seiten, von denen man kostenlos SMS verschicken kann.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Steffen
    Die Namenszuordnung erfolgt im Mobiltelefon. Wenn das Handy den entsprechenden Netzcode kennt, dann steht da, je nach Firmware, "Interkom" oder "O2-DE", andernfalls "262-07" evtl. noch mit dem Zusatz "DE". Per SIM-App.-Toolkit kann allenfals noch eine zusätzliche Anzeige eingeblendet werden, wie z.B. "City", "Home" oder auch "TelePassport"

Hui, Steffen, sonst Kenner der Materie, hat nicht mitbekommen, dass man bei den aktuellen Siemens-Handys NIE (egal, welche Firmware-Version) etwas anderes als "Interkom" zu sehen bekommt, weil die Handy-Anzeige dort immer hart von der SIM kommt? :p Dann lies mal mindestens den oben genannten Thread durch, damit Du auf dem Laufenden bist. Übrigens, zur Erinnerung, die letzte Aussage eines kompetenten o2-Technikers vor ein paar Wochen: "Wir kennen das Problem mit Siemens-Handys und arbeiten an einer Lösung."

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Wie lange hat es gedauert, bis die Software von S/ME45 einigermaßen rund gelaufen ist? Ich würd mal sagen mindestens 8-10 Monate.

Naja, eigenwillige Interpretation von "einigermaßen rund gelaufen". Schon mit der Version 5 lief das Handy stabiler, als es z.B. das Timeport 160 heute noch mit der aktuellen Version tut. Aber noch vorhandene grobe Fehler waren spätestens in der Version 14 behoben, die 4-5 Monate nach Erscheinen herauskam. Die Version 21 war ja dann ein Feature-Update, was viele neue Funktionen brachte und daher in dem Zusammenhang kaum zählt.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Das ist wahr, aber der gemeine Germane tickt etwas anders...bloss keine Experimente,weil die Kumpels sind alle brav in den Dxx und woanders anrufen kommt zu teuer...

Zum Thema "in andere Netze" gebe ich zu Bedenken, dass sich da ab 1.11. bei allen Betreibern massiv etwas ändern wird/muss. Denn dann kommt die Rufnummernportierung und die Kunden können aus der Nummer nicht mehr erkennen, in welches Netz sie telefonieren. Da man aber vor Inanspruchnahme der Leistung wissen muss, was man dafür zahlt, ist die einzige Lösung gleiche Gebühren zu allen Mobilfunknetzen (auch intern).

Jedenfalls (um nicht ein anderes Thema hierher zu verlagern) relativiert das sowohl die "Mobile Option", als auch das beliebte Argument "meine Freunde haben das Netz xy".

MfG
    Tobias

Re: Was ist los mit Wap88.com (ICQ über Wap)?

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    habt ihr eine Ahnung warum Wap88.com seit Tagen weder über Wap noch im Web erreichbar ist? Ich bin doch so ein Fan von ICQ über GPRS-WAP, das wär echt schade wenn die z.B. wegen Finanzproblemen das Ganze nicht mehr anbieten könnten ...

Infos, anyone? :rolleyes:

Keine Infos, nur die Hoffnung, dass es auch diesmal (war ja schon öfter mal down) nicht das endgültige Aus ist. Als Alternative sei noch das hier genannt, was allerdings nicht die gleichen Möglichkeiten wie WAP88 bietet:
    http://mopilot.com/wml/messaging.wml

MfG
    Tobias

Re: Alternative IP-Adressen für GPRS-WAP

Zitat

Original geschrieben von herrmann
    Ich wappe über GPRS mit Vödafön. Dort scheint der Parser, der hinter der IP von Vödafön steht, nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen die Seite einfach abzuschneiden (aufgefallen ist mir das bei Netzeitung).

Hast Du es schon bei einer anderen Seite bemerkt? Meines Erachtens ist es vielmehr so, dass die Netzeitung so eine Beschneidung bei der Generierung ihrer WAP-Seiten vornimmt. Schreib doch einfach mal direkt an sie, vielleicht ändern die das dann mal.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von chico
    Kann man jemand seine Debugger Augen drüber laufen lassen? :D

Ich habe jetzt nur mit eigenen Augen drüber geschaut, müsste aber gehen. Nur musst Du aufpassen, dass Du im ID-Attribut nicht mit einer Zahl anfängst (was Du ja nicht getan hast, aber da Du es im title machst, wollte ich vorsorglich mal auf eine mögliche Problemquelle hinweisen).

MfG
    Tobias

Re: ICQ und WAP

Zitat

Original geschrieben von cyberwälder
    ICQ und WAP geht auf: http://wap88.com
    Hier gibts einen virtuellen WAP-Browser auf dem PC ohne das man etwas installieren muss:
    http://virtual.wapjag.com

Schön, dass hier in regelmäßigen Abständen die wichtigsten WAP-Seiten immer mal wieder gepostet werden. ;) Wer noch viel mehr nützliche WAP-URLs will, schaue einfach auf meiner WAP-Seite vorbei (siehe Sig).

Als WAP-Emulator bevorzuge ich jedoch den von http://www.wap.at, denn der von WAPjag hat doch etliche Einschränkungen.

MfG
    Tobias