ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
tsteinke:
AFAIK ist der Heise Newticker via Wap aber nur eine gekürzte Version gegenüber der PDA Version, die man auf dem NEC aufrufen kann.
Auch enthält die Imode Version des Spiegels die kompletten (!) Artikel der Spiegel Online Seite, diese Artikel sind von sehr guter Qualität, ich kenne hier keinen vergleichenden WAP Dienst.
Die Spiegel Imode Seite kostet zwar 2€ pro Monat, allerdings kann man mit ihr fast alle News-Themenbereiche abdecken, daher halte ich den Preis für absolut gerechtfertigt. (dies kann man aber weiss Gott nicht von allen kostenpflichtigen Inhalten behaupten).
Keine Ahnung, was in der PDA-Version des heise-Newstickers steht, aber zumindest sind die Texte der WAP-Version völlig identisch mit der Web-Version (bei http://www.heise.de) und das ist für mich das Maßgebliche.
Und, wie gesagt, Spiegel Online ist eigentlich der einzige i-mode-Dienst, der mich reizen würde, denn die Web-Version ist die Seite, die ich am häufigsten besuche. Aber trotzdem würde ich wohl keine 2 Euro dafür zahlen, denn für den News-Check unterwegs reichen mir wap.tagesschau.de und wap.netzeitung.de eigentlich dann doch. Zur Not hat der österreichische Standard auch Leitartikel und Hintergünde auf seiner WAP-Seite, die recht lesenswert sind.
MfG
Tobias