Beiträge von Metzger80

Bisher hatte ich eigentlich nie Probleme bei eBay, aber nun hat es mich auch mal erwischt, wobei ich darüber eigentlich schmunzeln kann:

Ich habe eine Jacke für kanpp 13 EUR verkauft und neben dem günstigen allgemeinen "Paketversand" auch den DHL-Versand angeboten.
    Der Käufer hat sich natürlich für die günstigere Versandard entschieden - das war mit GLS. Die Sendungsverfolgung zeigt mir ein paar Tage später, dass das Paket in einem GLS-Paketshop gelandet ist, was mich in Zeiten von "Flex" und alternativer Zustelloption schon gewundert hat.
    Auf Nachfrage teilte mir der Käufer, der der deutschen Sprache wohl nicht ganz so mächtig ist, mit, dass er den ganzen Tag zu Hause gewesen sei und auch keine Benachrichtigungskarte erhalten habe. Ihm sei es nicht möglich, das Paket in dem Paketshop abzuholen, weil er kein Auto habe und er sich sonst diverse Bustickets besorgen müsste.
    Ich rief dann bei GLS an und man teilte mir mit, dass der Empfänger sich bereits beschwert habe und sich der Empfängerservice mit dem Käufer zur Klärung in Verbindung setzen wird.
    Gestern Vormittag schreibe ich den Käufer noch einmal an und dieser teilt mir umgehend mit, dass sich bisher niemand gemeldet habe und auch keine Zustellung stattgefunden habe. Auf meine direkte Antwort, mir bitte eine Telefonnummer mitzuteilen, antwortete er nicht mehr umgehend bzw. gar nicht.
    Also rief ich noch einmal bei GLS an. Dort teilte man mir mit, dass man den Käufer sehr wohl kontaktiert habe, dieser aber zu keiner Einigung bereit war und die Zustellung zu einer bestimmten Uhrzeit wünschte. Auch sei die Benachrichtigungskarte, die er angeblich nicht erhalten habe, von ihm handschriftlich ausgefüllt worden. Der Herr sei wohl "nicht ganz einfach".
    Ich habe dem Käufer jetzt noch einmal den genauen Standort des Paketes mitgeteilt (Entfernung 3km) und auch die Tatsache, dass das Paket in wenigen Tagen an mich zurück geht. Ich kann es gerne mit einem anderen Paketdienst versenden, wenn er für die Kosten vorab aufkommt. Alternativ bot ich netterweise auch die Möglichkeit an, ihm den Kaufpreis abzgl. der von mir bezahlten Versandkosten zu erstatten.
    Eine Rückmeldung steht aus...

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:
    Die obere Platte eines TV-Tisches aus Glas gibt plötzlich nach und bricht auseinander. Neben dem defekten Tisch hat es auch die eine Etage tiefer stehende Playstation abgekommen. Der Fernseher ist zum Glück heile geblieben.
    Diverse Versicherungen existieren, auch eine Glasbruchversicherung. Der Tisch war nicht so teuer (Glasbruchversicherung), aber greift eine Versicherung für die "teure" Playstation?
    Dank vorab!

Wie bereits gesagt, ich versende - trotz Überweisungsbestätigung - nichts, bevor das Geld nicht auf meinem Konto eingegangen ist. Schließlich kann man auch hier Unfug betreiben, auch wenn bei 2,00 EUR der Verlust im Ernstfall nicht so groß wäre.

Natürlich erhält der Empfänger bei Paypal das Geld sofort auf seinem Konto gutgeschrieben, allerdings würden für ihn bei 2,00 EUR knapp 40ct Gebühren anfallen (~20%). Zudem ist mir das Anbieten dieser Zufallungsform als Privater zu "heiß", weil der Empfänger z.B. im Nachhinein behaupten kann, dass das Gerät nicht funktioniert o.ä. und Paypal sich dann meistens auf die Seite der Käufer schlägt. Dann ist der Ärger groß.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Frage an die ebay Experten hier.
    Ich wollte einem priv. Verkäufer eine Zahlungsbestätigung als pdf vom Online-Banking über das Mail-System von ebay senden, aber ebay hat diese Nachricht blockiert. Anscheinend darf man keine Dateianhänge versenden. :confused:
    Gibt es eine Möglichkeit, pdf Dateien zu versenden?
    Nachdem ich den Verkäufer deswegen nach seiner e-Mail Adresse gefragt habe, meinte er, dass er die Bestätigung nicht braucht. Irgendwie ist das alles etwas merkwürdig. OK, ich nutze sonst immer ebay Kleinanzeigen, da ist alles einfacher und übersichtlicher und man kann Dateianhänge versenden.
    Der Kaufpreis incl. Versand ist 2,-€. Deshalb wollte der Verkäufer kein Paypal, da die Gebühren angeblich zu hoch sind. :rolleyes:

Wenn ich den Verkäufer nach einem Kauf kontaktieren möchte, steht unter dem Textfeld "Fotos anhängen". Vielleicht ist das Versenden auf bestimmte Dateiformate beschränkt.

Unabhängig davon frage ich mich, was diesmal wieder merkwürdig sein soll? Erstens brauche auch ich als privater Verkäufer keine Überweisungsbestätigung des Käufers und schon gar nicht, wenn es nur um 2,00 EUR geht, weil ich aus Sicherheitsgründen eh erst versende, wenn das Geld tatsächlich auf meinem Konto eingegangen ist. Und zweitens ist es auch nicht merkwürdig, dass bei dem geringen Warenwert kein Paypal angeboten wird, was vor dem Kauf ja ersichtlich war (ich biete es gar nicht an). Für den Verkäufer kämen bei 2,00 EUR Warenwert schließlich noch fast 20% Paypal-Gebühren oben drauf.

Moin zusammen,

für einen Kollegen bin ich derzeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen Vertrag, der eine Telefon- und Internetflat (derzeit 200MB) im D-Netz beinhaltet. SMS-Flat ist derzeit auch vorhanden, aber kein Muss.
    Hierbei bin ich nun auf "Klarmobil" und "o-tel-o" gestossen. Er favorisiert jedoch das Telekom-Netz, weshalb bei meiner Auswahl nur "Klarmobil" in Frage kommt.
    Nun meine Frage: Klarmobil gibt 7,2MBit/s an, o-tel-o 21,6MBit/s. Merkt man den Unterschied als Wenig- bis Normal-Nutzer großartig?
    Dank vorab!

Re: Re: KFZ-Ummeldung durch Schuldner wg. Umzug - Fahrzeugbrief besitzt Gläubiger

Zitat

Original geschrieben von Tetovar
    Ja, ist so einfach. Der Gläubiger fährt zusammen mit dem Schuldner zur Zulassungsstelle, S legt Ummeldebestätigung vor, Adresse wird im Teil I und II geändert, dann nimmt G den Brief wieder mit.

Danke für Rückmeldung.
    Müssen S und G unbedingt zusammen zur Zulassungsstelle?
    S nannte ja auch die Möglichkeit, den Brief an Herrn X der Zulassungsstelle (S scheint den Fall dort wohl schon geschildert zu haben) zu schicken, von der man diesen auch zurück erhalten würde. Würde man dort mit dem eingesandten Fahrzeugbrief auf S zur Umschreibung warten?
    G wäre es am liebsten: Brief alleine bei der Zulassungsstelle vorlegen, die sollen das ändern und dann nimmt er den Brief wieder mit.
    Werde G wohl auch mal raten, nächste Woche einfach bei der Zulassungsstelle anzurufen.