Beiträge von Metzger80

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ob bei einer RSV der Preis das wichtigste Kriterium sein sollte, weiß ich nicht :eek:

Das habe ich auch nicht behauptet.
    Auf jeden Fall habe ich - im Gegensatz zu vielen anderen größeren und teureren Versicherern - über den DMB-Rechtsschutz nichts Negatives in Erfahrung bringen können..

Achja, folgende Liste hatte ich mir auch noch vor meinem Abschluss durchgelesen: *Klick*

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ganz wichtig ist auch immer, nicht zu schreiben, wo man versichert ist. :rolleyes:

Mea culpa!
    Es handelt sich bei Comfortplan immer um den "CP-Sondertarif". Dahinter versteckt sich der DMB-Rechtsschutz aus Köln. In irgendeiner Übersicht haben die gar nicht so schlecht abgeschnitten.
    Habe einmal dort wegen eines RS-Falls angerufen. Innerhalb einer halben Stunde rief mich dann eine Anwältin zurück.
    Wichtig bei Comfortplan: Bei Jahresverträgen +5% rechnen. Angenehmer ist da die Übersicht bei oninsurance.de

Wer einige Erfahrungsberichte zu den Gesellschaften lesen will, sollte mal HIER vorbeischauen.

Rechtsschutzversicherungen schließe ich grundsätzlich ohne SB ab.

Ich zahle aktuell für meinen Verkehrs- und Privatrechtsschutz Single/ö.D./ohne SB knapp 114,00 EUR im Jahr.
    Darin enthalten ist u.a. eine/mehrere kostenlose anwaltliche Beratung/en und auch der wichtige Stichentscheid.

Hier vielleicht einfach mal ein paar Preise zum Vergleich:

- Familie
    - 0,00 EUR SB

-> Verkehr und Privat: ~140,00 EUR
    -> Verkehr, Beruf, Privat: ~204,00 EUR

- Single (ohne Kind)
    - 0,00 EUR SB

-> Verkehr und Privat: ~126,00 EUR
    -> Verkehr, Beruf, Privat: ~168,00 EUR

Also günstiger geht es meines Wissens nach z.T. nicht.

Single/Familie?
    SB?
    Achte immer darauf, dass es einen "Stichentscheid" und kein "Schiedsgutachten" gibt.

Schau bei oninsurance.de und comfortplan.de vorbei.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wer bitte verschickt dann überhaupt noch Päckchen?
    Wenige DHL Filialen = 4,10€ = unversichert
    Viele Hermes Paketshops = 4,00€ = versichert bis 500€.

:confused:

Preiserhöhung bei gleichbleibender Leistung hat noch nie funktioniert.

Die Frage stelle ich mir auch schon häufiger. Gerade auch beim Auslandsversand rennen die Leute zu DHL, obwohl das Paket dort i.d.R. nur unzureichend versichert ist. Es gibt deutlich günstigere, besser versicherte und z.T. auch schnellere Alternativen. Kann hier immer wieder nur http://www.posttip.de empfehlen.

In dem Kleinpaket-Segment (kürzeste+längste Seite <= 50cm) gibt es zu den 3,90 EUR bzw. 4,10 EUR bei DHL mit dem unversicherten Päckchen schon ein paar Alternativen:

1.) Hermes (4,00 EUR bzw. 4,30 EUR): Ich habe bereits um die 70-80 Pakete über Hermes verschickt. Ich erinnere mich an ein(!) Paket, dass -nach Abholung aus dem Paketshop- länger als 2 Tage unterwegs war. Positiv ist hier zu erwähnen, dass bei versehentlich falsch angegebenen Adressen eine Mail an den Kundenservice genügt und das Paket an die neue Anschrift versandt wird.

2.) DPD (4,00 EUR): Auch über DPD habe ich schon sehr viele Pakete versandt. Die Laufzeit lag bei immer nur einem Tag! Preis-Leistung unschlagbar!

Die Versicherung bei beiden Anbieten liegt bei ca. 500 EUR.

3.) GLS (4,10-5,90 EUR): Bei sehr kleinen Paketen (bis 35cm) oder wenn der Versand ins Ausland ansteht, wähle ich gerne mal GLS. GLS wirbt mit einer Regellaufzeit von 24 Stunden (innerhalb Deutschlands). Pakete ins benachbarte Ausland (auch England) waren immer am nächsten Tag in der Zustellung (Regellaufzeit 1-3 Tage).

Pakete sind hier bis 750 EUR versichert.

Hallo zusammen!

Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher, aber ich könnte schwören, dass der Preis des DHL-Päckchens gestern sowohl in der Filiale als auch online bei 3,90 EUR lag.
    Jetzt gerade sehe ich, dass der Filialpreis bei 4,10 EUR liegt.

http://www.dhl.de/de.html

Wurde der Preis wirklich angehoben oder habe ich nen :apaul: ?

Betreffen tut es mich nicht wirklich. Kann die Leute eh alle nicht verstehen, die mit ihren nationalen und internationalen Paketen immer nur zu DHL rennen. Ab 4,00 EUR gibt es bereits versicherten Versand bei der Konkurrenz.