Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wer bitte verschickt dann überhaupt noch Päckchen?
Wenige DHL Filialen = 4,10€ = unversichert
Viele Hermes Paketshops = 4,00€ = versichert bis 500€.
:confused:
Preiserhöhung bei gleichbleibender Leistung hat noch nie funktioniert.
Die Frage stelle ich mir auch schon häufiger. Gerade auch beim Auslandsversand rennen die Leute zu DHL, obwohl das Paket dort i.d.R. nur unzureichend versichert ist. Es gibt deutlich günstigere, besser versicherte und z.T. auch schnellere Alternativen. Kann hier immer wieder nur http://www.posttip.de empfehlen.
In dem Kleinpaket-Segment (kürzeste+längste Seite <= 50cm) gibt es zu den 3,90 EUR bzw. 4,10 EUR bei DHL mit dem unversicherten Päckchen schon ein paar Alternativen:
1.) Hermes (4,00 EUR bzw. 4,30 EUR): Ich habe bereits um die 70-80 Pakete über Hermes verschickt. Ich erinnere mich an ein(!) Paket, dass -nach Abholung aus dem Paketshop- länger als 2 Tage unterwegs war. Positiv ist hier zu erwähnen, dass bei versehentlich falsch angegebenen Adressen eine Mail an den Kundenservice genügt und das Paket an die neue Anschrift versandt wird.
2.) DPD (4,00 EUR): Auch über DPD habe ich schon sehr viele Pakete versandt. Die Laufzeit lag bei immer nur einem Tag! Preis-Leistung unschlagbar!
Die Versicherung bei beiden Anbieten liegt bei ca. 500 EUR.
3.) GLS (4,10-5,90 EUR): Bei sehr kleinen Paketen (bis 35cm) oder wenn der Versand ins Ausland ansteht, wähle ich gerne mal GLS. GLS wirbt mit einer Regellaufzeit von 24 Stunden (innerhalb Deutschlands). Pakete ins benachbarte Ausland (auch England) waren immer am nächsten Tag in der Zustellung (Regellaufzeit 1-3 Tage).
Pakete sind hier bis 750 EUR versichert.