Beiträge von Metzger80

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Es scheint sich etwas zutun. Seit 19:20 Uhr ist das Paket sowohl bei mir als auch meiner Mutter wieder in Bearbeitung. Wird dann wohl morgen zugestellt - einen Tag zu spät (für Express).

Interessant. Wie gesagt, die Sachen wurden am 28.12 über den Premiumversand bestellt:

Zitat

29. Dezember 2009 19:59 HUB Staufenberg DE Lieferung hat das Depot verlassen.

28. Dezember 2009 19:47 --- Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Uh, das ist ja ätzend. :( Das versteh ich nicht.

Wenns gar so eilt, dann bestell das Ding eben nochmal regulär und schick dasjenige, das später ankommt, wieder zurück. Dann erstattet Amazon den Kaufpreis und gut ist.

(Und nein, in dem Fall ist das kein ausnutzendes Verhalten ggü. Amazon, sondern die einzig verbliebene Handlungsoption aufgrund des Fehlers von DHL im Auftrag von Amazon).

Das "Problem" ist halt nur, dass man die knapp 400 EUR dann erstmal doppelt bezahlt und ggf. erstmal abwarten muss, bis ein Nachforschungsauftrag durch ist etc.

Aktuell scheint es bei Amazon-DHL (Express) wohl häufiger Probleme zu geben.
    Eine Bestellung meiner Mutter und eine Bestellung von mir soll gestern das Lager verlassen haben und per Express (Prime) auf dem Weg zu uns (unterschiedl. Adressen) sein.
    Beide Bestellungen stehen im Amazontracking auf "Lager verlassen" - bei DHL liegen lediglich "elektroinsche Sendungsdaten" vor.
    Anruf bei DHL: Pakete liegen uns nicht vor.
    Anruf bei Amazon: Pakete haben das Lager verlassen. Anruf bei DHL von Amazon: Pakete sind z.T. nicht zu finden.
    Die Bestellung meiner Mutter wird heute neu versandt. Ich muss warten, weil der Artikel fast 400 EUR kostet. Erst nach 7 Tagen kann ein Nachforschungsauftrag gestellt werden.
    Ich will stark hoffen, dass DHL (Express) irgendwo Mist gebaut hat, der Fehler inzwischen korrigiert wurde, und das Paket morgen zugestellt wird.

Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    PS: in den AGB´s steht bei den Versicherern selbst.., das sie auch im Schadenfall bezahlen, wenn auch die Angaben anders sind als bei Vertragsabschluss genannt wurden.

Korrekt, allerdings hier ein Auszug aus den HUK24 Bedingungen:

Ich denke mal, dass man pauschal keinen Versicherer zu 100% empfehlen kann, da irgendjemand sicher mal Probleme mit einem Versicherer gehabt hat. I.d.R. fährt man mit den "großen" Versicherern am besten. Die von mir genannten "Direkten" sind mit die Größten.

Schau noch mal genau bei Check24 nach, ob es dich bei dem ausgeworfenen Beitrag nicht um den Light- oder Basis-Tarif handelt. Ein solcher Tarif wurde mir bei der DEVK auch sehr günstig ausgeworfen.

So kleine Schwindelleien wie mit der Angabe von Hauseigentum würde ich sein lassen. Es muss nur mal ein Gutachter nach einem Schaden zu dir nach Hause kommen oder du wohnst tatsächlich in einem Mehrfamilienhaus und eine andere Hauspartei meldet sich zufällig beim gleichen Versicherer an.

Also ich setze mich nun seit etwa 10 Jahren jedes Jahr mit den diversen KFZ-Versicherungen auseinander und suche jedes Jahr für die ganze Familie die Versicherung mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis raus. Daher behaupte ich einfach mal, dass ich mich mit der Materie ganz gut auskenne.

Ich habe den Zweitwagen meiner Eltern damals auch bei der DirectLine versichert, da dieser aufgrund von SF25 (30%) beim Erstwagen auch mit 30% eingestuft wurde. Bereits nach 2 Jahren war es günstiger zu einem "normalen" Direktversicherer zu wechseln und dort die normalen Prozente gemäß der SF-Klasse zu bezahlen.

Den Einwand, nur bei einer Haftpflichtversicherung zu einem Direktversicherer zu wechseln, kann ich nicht nachvollziehen. Meine ganze Familie schließt Versicherungen bei Direkt-Versicherern ab - die Ersparnis ist einfach imens.
    Die Tarife entsprechen i.d.R. 1zu1 den Tarifen von Vor-Ort-Versicherungen.
    Man sollte halt nur aufpassen, dass man nicht die kostengünstigeren Basis-Tarife abschließt, da man hier u.a. im Schadenfall deutlicher zurückgestuft wird, die grobe Fahrlässigkeit nicht eingeschlossen ist etc. (es gibt viele weitere Einschnitte). Lieber die paar Euro für den Comfort-Tarif mehr bezahlen!

Folgende Versicherungen hatte ich bisher und kann ich empfehlen (bisher erst einen Schaden gehabt):

- HDI (hier einmal einen Schaden gehabt)
    - EUROPA
    - Allianz24/ALLSECUR
    - HUK24 (KwK auf Anfrage möglich)

Die HUK24 ist halt - im Gegensatz zu den anderen genannten Versicherern - eine reine Online-Versicherung. Anfragen sind per Mail zu stellen. Für Vertragsänderungen gibt es ein Online-Portal. Im Schadenfall steht eine 01802-Nummer zur Verfügung. Es wird dann ein Schadenformular zugesandt - die Abwicklung erfolgt über die (große Mutter) HUK.
    Alle anderen genannten Versicherer sind auch für Anfragen telefonisch erreichbar.

Allerdings sollte man hier auch halbwegs bei der Wahrheit bleiben. Im Schadenfalle wird von Gutachtern i.d.R. auch der KM-Stand notiert.