Beiträge von Metzger80

Wer kauft seine Weihnachtsgeschenke schon auf den letzten Drücker bei einem verhältnismäßig teurem Versandhaus im Wert von 3000 EUR und will von der Aktion angeblich nichts gewusst haben?! :confused:

Ich wiederhole mich hier erstmal:

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Amazon gehört mit zu den kulantesten Shops, allerdings wohl zu kulant, so dass dies immer mehr ausgenutzt wird und viele Kunden den Hals nicht voll genug kriegen können. So geht die Kulanz irgendwann ganz flöten. :flop: Jeder andere Shop würde euch nen Vogel bei einer solchen Anfrage zeigen. :rolleyes:

Natürlich hat man ein sog. Widerrufsrecht, was allerdings nicht dafür gedacht ist, um jeden Euro zu feilschen, sondern schlichtweg weil man sich vor Ort einen Artikel angucken und in beschränktem Maße testen kann, was online nun mal nicht möglich ist.
    Die Möglichkeit des widerrufens und zurückschickens besteht, also gibt es auch genügend Kunden, die den Hals nicht voll genug bekommen und dies schamlos ausnutzen.
    Ich habe mich am Tag X nun mal für ein Produkt zu einem Preis x entschieden - Punkt! Ein paar Tage später passt mir der Preis nicht mehr und der Händler soll die Differenz erstatten, sonst widerrufe ich? Gesetzlich durchaus machbar, aber dadurch trotzdem nicht okay.
    Man brauch sich halt einfach nicht wundern, wenn Amazon die Kulanz, auch aufgrund solcher Sachen, zurückschraubt oder Sachen wie die TPG teilweise einstellt.

P.S. Mein Vergleich mit den Benzinpreisen hängt vielleicht etwas. Mir ging es einfach darum, dass man sich sowohl bei Amazon, als auch bei einer Tankstelle zu einem bestimmten Preis kauft. Sollte sich der Preis nach ein paar Minuten, Stunden oder Tagen ändern, ist dies zwar manchmal ärgerlich, aber ich habe nun mal den Kaufvertrag zu diesem Preis damals abgeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    "Einmalige Ausnahme" - pah, welche Gnade :rolleyes:

Bei Warenwert >40 EUR würde ich konsequent zurückschicken (oder Annahme verweigern) + neu bestellen, die wollen es ja nicht anders.

Also ich kann den ganzen Ärger ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen. Natürlich ist es bitter, wenn Artikel kurz nach Bestellaufgabe oder Lieferung im Preis sinken. Aber es ist das gute Recht von Amazon zu jeder Zeit an den Preisen nach unten und oben zu drehen. Warum muss Amazon hier die Preise alter Bestellungen anpassen????
    Ich möchte euch mal in folgender Situation sehen: "Tag Herr Tankwart! Ich habe vorgestern meinen Wagen für 1,329€ vollgetankt - immerhin 70 Liter. Heute kostet der Liter nur noch 1,279€. Bitte erstatten sie mir die Differenz." :confused:
    Amazon gehört mit zu den kulantesten Shops, allerdings wohl zu kulant, so dass dies immer mehr ausgenutzt wird und viele Kunden den Hals nicht voll genug kriegen können. So geht die Kulanz irgendwann ganz flöten. :flop: Jeder andere Shop würde euch nen Vogel bei einer solchen Anfrage zeigen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich habe bei drei Artikeln jetzt auch das Problem, das sie nach der Lieferung plötzlich günstiger geworden von. Bei einem Artikel von 22,95 Euro auf 16,96 Euro. Sechs Euro Unterschied fand ich schon krass und habe daraufhin auch den Kundenservice angemailt:

Ich werde mir nochmal überlegen, ob dieser Artikel unter dem Weihnachtsbaum sein muss oder nicht... :confused:

Am besten in der Mail auf "Nein" bei "Waren sie mit der Antwort zufrieden" klicken und dem höheren Supportlevel den Fall erneut schildern.

Zitat

Original geschrieben von hakost
    Es gibt viele Leute, die so einen Gutschein brauchen. Zwar ist der Verkauf untersagt, aber was schlimmstenfalls passieren kann, ist, dass DB die Auktion löscht. Mehr werden die auch nicht tun...

Sicher? Ich erinnere mich gerade nur beispielsweise daran, dass auch der Weiterverkauf von Bundesligatickets untersagt ist und einige Vereine drastische Strafen beim Verstoss gegen die AGBs veranlassen.