Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Zitat

Original geschrieben von ralf321
    Cool du hast an deiner Tanke 14 Tage Rückgaberecht für den Sprit?

:D

Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht! :top:

• Daran ist gar nichts auf den Punkt gebracht, sondern der unmögliche Vergleich wurde nur noch unmöglicher gemacht.

Und ich schicke jetzt gleich das 2te Handy innerhalb von 2 Tagen zurück.
    Aber da kann Amazon nichts für.
    Bin nur mal gespannt, wie lange die Rückzahlung dauert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich wiederhole mich hier erstmal:

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Amazon gehört mit zu den kulantesten Shops, allerdings wohl zu kulant, so dass dies immer mehr ausgenutzt wird und viele Kunden den Hals nicht voll genug kriegen können. So geht die Kulanz irgendwann ganz flöten. :flop: Jeder andere Shop würde euch nen Vogel bei einer solchen Anfrage zeigen. :rolleyes:

Natürlich hat man ein sog. Widerrufsrecht, was allerdings nicht dafür gedacht ist, um jeden Euro zu feilschen, sondern schlichtweg weil man sich vor Ort einen Artikel angucken und in beschränktem Maße testen kann, was online nun mal nicht möglich ist.
    Die Möglichkeit des widerrufens und zurückschickens besteht, also gibt es auch genügend Kunden, die den Hals nicht voll genug bekommen und dies schamlos ausnutzen.
    Ich habe mich am Tag X nun mal für ein Produkt zu einem Preis x entschieden - Punkt! Ein paar Tage später passt mir der Preis nicht mehr und der Händler soll die Differenz erstatten, sonst widerrufe ich? Gesetzlich durchaus machbar, aber dadurch trotzdem nicht okay.
    Man brauch sich halt einfach nicht wundern, wenn Amazon die Kulanz, auch aufgrund solcher Sachen, zurückschraubt oder Sachen wie die TPG teilweise einstellt.

P.S. Mein Vergleich mit den Benzinpreisen hängt vielleicht etwas. Mir ging es einfach darum, dass man sich sowohl bei Amazon, als auch bei einer Tankstelle zu einem bestimmten Preis kauft. Sollte sich der Preis nach ein paar Minuten, Stunden oder Tagen ändern, ist dies zwar manchmal ärgerlich, aber ich habe nun mal den Kaufvertrag zu diesem Preis damals abgeschlossen.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Sachen wie die TPG teilweise einstellt.

Mit der TPG hat amazon seine Kunden doch erst angespitzt bzw. verwöhnt. Und wenn einige 'Produktkategorien' immernoch eine TPG bekommen oder bei Vorbestellungen zum Teil sogar der günstigste Preis von Vorbestellung bis Versand gilt, frage ich mich schon warum amazon das nicht kulanter bzw. so einfach 'wie früher' regelt.

• Zitat

Sollte sich der Preis nach ein paar Minuten, Stunden oder Tagen ändern, ist dies zwar manchmal ärgerlich, aber ich habe nun mal den Kaufvertrag zu diesem Preis damals abgeschlossen.

Die Frage ist WARUM ändert sich bei Amazon der Preis den so rapide? zB Die Maglite LED AA zur Zeit da springt der Preis alle Minuten bzw Stunden zwischen 14,90 und 19,90 hin und her? Da ists absulute Glücksache zu welchem Preis man sie kauft.

Dort klappt sicher auch das Beschweren nicht. Den bis der Service das liest ist der Preis schon wieder höher. Kam bei mir nicht nur einmal vor das bei Beschwerde mail der Artikel billiger war und bis es bearbeitet wurde wieder teurer war.

• Was hat es eigentlich mit dem "Lieferschein" auf sich, den man bei einer Rücksendung mit ins Paket legen soll?
    Wenn ich einen Artikel an Amazon zurück sende, muß ich doch sowieso den Bestellvorgang aufrufen, auf "Artikel zurück senden" klicken, den genauen Artikel auswählen und dann einen der beiden ausgedruckten Scheine mit Barcode ins Paket legen. Den anderen klebe ich ja außen aufs Paket, als vorfrankierten Paketschein.
    Außerdem: was für einen "Lieferschein" meint Amazon überhaupt? Ich kriege immer eine Rechnung. Ist die damit gemeint? Dann sollte doch bitte auch "Lieferschein/Rechnung" drauf stehen.
    Aber es sollte doch eh anhand des explizit erstellten Barcodes samt Fehlerbeschreibung etc. kein Problem für Amazon sein, den zurück gesendeten Artikel zu zu ordnen, oder?!
    Habe vorher erst 1 Artikel zurück gesendet, das war vor ziemlich genau einem Jahr. Weiß aber nicht mehr, ob ich damals die "Rechnung" auch mit reingelegt hatte.
    Weiß jemand aus aktueller oder mehrfacher Erfahrung, ob es da Probleme geben könnte, wenn ich keinen "Lieferschein" beigelegt habe?
    Oder meint Amazon mit "Lieferschein" den ausgedruckten Rücksendeschein? Warum nennen Sie ihn dann aber "Lieferschein"?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Habe immer nur den Ausgedruckten Zettel beigelegt.
    und den andere draufgeklebt. Hat so dieses Jahr 2 mal problemlos geklappt.
    Geld war immer inkl der 6,90 Porto auf meinem Konto.

• Ok.
    Und wie lange hat es gedauert, bis die Erstattung auf Deinem Konto war?
    Wartet Amazon, bis sie das Paket zurück haben und durchgecheckt haben?

Aber welches Porto?
    Habe doch gar keins bezahlt. Der eine Schein ist doch ein vorfrankierter Rücksendeschein. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ok.
    Und wie lange hat es gedauert, bis die Erstattung auf Deinem Konto war?
    Wartet Amazon, bis sie das Paket zurück haben und durchgecheckt haben?

Aber welches Porto?
    Habe doch gar keins bezahlt. Der eine Schein ist doch ein vorfrankierter Rücksendeschein. :confused:

Hallo Jochen,
    ca. fünf Werktage nach Eintreffen des Paketes bei Amazon hast Du Dein Geld wieder.
    Ob Du die Rechnung mit in's Paket legst oder nicht spielt nach meinen Erfahrungen keine Rolle.

Wenn Du keinen vorfrankierten Retourenaufkleber hast, erstattet Amazon die Rücksendekosten (so jedenfalls selbst schon erlebt)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ok, dann wird es dieses Jahr also eng mit der Rückzahlung. Schätze mal, daß es morgen, spätestens übermorgen ankommt. Dann ist schon Heiligabend.
    Erst am 28. ist wieder ein Werktag.
    Sind halt immerhin ca. 470 Euro. Gehe dabei mal davon aus, daß die gesamte Kaufsumme erstattet wird, auch wenn ein Gutschein verwendet wurde.
    Oder wird der Teil, der per Gutschein gezahlt wurde, wieder als Gutschein zur Verfügung gestellt? Ich denke mal nicht, oder?!

Schau mer mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!