-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Ja ja, der Kollege ... (SCNR :D)
Es ist tatsächlich ein Kollege. Da ich in alltäglichen Angelegenheiten mich mit dem deutschen Recht recht gut auskenne, wurde ich halt gefragt, wie es bei diesem Thema aussieht. Leider weiß ich keine Antwort...
-
Moin zusammen!
Ich weiß, dass hier keine Rechtsberatung stattfindet, aber vielleicht gibt es die ein oder andere Ansicht bzw. Idee:
Ein Kollege von mir hat ein paar DB Mitfahrergutscheine aus der Ferrero-Aktion, die er eigentlich mit seiner Freundin verwenden wollte, aber wie es manchmal halt so kommt...
Nun hat er überlegt, diese zu verkaufen. Allerdings steht auf den Karten, dass der Weiterverkauf nicht gestattet ist und sich Ferrero und die DB rechtliche Schritte vorbehalten würden. Kann das so einfach unterbunden werden? Einige Leute scheint dieser Passus nicht zu interessieren, wenn man mal in die Bucht schaut.
Könnte man den durch einen Tausch (z.B. gegen einen Amazon-Gutschein) das Weiterverkaufsverbot umgehen?
-
Im Vertragsanfragen-Forum bin ich darauf gestossen, dass Mobilcom-Debitel still und heimlich eine "Endabrechnung" i.H.v. 29,95 EUR eingeführt hat.
Hoffentlich wird diese, wie damals die Deaktivierungsgebühr, vom Gesetzgeber schnellstmöglich gekippt! :flop:
-
Ich habe bisher viele Versicherungen über http://www.oninsurance.de abgeschlossen. Die Ersparnisse im Vergleich zum Abschluss bei den Anbietern direkt sind teilweise imens.
Alternativ gibt es z.B. auch noch http://www.comfortplan.de und http://www.geld.de
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Du bist Deutschland. 
Au revoir
zufaul
Vielen Dank für deinen Kommentar! 
-
Wenn du zum PK berechtigt wärst, hättest du das sicher schon längst von diversen Stellen erfahren.
-
Eine Frage hätte ich an die Leute, welche die Clubsmart-Aktion genutzt haben:
Gab es eine Möglichkeit den Tag des Vertragsbeginns individuell zu wählen?
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Wobei DHL Express nicht Standard ist. Standardmäßig wird als normales DHL-Paket versandt - auch bei Prime.
Es gibt aber 2 Ausnahmefälle:
Sehr späte Bestellung kurz vor Bestellschluss, da der Abholschluss für DHL Express bei 21-22 Uhr liegt, gehen sehr späte Pakete dann oft als Express raus.
Bestellungen in Gebiete in denen DHL auch sonst die 24h oft nicht einhalten kann. Denn je nach Versandort sind es immer nur ca. 90% Deutschlands die am nächsten Tag beliefert werden, beim Rest dauert es in der Regel 48h. Bei diesen Kunden setzt amazon dann beim Prime Service oft standardmäßig auf DHL Express.
Alles anzeigen
Das kann ich so nicht bestätigen.
Hat Quelle hat mir damals Sachen im Express-Service auch mit der normalen DHL zugeschickt.
Als Prime-Mitglied erhalte ich meine Amazon-Bestellungen immer per DHL Express, auch wenn ich eine Versandbestätigung um 09:00 Uhr morgens erhalte.
DHL spricht zwar davon, dass 90% der Pakete am nächsten Tag angekommen, aber mind. 10% wohl nicht und da würde der Kundenservice wohl einige Mails bekommen, falls eine Bestellung nicht am zugesagten Folgetag eintrifft. Daher wird man wohl bei DHL Express bleiben und sich nicht auf den normalen DHL-Paketdienst verlassen.
-
Vielleicht wäre das hier ja auch etwas: *Klick*
-
Ja, das kannst du. Zusätzlich würde ich sicherheitshalber auch beim Netzbetreiber/Provider widerrufen.