Beiträge von Metzger80

Meines Erachtens nach kann Mobilcom die Verträge zwar kündigen, aber nicht die Handys zurückfordern, da dies unterschiedliche Verträge sind.
    Wenn Mobilcom nicht dazu in der Lage ist, vorher die Schufa richtig abzufragen...
    Vielleicht ist in diesem Fall ja auch eine Sicherheitsleistung möglich. Alternativ würde ich mir rechtlichen Rat vor Ort holen, da Rechtsberatungen hier nicht gestattet sind.

Ende gut - alles gut! :)

Hast du einen Nachweis über die Rücksendung - erfolgte die Rücksendung also als versichertes Paket? Falls ja, brauchst du dir keine Sorgen machen:

Zitat

§ 355 Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen
    (1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

Alternativ würde ich eine Kopie des Einlieferungsbeleges noch an den Netzbetreiber schicken.

Hallo zusammen!

Da ich momentan aufgrund einer Verletzung nicht vor die Tür komme, wende ich mich mal mit meiner Frage an Euch:
    Bisher habe ich meine Lottoscheine immer bei dem Anbeiter Tipp24.de abgegeben. Seit Januar 2009 ist das Spielen übers Internet aber wohl verboten, worüber mich Tipp24 gestern informierte.
    Nun werde ich die Spielscheine wohl vor Ort abgeben müssen. Irgendwie erinnere ich mich aber dunkel, dass man sich dafür anmelden muss und eine Karte erhält, oder? Leider hae ich im Netz keine Informationen diesbzgl. gefunden.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wieso falsches Forum?

Er sucht keinen Vertrag und ein i7110 ist ein Telekommunikationsgerät....

Gruß bungee1

Also wenn ich mich nicht irre, haben wir ein Unterforum "Gewerbliche Angebote & Gesuche". Dort stelle ich solche Anfragen ein...