Beiträge von Metzger80

Ich hatte damals ja auch so einige Probleme mit o2 (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2659319#post2659319). Nach Monaten waren die endlich abgestellt, obwohl der Techniker bei einer Messung vor Ort nichts feststellen konnte, aber dann, als er mich anrief, auch mitbekam, dass ich ihn hören, aber nicht antworten konnte. Irgendwie scheinen die dann nachträglich doch noch nen Fehler gefunden zu haben, nachdem er die Störung nun in unserem Haus vermutete.
    Ich kann nur empfehlen, die Orte und Zeitpunkte genau zu dokumentieren und alles an o2 zu schicken:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
    Beschwerdemanagement Geschäftsführung
    Georg Brauchle Ring 23-25
    80992 München

Re: Automatische Vertragsverlängerung bei T-Mobil?

Ruf doch einfach mal die Hotline an - ist für T-Mobile-Kunden doch kostenlos...

Moin zusammen!

Die Verträge meiner Eltern (2x TPH mit 14,95 EUR MU) laufen jetzt bald aus, weshalb ich auf der Suche nach neuen Verträgen bin.
    Handys werden nicht benötigt. MPN ebenfalls nicht.
    Nach Möglichkeit sollten die Verträge eff. (so gut wie) kostenlos sein.

Folgende Kritieren sollten nach Möglichkeit erfüllt werden:

• bis zu 50 Frei-/Inklusiv-Minuten/Monat in alle Netze - alternativ Vertrag mit Mindestumsatz, der in alle Netze abtelefoniert werden kann
    • Netz von T-Mobile oder Vodafone
    • kein Mobilcom oder Drillisch-Ableger

Freue mich auf Angebote.

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Es wäre in diesem Zusammenhang interessant zu wissen was er zu seiner Rücksendung dazu geschrieben hat. Wenn er nämlich geschrieben hat "Die Karte funktioniert nicht, bitte schicken Sie mir eine neue", dann hat er nicht widerrufen und dein Ratschlag geht ins Leere.

Das stimmt natürlich. Es gibt einfach zu viele offene Fragen.
    Aber für ne Ratsberatung sind ja andere Stellen zuständig. :)

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    meine Meinung:
    wer mit ner Speicherkarte nicht klar kommt und nicht mal auf die Idee kommt, diese zu formatieren und trotzdem noch in der Lage ist, in einem Telefon-Forum eine Rechtsfrage zu stellen (und nicht vielleicht die naheliegende Technik-Frage ...), der darf auch mal 5 Euro "Lerngebühr" zahlen.

Das sieht der Gesetzgeber leider anders. :-)
    Da hier wohl kein Defekt o.ä. vorgelegen haben wird, konnte die Sendung nur durch Rücksendung widerrufen werden (wenn die Rücksendung innerhalb von 2 Wochen erfolgt ist). In diesem Falle hat pasen die Rücksendekosten zu tragen. Erstattet bekommt er nur die 10,99 EUR Kaufpreis.
    Teile dem Verkäufer mit, dass du durch die Rücksendung den Kaufvertrag gem. §355 BGB i.V.m. §312 BGB widerrufen hast und fordere die Erstattung des Kaufpreises.

Zitat

Bei uns haben Sie am Freitag den 13. Glück! Sie zahlen keine Versandkosten.**

** Ausgenommen davon sind: Kooperationspartner, jegliche artikelspezifische Frachtkosten, Versandkosten im Fotoshop, Nachnahmegebühren und Mindermengenzuschlag. Aktion nur gültig am 13.03.09.

ROSSMANN.de

Folglich zahlt man heute ab 19,90 EUR Warenwert keine Versandkosten. Darunter fallen 2,00 EUR Mindermengenzuschlag an. (Ausnahme: Nachnahme)

Der Shop ist sehr schnell im Versand (mit DHL). Zudem kann ohne Aufpreis ein Wunschtermin für die Lieferung ausgewählt werden.
    Zahlung per Bankeinzug, Kreditkarte oder Nachnahme möglich.

Re: Wechsel von o2 zu D1

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Es wird garkein Formular benötigt.
    Einfach zu T-Mobile gehen, Vertrag abschließen und bei Vertragsabschluß angeben, dass die Nummer portiert werden soll.

Spezielle Formulare werden oftmals nur im Prepaid-Bereich benötigt.

Die Aussage stimmt so nicht ganz. Natürlich muss für die Portierung der Rufnummer ein spezielles Formular ausgefüllt werden, mit welchem sich der neue Anbieter an den Alten wendet! Dieses ist bei den Anbietern immer bei den auszufüllenden Vertragsunterlagen enthalten. Bei Online-Abschluss muss meist ein Häckchen bei der RNP gesetzt werden, damit man das entsprechende Formular erhält.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    LOL, alt genug einen Vertrag abzuschließen aber die Konsequenzen nicht tragen wollen?! Sorry, aber diese Leute die eine Vollkaskoversicherung für's Leben wollen, lassen bei mir echt den Puls steigen. Schuld sind immer die anderen... Wie wäre es mal mit Verantwortung übernehmen...?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Hätte man auch mal in die Bedienungsanleitung geschaut, hätte man die Datenverbindung erkennen und WLAN richtig einrichten können...

Achja - immer wieder schön zu sehen, wie auf Leute, die offensichtlich schon am Boden liegen (und sich hilfesuchend an dieses Forum wenden), noch weiter eingetreten wird (anstatt etwas Konstruktives beizutragen)... :mad: