Beiträge von Metzger80

Man kann halt nie wissen, wie es Händlern in 6, 12 oder 18 Monaten wirtschaftlich geht. Sollte der entsprechende Händler irgendwann pleite sein, bleibst du auf der Erstattung sitzen.
    Daher kann ich nur empfehlen, dich nach Einmalzahlungen umzusehen.

Einmalzahlungen bieten z.B. "DaRappa" unter http://www.talkthisway.de und "mober" unter http://www.obocom.de an.
    Bei "handytick.de" könntest du dich auch erkundigen. Auszahlungspreise erhältst du aber nur nach direkter Anfrage: sl[at]handytick.de
    Für weitere Angebote kannst du auch eine Frage bei den "Vertragsanfragen" stellen.

Re: o2 inklusiv Paket mit Festnetznummer möglich?

Zitat

Original geschrieben von trubka
    Hallo,

kann man sich bei dem o2 inklusiv Paket eine Festnetznummer bestellen?

Nein. Es gibt evtl. nur die Möglichkeit einen Genion abzuschliessen und dann über nen netten Hotliner das Freunde-Paket aufzubuchen.

Re: Neue o2 Konditionen ab 3.3.09

Also ich bin jetzt seit Ende 1999 Kunde bei o2/Viag und langsam machen mich die ganzen negativen Veränderungen wütend.
    Mich wundert es, dass die Frage noch von niemandem gestellt wurde, daher stelle ich sie mal einfach:
    Kann o2 den Minutenpreis ohne weiteres einfach von 19ct/min auf 29ct/min (habe Genion L Aktion für 25€) anheben? Muss o2 kein Sonderkündigungsrecht einräumen? Oder bleibt für die Bestandskunden alles beim Alten?

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Auch mal ne Frage zum SMS Pack S: Sind SMS zu Fonic (und anderen Discountern, die im o2 Netz funken) auch im Pack enthalten? Vermutlich ja, oder?

Das SMS Pack S gilt in der o2 Netz - unabhängig davon ob die Karte des Empfängers direkt bei o2 oder bei nem Provider geschaltet ist.

Zitat

Original geschrieben von tomparis
    was ist ein SOHO-Vertrag?

hab grade noch bei Vodafone geschaut, da haben wir DSL und Festnetz. Die biten bei dem CallYa 5/15 Gespräche ins Vodafone Netz für 0,05 Cent an. Muss ich mich mal erkundigen, ob das auch von Handy zu Handy gilt.

gruss
    tomparis

Wenn dich das Aufladen nicht nervt, bietet sich Vodafone Callya tatsächlich 5/15 an - es sei denn ihr telefoniert Stunden miteinander. Die 5ct gelten im Vodafone-Netz. Die anderen Netze kosten 15ct.

Wie wäre es mit folgender Alternative:
    Bei Tchibo (im o2-Netz) gibt es eine Tchibo-Flat (also nur zu Tchibo-Kunden) für nur 3,95 Euro/Monat. Sonst kein monatl. Grundpreis. Alle anderen Netze kosten 15ct/min. Hier kann man zwischen Prepaid- und Postpaid (das nervige Aufladen entfällt) wählen.

Re: Probleme mit Debitel wegen Kündigung

Wie du bereits richtig feststelltest, hat dein Bekannter die Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Vertragsende überschritten, weshalb der Vertrag sich um ein weiteres Jahr verlängert hat.
    Da Debitel mal wieder den Vertrag bis zum Monatsende laufen lassen will, hier auszugsweise der entsprechende Paragraph: