-
Man kann halt nie wissen, wie es Händlern in 6, 12 oder 18 Monaten wirtschaftlich geht. Sollte der entsprechende Händler irgendwann pleite sein, bleibst du auf der Erstattung sitzen.
Daher kann ich nur empfehlen, dich nach Einmalzahlungen umzusehen.
Einmalzahlungen bieten z.B. "DaRappa" unter http://www.talkthisway.de und "mober" unter http://www.obocom.de an.
Bei "handytick.de" könntest du dich auch erkundigen. Auszahlungspreise erhältst du aber nur nach direkter Anfrage: sl[at]handytick.de
Für weitere Angebote kannst du auch eine Frage bei den "Vertragsanfragen" stellen.
-
Rechnungsreklamationen sind i.d.R. schriftlich einzureichen. Daher würde ich die Beschwerde nebst Markierung auf der Rechnung per Einschreiben oder per Fax an E-Plus senden.
-
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, wie ich bei o2 einen Mailboxspruch von der Mailbox wieder runter bekomme, so dass die Standardansage wieder erfolgt?
Dank vorab!
-
Re: o2 inklusiv Paket mit Festnetznummer möglich?
Zitat
Original geschrieben von trubka
Hallo,
kann man sich bei dem o2 inklusiv Paket eine Festnetznummer bestellen?
Nein. Es gibt evtl. nur die Möglichkeit einen Genion abzuschliessen und dann über nen netten Hotliner das Freunde-Paket aufzubuchen.
-
Re: Neue o2 Konditionen ab 3.3.09
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Facts:
-Minutenpreise ausserhalb Flat bzw. Minutenpreise: 0,29€/Min (gilt erst ab 26.3. für 6 Monats HandyFlat)
-Taktung: 60/60 (ab 5.5.09)
-Gilt in allen Tarifen ausser Genion S Tarife
-SMS Pack S wird abgeschafft
-Genion 10/10 Takt wird abgeschafft
Bestandskunden sind davon nicht betroffen!
VVL mit Wechsel = neue Konditionen
VVL ohne Wechsel = alte Konditionen
Wer also noch alte Konditionen möchte, hurtig, hurtig und noch abschließen.
Alles anzeigen
Also ich bin jetzt seit Ende 1999 Kunde bei o2/Viag und langsam machen mich die ganzen negativen Veränderungen wütend.
Mich wundert es, dass die Frage noch von niemandem gestellt wurde, daher stelle ich sie mal einfach:
Kann o2 den Minutenpreis ohne weiteres einfach von 19ct/min auf 29ct/min (habe Genion L Aktion für 25€) anheben? Muss o2 kein Sonderkündigungsrecht einräumen? Oder bleibt für die Bestandskunden alles beim Alten?
-
In einem großen bekannten Gutscheinblog steht:
Zitat
Es handelt sich übrigens um freie Ware, also braucht ihr keine Angst vor der abgespeckten o2/E-Plus Variante des i900 ohne Car-Kit zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Auch mal ne Frage zum SMS Pack S: Sind SMS zu Fonic (und anderen Discountern, die im o2 Netz funken) auch im Pack enthalten? Vermutlich ja, oder?
Das SMS Pack S gilt in der o2 Netz - unabhängig davon ob die Karte des Empfängers direkt bei o2 oder bei nem Provider geschaltet ist.
-
Zitat
Original geschrieben von tomparis
was ist ein SOHO-Vertrag?
hab grade noch bei Vodafone geschaut, da haben wir DSL und Festnetz. Die biten bei dem CallYa 5/15 Gespräche ins Vodafone Netz für 0,05 Cent an. Muss ich mich mal erkundigen, ob das auch von Handy zu Handy gilt.
gruss
tomparis
Wenn dich das Aufladen nicht nervt, bietet sich Vodafone Callya tatsächlich 5/15 an - es sei denn ihr telefoniert Stunden miteinander. Die 5ct gelten im Vodafone-Netz. Die anderen Netze kosten 15ct.
Wie wäre es mit folgender Alternative:
Bei Tchibo (im o2-Netz) gibt es eine Tchibo-Flat (also nur zu Tchibo-Kunden) für nur 3,95 Euro/Monat. Sonst kein monatl. Grundpreis. Alle anderen Netze kosten 15ct/min. Hier kann man zwischen Prepaid- und Postpaid (das nervige Aufladen entfällt) wählen.
-
Ich kann dir schon jetzt die Antwort von E-Plus verraten: Warte die Rechnung ab. Cost-Control wird nicht immer richtig angezeigt.
-
Re: Probleme mit Debitel wegen Kündigung
Zitat
Original geschrieben von prengel
Ein Bekannter von mir hat Probleme mit Debitel wegen einer Kündigung seines Mobilfunkvertrages.
Dieser schloss den Vertrag am 02.03.2007 und kündigte diesem am 30.12.2008 zum Ablauf der Mindestvertragsdauer. Nun erhielt er ein Bestätigungsschreiben, wonach der Vertrag zum 31.03.2010 gekündigt sei. :mad: :mad:
Das kann doch wohl nicht sein!? Wenn Ablauf des Vertrages zum Monatsende ist, also zum 31.03. eines Jahres, dann war die Kündigung doch wohl fristgemäß! Richtig ist allenfalls, dass er den Termin 02.12. überschritten hatte, aber das ist doch wohl egal, oder?
Wer weiß hier Bescheid? Die Problematik dürfte bekannt sein, dass Debitel und Konsorten einen Vertrag nicht exakt 24 Monate laufen lassen, sondern 24 Monate + die Tage zum Ende des letzten Tages des Monats.
Gibt es hier auch schon Gerichtsurteile?
Alles anzeigen
Wie du bereits richtig feststelltest, hat dein Bekannter die Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Vertragsende überschritten, weshalb der Vertrag sich um ein weiteres Jahr verlängert hat.
Da Debitel mal wieder den Vertrag bis zum Monatsende laufen lassen will, hier auszugsweise der entsprechende Paragraph:
Zitat
§ 309 BGB
Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit. Auch soweit eine Abweichung von den gesetzllichen Vorschriften zulässig ist, ist in Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam
[...]
9. Laufzeit bei Dauerschuldverhältnissen
bei einem Vertragsverhältnis, das die regelmäßige Lieferung von Waren oder die regelmäßige Erbringung von Dienst- oder Werkleistungen durch den Verwender zum Gegenstand hat,
a) eine den anderen Vertragsteil länger als zwei Jahre bindende Laufzeit des Vertrages,
[...]
Alles anzeigen