Beiträge von Metzger80

Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Aber wie verhält es sich denn nun mit der Minutenanrechnung bei S/M/L?

Kann jemand nochmal Licht ins Dunkel bringen? Danke!

Die Minuten aus dem Inklusiv-Paket werden meines Wissens nach auf alle Gesprächsminuten angerechnet, bis auf Festnetzgespräche aus der Homezone oder wenn man eine Flat in einen bestimmten Bereich hat.

Da ich totaler Anfänger in Sachen Zanox bin:
    Ich habe gelesen, dass ein Kauf über den eigenen Zanox-Link öfters von Zanox nicht anerkannt wird. Wie verhält es sich mit Käufen von Familienmitgliedern im gleichen Haushalt lebend?

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ich zahle lieber mehr und erspare mit den ärger mit Hermes & Co. DHL hat alleine schon den Vorteil das es Packstationen gibt. Wenn man Berufstätig ist, gibts nichts besseres!

Von Ärger kann bei Hermes & Co. doch gar keine Rede sein. Habe die großen Alternativen von DHL (GLS, Hermes, DPD) alle über mehrere Jahre in Anspruch genommen und nie Probleme mit denen gehabt. Zumal werben DPD und GLS auch damit, dass die Regellaufzeit nur 24 Stunden beträgt (bisher immer eingehalten). Bei Hermes sind 2 Tage Laufzeit bekannt. DHL spricht i.d.R. von 1-2 Tagen - es kann halt auch mal länger dauern.
    Ein Beispiel: Habe mal etwas über Hermes verschickt und der Käufer teilte mir irgendwann plötzlich mit, dass noch die falsche Adresse bei eBay hinterlegt sei, da er vor kurzem umgezogen sei. Habe eine Mail an Hermes geschickt, die haben die entsprechende Niederlassung darüber informiert und das Paket wurde richtig zugestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas bei DHL möglich ist, besonders da Antworten auf E-Mails dort mehrere Tage dauern.
    Packstationen sind natürlich ein Vorteil, aber längst nicht alle haben eine Packstation und warum sollen alle Kunden deswegen höhere Versandkosten zahlen, gerade wenn der Warenwert nicht hoch ist? Ich zahle da lieber weniger Versandkosten. Hermes und DPD geben die Pakete oft auch beim direkten Nachbarn ab oder man gibt halt eine alternative Lieferanschrift an.
    Man könnte natürlich neben DHL eine Versandalternative ins Shopsystem einbauen...

Zitat

Original geschrieben von CookieintheBox
    Hallo,

danke für die vielen hilfreichen Anregungen. Über ein kleineres Probepäckchen hatten wir auch nachgedacht. Allerdings sind die Versandkosten zu teuer, um nur ein oder zwei Cookies/Brownies zu verschicken. Dann wären die Versandkosten höher als der Preis für das Produkt. Als Brief lassen sich die Cookies und Brownies schlecht verschicken, weil sonst am anderen Ende nur Krümel ankommen.

Also wenn ich regelmäßig gewerblich etwas verschicken müßte, würde ich mir aus Kostengründen (geringe Versandkosten sprechen halt auch die Käufer an) Alternativen zur DHL suchen.
    Als Privatversender zahlt man bei einem Paket mit einer Seitenlänge von bis zu 50cm (kürzeste+längste aneinanderliegende Seite) bei Hermes nur 3,90 Euro (2 Tage Laufzeit) und bei DPD nur 4,00 Euro (24 Stunden Regellaufzeit). GLS mit ebenfalls 24 Stunden Regellaufzeit ist mit 4,10 Euro (bis 35cm) und 5,90 Euro (bis 50cm) etwas teurer.
    Vielfachversender bekommen ja sicherlich noch bessere Konditionen.

Re: Probleme mit O2

Hatte vor einpaar Tagen auch das Phänomen, dass ein Kollege (ebenfalls o2) meinte, als ich ihn angerufen habe, warum 0034... angezeigt wird.

Zitat

http://www.rossmann.de
    Bei uns haben Sie am Freitag den 13. Glück! Sie zahlen keine Versandkosten.**

Gutscheincode: VKF13 (gültig nur am 13.02.09)

** Ausgenommen davon sind: Kooperationspartner, jegliche artikelspezifische Frachtkosten, Versandkosten im Fotoshop, Nachnahmegebühren und Mindermengenzuschlag. Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar. Eine Auszahlung des Gutscheinbetrages ist nicht möglich.

Danke für deine Vorschläge. Günstiger gehts bei inetwa gleicher Qualität nicht? :)