Beiträge von Metzger80

Zitat

Original geschrieben von lunahh
    DER CHARAKTER ZEIGT SICH IM VERHÄLTNIS EINES MENSCHEN JENEN

GEGENÜBER; DIE IHM NICHT NÜTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JA; NEE IS SCHON KLAR................................

Wenn du die Formulierungen bei Vertragsabschluss falsch verstanden ist, ist es ja okay. Wir haben dich hier darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Formulierungen seitens Talkline völlig okay und eindeutig sind.
    Aber darauf mit "Es ist und bleibt eine Abzocke......Professorengequatsche.......Ihr habt da was nicht mitbekommen......." zu reagieren...da ist dir dann einfach nicht mehr zu helfen...

Auf den Panasonic TH-37PX8E werde ich auch zurückgreifen, falls myby die Frist nicht einhält und nicht bis Samstag liefert.
    2 Wochen Zeit zur Lieferung sollte ja reichen, zumal mein alter TV auch noch kaputt ist. :(
    Gibt es für dieses Gerät denn z.T. irgendwo ein Schnäppchen?

Re: mmmmhhhhh

Zitat

Original geschrieben von lunahh
    Für alle die, die meinen, ich wäre blond und doof.......wenn ich damit werbe, dass keine Anschlussgebühr bezahlt werden muss, dann kann ich nicht hinterher....ätschi.....jetzt aber doch......

Das steht da eben nicht! "Anschlussgebühr gratis", "Anschlussgebühr-Gutschrift" und "Die Gutschrift erfolgt auf Ihrer nächstmöglichen Abrechnung" sind die entscheidenden Aussagen...Hier steht nicht "Sie zahlen keine Anschlussgebühr"! Das ist ein himmelweiter Unterschied. So schwer ist es doch eigentlich nicht zu verstehen...

Zitat

Es ist und bleibt eine Abzocke......Professorengequatsche.......Ihr habt da was nicht mitbekommen.......

:mad: :mad: :mad:

Das hat absolut nichts mit Abzocke zutun und wir scheinen deutlich mehr mitbekommen zu haben! ;) Glaub mir, hier treiben sich nicht nur Professoren rum. Wie sagt man so schön: "Wer lesen (und wohl auch verstehen) kann, ist klar im Vorteil. Und wer nicht richtig versteht, sollte, bevor er Verträge abschließt, sich vorher genau erkundigen.
    Das Geld für den Anschlusspreis gibt es auf jeden Fall wieder - also eigentlich kein Grund, hier so eine Welle zu machen.

Jetzt laß die Kirche aber mal im Dorf! Ich bin ebenfalls kein Fan von Talkline, aber diese Gebaren mit der AG gibt es inzwischen sowas von häufig. Seien es Provider oder Händler, die den Vertragsunterlagen Schreiben mit Handynummern beilegen, an die eine kostenpflichte SMS zur AG-Erstattung geschickt werden muss.
    Wirklich verwerflich finde ich es auch nicht, weil so zum einen das Widerrufsrecht erlischt und es zum anderen schon mal kein reiner Schubladenvertrag ist. :)

Zitat

Anschlusspreis gratis

Hier nicht nicht: Anschlusspreis wird nicht berechnet!

Zitat

Senden Sie zur Aktivierung der Anschlusspreis-Gutschrift eine SMS mit dem Kennwort "AP frei" an die Nummer 8362(0,19€/SMS).

Wie einer meiner Vorredner bereits sagte: Es erfolgt eine Gutschrift - also irgendwas muss vorher berechnet worden sein.

Zitat

Die Gutschrift erfolgt auf Ihrer nächstmöglichen Abrechnung.

Auch diese Formulierung ist legitim. Es kommt halt darauf an, wann der Kunde diese SMS verschickt und in welchen Abrechnungszeitraum diese fällt. Daher kann man nicht pauschal sagen, auf der zweiten Rechnung erfolgt die Gutschrift. Wenn ich mich richtig entsinne, ist bei unseren Händlern hier auch meist die Rede von "bis zur dritten Rechnung".

Man sieht: Man braucht keinen Rechtsverdreher für das Kleingedruckte - einfach alles aufmerksam durchlesen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Im Moment nicht, da Auslaufmodel, aber: Wenn man dir eine Auftragsbestätigung hat zukommen lassen, dann mache Druck und setzte eine Frist.

Habe am Montag dort angerufen. Dort meinte man, dass der Lagertransfer ca. 3-4 Tage in Anspruch nehmen wird. Daher am Freitag noch mal angerufen, dort konnte man mir aber nichts neues erzählen.
    Werde mal bis Dienstag warten und ggf. dann mal was Druck machen...
    Alternativ wirds dann der Panasonic TH-37PX8E, wobei der mit 619 Euro zzgl. Versand (Geizhals) etwas teurer ist.

Hallo zusammen!

Letzten Sonntag habe ich den o.g. Fernseher zu einem Top-Preis bei MyBy für nur 555 Euro zzgl. Versand bestellt. Am Montag war der Fernseher nicht mehr im Shop gelistet, weshalb ich den Kundenservice kontaktierte, welcher meinte, dass das Gerät erstmal von einem anderen Lager in das für mich zuständige Lager transportiert werden müsse, bevor es zugestellt werden kann.
    Leider ist das Gerät noch immer nicht in dem Lager eingetroffen (falls es überhaupt so verläuft), weshalb ich nach Alternativen suche bzw. diverse Preissuchmaschinen bemüht habe, um andere Shops zu finden. Unter 649 Euro zzgl. Versand ist aber nichts zu finden.
    Hat jemand ne Ahnung, ob es das Gerät z.T. irgendwo anders im Angebot gibt?