Beiträge von Metzger80

Hallo zusammen!

Ich bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Base 2 Vertrag inkl. SMS-Flatrate (sollten dann 25€/Monat sein?!) in Verbindung mit einem der beiden genannten Handys:

Nokia 6120 classic white

oder

Nokia 6300 silver (ganz in silber)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Es gibt ja sowas wie eine Sendungsverfolgung...

Die Firma ist aber echt der Knaller. Am 8.12. hatte ich denen schon mitgeteilt, dass ich den Kaufvertrag widerrufen möchte und sie mir die Modalitäten für eine Rücksendung mitteilen sollen. Am 22.12. nochmal dran erinnert. Bis jetzt absolute Funkstille. Ich hätte da wirklich per Lastschrift bestellen sollen und nicht per Kreditkarte. Aber wer denkt schon daran, dass bei einem Partner eines renommierten TV-Konzerns solche Probleme auftreten!

Entweder bei deiner Bestellung oder bei der Lieferung wirst du ein Schreiben (AGBs) erhalten haben, wie im Widerrufsfalle zu verfahren ist.

Hallo zusammen!

Da meine Mutter so gut wie nie telefoniert, hat sie noch ein sehr gut erhaltenes S35.
    Leider gibt der Akku seinen Geist auf, weshalb ich zunächst in der Bucht geschaut habe. Bei den ganzen Nachbauten habe ich aber irgendwie die Befürchtung, dass das Handy, wie bei einem Bekannten, irgendwann in die Luft fliegt.
    Welchen Akku/ Onlineshop könnt ihr hierfür empfehlen? Kann mir vielleicht sogar einer der Händler hier einen solchen Akku anbieten?

Habe soeben wieder ein Schreiben von o2 erhalten. Der Inhalt betrübt mich eher. Werde die Probleme beobachten, sollte keine Besserung eintreten, wird sich kein Schreiben mehr an o2 lohnen, dann werde ich einen Rechtsschutz einschalten müssen.
    Habe in letzter Zeit kaum telefoniert, aber ein Problem trat so gut wie immer auf. Silvester mußte ich, nachdem ich eine freie Leitung erwischt hatte, zweimal neu anrufen, da ich nicht verstanden wurde und das nicht an meiner Rechnungsadresse.

Es wurde anscheinend nicht verstanden, dass ich optimales Netz habe, aber trotzdem diese Gesprächsprobleme auftreten und das nicht nur bei mir zu Hause sondern auch an anderen Orten in meiner Heimatstadt.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Na ja: Entweder Handy, SIM oder Netz defekt.
    Das wird man doch bei detaillierter Fehlermeldung lösen können, oder?

Dann lies dir den Thread mal bitte durch, was ich bereits alles getan habe. Das Einschalten eines Anwaltes sehe ich wirklich nur als letztes Mittel an, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

1.) Fehler tritt bei unterschiedlichsten Handys auf
    2.) SIM wurde gewechselt
    3.) Bruder im gleichen Haushalt, hat gleiches Problem. Zunächst wurde gedacht, dass es an Störungen im Haus liegt, aber das Problem tritt auch an anderen Orten in unserer Stadt auf. Kontakt mit dem Beschwerdemanagement der Geschäftsführung hat bestanden -> Techniker wurde zur Kontrolle rausgeschickt -> es konnt kein Fehler gefunden werden. Die Problematik fiel dem Techniker im Laufe des Gespräches auch auf. Und mehr ist bisher nicht geschehen...weitere Fristsetzungen sind ohne Rückmeldungen seitens o2 verstrichen... :mad:
    4.) Wie man an diesem Thread sieht, sind nicht nur wir von diesem Problem betroffen
    5.) Also mehr kann ich wohl wirklich nicht tun.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    also besser Qualität der 3G-Gespräche ... das kann eingentlich nicht sein. Im GSM-Betrieb habe ich eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. o2 ist um drei Klassen besser als T-Mobile. (ist aber meine Meinung).

Ehrlich gesagt: kannst Du nicht Frieden mit der o2-lern schließen und einfach begreifen, dass es für Dich nix besseres als Genion-L gibt?

Guten Rutsch!

Ich bin jetzt seit 1999 bei Viag/o2 und war eigentlich so gut wie immer zufrieden.
    Mein Vertrag geht noch über 2 Jahre und ich habe keine Lust, meinen Gesprächspartner in fast jedem Gespräch mind. 2mal anzurufen oder zurückzurufen.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Ich weiß nicht ob du die T-Mobile@Home Option zu deinem Tarif hinzu buchen kannst aber soweit ich weiß gibt es den debitel Mini Home Tarif für 10€ bei dem die T-Mobile@Home Option enthalten ist.

Vielleicht kannst du deinen Tarif ja darauf umstellen?? Oder jemand anderes weiß dazu noch mehr :)

Ein Zubuchen ist wohl möglich, aber wenn ich es richtig sehe, ist die Rufweiterleitung nicht kostenlos.