Hatte mein Abo auch frühzeitig gekündigt und diesen Montag zum ersten Mal keinen FOCUS erhalten. Mal schaun, was die PU auf meine Mail antwortet...
Beiträge von Metzger80
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich kann mich dem Problem anschliessen und das im PLZ Bereich 33758.Handy ist ein Nokia 6230. :flop:
Interessant, dass mein Bruder und ich wohl nicht die einzigen sind....hoffe es finden sich noch mehr Leute. Da sollte o2 sich mal etwas einfallen lassen. -
Zitat
Original geschrieben von Schrompf
Hmm das war es dann wohl mit eingrenzen, ist unwahrscheinlich das wir den gleichen Masten empfangen
Vielleicht ist es das K800i ?! Werd mal in der nächsten Zeit ein Firmware-Update machen.
Habe das gleiche Problem nun auch mit meinen E65 - also an der Hardware kann es nicht liegen. -
Zitat
Wo wohnst du denn bzw. wo hast du denn das Problem? Vielleicht kann man es ja etwas eingrenzen.
Edit: Zumindestens haben wir das gleiche Telefon (K800i)
Bei mir ist es im Raum 42551. Bisher ist es aber so gut wie nur in meiner Wohnung aufgetreten. -
Zitat
Das ist ja echt interessant hier. Habe diese Probleme auch seit geraumer Zeit im Raum Potsdam und Stahnsdorf. Das tritt ungefähr bei jedem fünften Gespräch auf.
Der Empfang ist top, UMTS und GSM.
Der Gesprächspartner hört mich irgendwann nicht mehr, obwohl ich ihn gut höre. Manchmal ist es nach 10 Sekunden wieder vorbei, manchmal auch nicht. Dass läßt sich leider nicht testen, da die Gesprächspartner nicht so lange am Telefon gedulden, wenn sie mich nicht mehr hören. Dabei scheint es egal zu sein, in welches Netz ich telefoniere. Meist traten die Probleme bei Eplus auf, aber auch Festnetz und Tmobile. Habe gedacht es liegt vielleicht am Telefon (K800i). Bin aber noch nicht dazu gekommen es mit einem anderen Telefon zu probieren. Vorallem da es auch so unregelmäßig auftritt.
Interessant, dass es auch andere Leute hier gibt, die das Problem haben. Ich kann das Problem weder an einem bestimmten Netz noch einer bestimmten Gesprächsdauer festmachen.
Klar, dass o2 sagt, dass die Netzversorgung gut ist - Empfang habe ich ja. Aber das Problem kann ich mir nicht erklären. -
Das Problem besteht also weiterhin und das sowohl bei meinem Bruder als auch bei mir (gleiches Haus). Empfang ist voll da und trotzdem hört der Gesprächspartner uns sehr oft nach einiger nicht mehr.
So langsam verzweifeln wir - keiner hier eine Idee? -
Re: O2 Verlängerung und Umschreibung - Reihenfolge???
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mini_Cooper
Hallo,der O2 Vertrag meiner Schwester lief am Sonntag aus.
Er läuft momentan noch auf meinen Vater, da meine Schwester mittlerweile aber volljährig ist, soll der Vertrag auf sie umgeschrieben werden.
Ausserdem ist sie Studentin und möchte die Studenten Kondition (100 Freis SMS im Monat) beantragen.Wie soll ich jetzt vorgehen:
1. Verlängern (über Handy-Sascha/Momp, da er günstiger ist)
2. Umschreiben auf die Schwester und Studi Bonus beantragen
oder umgekehrt.
Frage mich nur ob ich den Vertrag umschreiben lassen kann, nachdem ich ihn verlängert habe?!?
Danke,
Gruss Nico

Wende dich doch mal an die kostenlose VVL-Hotline. Die Handy-Ersparnis im Gegensatz zur Online-VVL liegt nach meiner Erfahrung bei 20-80 Euro.
Zusätzlich könnte man versuchen 150 Frei-SMS (im Online-Vertrag) rauszuhandeln - so müßte man erst gar nicht auf einen Studentenvertrag switchen. -
Ich kann mir das Problem einfach nicht erklären. Mal tritt es mehrfach auf, mal gar nicht und das immer vom gleichen Telefonierplatz aus. Auch mein Bruder hat an anderer Stelle im Haus plötzlich diese Probleme. Jahrelang gabs keine Probleme!
Habe heute ein Schreiben von o2 erhalten:ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihr Schreiben. Die verspätete Antwort bitten wir zu entschuldigen.
Wir haben die Netzabdeckung in dem von Ihnen genannten Gebiet überprüft. Dort besteht eine guter Netzversorgung durch O2 Germany. Wir haben das beschriebene Fehlerbild auch an unsere Technik weitergeleitet und konnten aber keine Störung feststellen.
Herr ******, bitte bedenken Sie, dass Mobilfunk ein qualitativ hochwertiges und sensibeles Kommunikationsmedium ist. Eine Verbindung kann aus zwingenden technischen oder betrieblichen Gründen und in Abhängigkeit von den funktechnischen Ausbreitungsbedingungen, insbesondere bei bestimmten atmosphärischen Bedingungen und geographischen Gegebenheiten sowie Hindernissen (Funkschatten z.B. durch Brücken, Gebäude oder Tunnel, fremde Störquellen etc.) nicht jederzeit und an jedem Ort hergestellt bzw. beeinträchtigt oder unterbrochen werden. Darauf weisen wir auch in unseren AGB hin.
Freundliche Grüße
Ihr Team von O2 Germany
Geholfen ist mir damit nicht wirklich... :mad: -
Zitat
Original geschrieben von gijan
Hab das gleiche Angebot von Conrad bekommen, da findes sich aber nicht mal im Kleingedruckten was von einem MBW.Außerdem: Gab es bei Conrad nicht einen Unterschied zwischen Versandkosten und Transportpauschale, oder so?
Im Kleingedruckten steht auch nichts von einem MBW, sondern im Großgedruckten!
Die Transportpauschale sind die Versandkosten.
Würde immer dazu raten, bei Cxtreme zu bestellen. Dort hat man, wenn man bis 15:00 Uhr bestellt, das Paket am nächsten Tag da. -
Zitat
Original geschrieben von Seraph
o2 Internet Pack L = 5 GB für 25eu
Die Volumenpakete habe ich auch schon gelesen. Leider fehlt mir sämtliche Vorstellungskraft, wieviel KB ein E-Mail-Check oder eine Runde Poker verbraucht.