ZitatOriginal geschrieben von Procter
jo, hab ich.... hast du mal in deinem Telefonmenü unter Netzeinstellungen geguckt, welche Netzeinstellungen benutzt ? GSM oder UMTS, oder Dualbetrieb ? Wenn du nachgeschaut hast, poste das mal hier.
Welche Einstellung ich in meinem K800i hatte, als die Probleme erstmals auftraten, weiß ich nicht mehr. Im E65 ist der Dualbetrieb (wohl standardmäßig) eingestellt.
Ich dachte zunächst an ein Defekt am K800i, weshalb ich meinen Vertrag vorzeitig verlängerte, aber auch der Handytausch und später noch SIM-Tausch brachte keine Besserung.
UMTS ist in meinem o2-Online-Profil nicht aktiviert.
Edit: Gerade hatte ich ein etwa 5min Gespräch, welches ich 3mal neu beginnen mußte. Kurz darauf ein etwa 10min Gespräch, welches einfandfrei verlief. Beide innerhalb des o2-Netzes. Aber auch ins normale Festnetz gibts Probleme.
Ich kann es bisher nicht beweisen, aber ich habe das Gefühl, dass dieses Problem nur in oder an meiner Wohnung auftritt. Weiter entfernt kann ich mich derzeit an keinen Gesprächsabbruch erinnern, auch wenn das letzte Gespräch dieser Art schon etwas her ist.
ZitatOriginal geschrieben von prengel
Kann ich eigentlich gar nicht nachvollziehen, dass die Gesprächsqualität bei o2 so schlecht sein soll. Ich bin seit 7 Jahren dort und hatte bisher keine Probleme.
Eigentlich dachte ich immer, dass man solche Probleme nur bei eplus habe, aber vielleicht ist es ja bei dir auch einfach nur "Murphys law".
Wie im Anfangsposting bereits geschrieben, hatte ich bisher auch keine Probleme und das seit 1999. Habe keinen Homezonewechsel oder irgendwelche Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen. Von dem einen auf den anderen Tag sind die Probleme aufgetreten und ich kann euch sagen: Es ist verdammt nervig, wenn man ein Gespräch immer wieder unterbrechen und neu anrufen muss!