Beiträge von Metzger80

Re: o2 Surf@home: Tarifwechsel o.ä.?

Ich beziehe mich nochmal auf o.g. Fall.
    Gibt es nun günstigere Tarife?

Edit: JIPPIE, endlich im 4-stelligen Beitragsbereich ;)

Also ich glaube die wenigstens von den Otto-Normal-Nutzern rennen mit 3-4 Handys rum, wobei 2 Handys (wie bei mir) sicher keine Seltenheit mehr sind.
    Warum 2 Verträge - kann ich dir an meinem Beispiel erklären:
    Durch meinen o2 Genion M Vertrag sind, da ich ne sehr große Homezone habe, fast alle Gespräche ins Fest- und o2-Netz abgedeckt. Sollte ich mich mal außerhalb der Homezone befinden, nehme ich meinen E+-Vertrag bei dem ich 100 Freiminuten (ab 01.06 noch 50) habe.
    Entscheidend ist meinem Fall für den Zweitvertrag waren die SMS. Bei o2 habe ich meine Frei-SMS und bei E+ zahle ich effektiv etwas um die 3 Euro/Monat und habe dafür die Frei-Minuten und zusätzlich 150 Frei-SMS.

Zitat

Original geschrieben von Olzge
      Erdbär: Also die Frau am Telefon hat ausdrücklich mir gegenüber betont, dass es bei Verträgen, die nach dem 1.5. geschlossen (d.h. normalerweise auch verlängert) werden, keinerlei frei-SMS mehr als Online-Bonus gibt. Nur noch die 15%. In Deinem Fall heißt das, wenn Du noch frei-SMS willst, schleunigst verlängern!

Das sehe ich anders. Bei Vertragsverlängerungen bleiben die alten Konditionen bestehen, wenn kein Tarif- oder Taktungswechsel durchgeführt wird!

Zitat

Original geschrieben von assamerer
    Gib mal Tipp welcher Provider des is ^^

Ich kenns ab dem 16. Monat

In diesem Fall war die kostenlose o2-VVL-Hotline bei meinem Bruder auch bereit ein paar Monate vor der eigentlichen Verlängerungsmöglichkeit zu verlängern.

Wie hoch sind deine Rechnungen?

Zitat

Original geschrieben von adeba
    habe eben mal angerufen. also laut der dame am telefon kann ich nur in den genion l mit 35€ grundgebühr wechseln. der für 25 geht nicht, weil ich den vertrag ja schon verlängert habe. schade, für 25€ hätte ichs gemacht....

Das hätte ich dir auch sagen können. ;) Die einzige Möglichkeit wäre eine erneute VVL gewesen.

Zitat

Original geschrieben von adeba
    hmmm, das wäre ja nicht das problem, allerdings kann ich mir dann das neue handy was ich nächstes jahr im oktober bei normaler verlängerung bekommen würde abschminken, odeR? oder könnte ich mir dann gleich jetzt ein neues handy zu normalen konditionen aussuchen?

Ich würde dir empfehlen einfach unverbindlich mal die 0800-o2-VVL-Hotline anzurufen und dich da beraten zu lassen.