ZitatOriginal geschrieben von Andre2779
Komiker?
Schubladenverträge sind hier einfach nicht gerne gesehen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Andre2779
Komiker?
Schubladenverträge sind hier einfach nicht gerne gesehen...
Jedem das Seine! ![]()
Ich denke auch, dass es seriös ist, aber man weiß ja nie genau, was die Post mit dem Brief anstellt. Daher zahle ich lieber die 1,60€ mehr.
E-Plus: Netzbetreiber verlangt für Kundenservice 49 Cent pro Anruf
Hier mal die Original-Nachricht:
ZitatAlles anzeigenNach der Zehnsation hat E-Plus nun auch neue Time & More-Tarife vorgestellt. Beide aktuellen Tarifkonzepte des drittgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers warten im Kleingedruckten mit einer unschönen Fußnote auf: "Hotline 0177-1000: 0,49 Euro pro Anruf." Damit ist E-Plus als erster deutscher Mobilfunk-Netzbetreiber dazu übergegangen, die Kundenbetreuung generell kostenpflichtig anzubieten.
Ein ganz anderes Bild ergibt sich bei Vodafone. Hier ist die Hotline nicht nur vom Handy aus unter der Rufnummer 0172 1212 kostenfrei erreichbar. Wer aus anderen Netzen die Kundenbetreuung anrufen möchte, erreicht diese unter der 0800 1721212. T-Mobile-Kunden hatten früher eine aus allen Nummern kostenfrei erreichbare 0130er-Rufnummer zur Verfügung. Inzwischen ist die Kundenbetreuung nur noch vom Handy aus kostenlos unter der Kurzwahl 2202 erreichbar. Aus anderen Netzen steht die Sonderrufnummer 0180 3302202 zur Verfügung.
Eine ähnliche Regelung wie T-Mobile hat auch o2 getroffen. Die früheren, aus allen Netzen kostenlos erreichbaren Rufnummern für die Kundenbetreuung wurden abgeschafft. Immerhin vom Handy aus ist die Hotline unter der Kurzwahl 55222 noch kostenlos. Wer aus anderen Netzen anruft, muss ebenfalls mit einer Sonderrufnummer vorlieb nehmen. Diese lautet 0180 5436466.
Bislang mussten Vertragskunden, die ihren Kontrakt direkt beim Netzbetreiber abgeschlossen hatten, vor allem dann die Hotline bezahlen, wenn sie ihre Karte online bestellt hatten. Dann war und ist eine kostenpflichtige Kundenbetreuung in der Regel der Preis für andere Vergünstigungen wie zum Beispiel monatliche Frei-SMS. Bleibt zu hoffen, dass das Beispiel von E-Plus, nun von Kunden mit einem festen Vertragsverhältnis generell Geld für die Serviceline zu verlangen, nicht Schule macht.
Für Prepaid-Kunden sind kostenpflichtige Hotlines seit jeher obligatorisch und auch Nutzer von Discounter-Karten müssen damit leben, ihre Kundenbetreuung nur gegen ein entsprechendes Entgelt zu erreichen. simyo berechnet für den Anruf der Hotline beispielsweise 49 Cent pro Minute. callmobile bietet eine Sonderrufnummer mit der Vorwahl 01805 an, die aus dem Telekom-Festnetz für 14 Cent pro Minute erreichbar ist. Als Alternative hat das Unternehmen aber auch einen kostenlosen Chat mit Kundenbetreuern im Angebot.
Quelle: teltarif.de
Ist zwar ärgerlich, aber immerhin sind es "nur" 49ct pro Anruf. Da ärgert man sich nicht zu sehr, wenn man mal ein paar Minuten länger in der Warteschleife hängt.
ZitatOriginal geschrieben von corinna3000
Danke.
Aber heißt "Online-Vertrag" nicht, dass ich den Online machen muss?
LG,
Cora
Der Online-Vertrag, welcher nur unter o2online.de oder in einer VVL abgeschlossen werden kann, zeichnet sich durch eine Online-Rechnung und eine kostenpflichtige Hotline aus. Im Gegenzug gibt es, je nach Vertragsabschlussdatum, 100-200 Frei-SMS/Monat (im Genion).
Online-Verträge können von hier ansässigen Händlern und o2 Shops verlängert werden, allerdings nur, wenn diese keine Sonderkonditionen haben.
Wenn du deinen Vertrag mit Sonderkonditionen verlängern kannst, wendest du dich am besten an die kostenlose o2 VVL-Hotline unter 0800/8424842 - dort kann dir geholfen werden. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick springt i.d.R. ein günstigeres Handy als bei einer Online-VVL über das o2-Portal und/oder ein Gesprächsguthaben raus.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handy-sascha.de
e+ ruft gerade alle an.
Keine mehr da gewesen seit 27.2.2007.
Z 150 sind da! Aber keine C130.
Schade. Aber Z 150 ist auch nen Schnapper.
Also mich hat niemand angerufen und bei meinen Bestellungen steht auch noch "in Bearbeitung". Bestellungen am 01.03 ab 11:12 Uhr.
ZitatOriginal geschrieben von Síemenshandyfan
Nun, das die Lieferung von T-Mobile kommt und die Abwicklung dort schnell klappt, daran habe ich keinen Zweifel. Spannender wird es dann, ob nach Einsendung der Rechnung an Onlineglueck.de wirklich der Kaufpreis auf's Konto erstattet wurd.
Da ich mit Kreditkarte bezahlt habe könnte es - bei ausreichend schneller Abwicklung - sogar noch bevor für die KK die Rechnung gestellt wird auf dem Konto sein
100%ig sicher kann man sich da wohl nie sein, aber ich werde die Rechnungskopie als Einwurf- oder Übergabe-Einschreiben dorthin senden, um etwas sicherer zu sein.
Gestern bestellt - heute Versandnachricht erhalten - Versand mit GLS - Sendungsverfolgung sagt, dass Paket bereits gestern bearbeitet wurde - sollte also MO geliefert werden.
ZitatOriginal geschrieben von toxic_kill
Hat eigentlich schon jemand bestellt?
*handheb*
ZitatOriginal geschrieben von dopheus
Muss man denn Xtra Smart wählen oder kann man auch Xtra Classic oder Xtra Friends wählen?
Auf der Bestellseite ist das ja problemlos möglich.
Bei der Bestellung ist nur "Smart" möglich. Keine Ahnung, ob man das noch nachträglich ändern könnte.
ZitatOriginal geschrieben von dopheus
Ich nehme an, das das Handy einen Simlock hat? Oder nur einen Netlock?
Kann jemand mal seine Erfahrungen posten?
ZitatDieses Handy funktioniert nur mit der XtraCard. Wenn Sie dieses Handy mit einer anderen Telekarte nutzen möchten, müssen Sie einmalig 99,50 € zahlen oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen über: 01805-330160 (0,14 € je angefangene Min. aus dem Netz der T-Com). Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Lieferung nur innerhalb Deutschlands und nur solange der Vorrat reicht.