-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Ansonsten hier bei einem TT-Händler mit dem gewünschten Handy verlängern und anschließend über die VVL Hotline bei O2 den Tarif (kostenlos) wechseln...
Hat schon mehrfach geklappt...! :top:
Unter normalen Umständen sollte dies nicht möglich sein, es sei denn man sagt, dass der Händler den Tarifwechsel vergessen hat, aber ob das möglich ist? :confused:
-
Bienenmann
Das Problem ist, dass der Sendebericht, als Zustellnachweis nicht ausreicht.
Zu folgender Vorgehensweise ist bei sämtlichen Kündigungen zu raten:
- Wenn noch genügend Zeit vorhanden ist, abzuwarten, ob man auf eine Kündigung per E-Mail oder Fax eine schriftliche Bestätigung erhält, sollte man diesen kostengünstigen Weg probieren
- Sollte es zeitlich knapp werden, die Kündigung auf jeden Fall per Einschreiben schicken: Dabei sind 2 Einschreibenarten zu unterscheiden:
- (Übergabe-)Einschreiben für 2,05€ zzgl. Briefporto: Der Empfänger zeichnet den Empfang ab. In der Sendungsverfolgung kann die Abzeichnung kontrolliert werden. Sollte es hart auf hart kommen, kann für ca. 5 Euro das Original nachträglich angefordert werden
- Einschreiben-Rückschein für 3,85€ zzgl. Briefporto: Der Empfänger zeichnet den Empfang auf einer speziellen Postkarte ab, welche an den Absender zurückgeschickt wird
Es gibt auch die Art des Einwurd-Einschreibens für 1,60 Euro zzgl. Briefporto, allerdings aber ich irgendwo gelesen, dass dieses Einschreiben gerichtlich oft nicht stand hält, da der Briefträger im Voraus abzeichnet und der Brief bei der Zustellung trotzdem ausversehen im falschen Briefkasten landen kann.
Man liest immer wieder, dass per Einschreiben-Rückschein gekündigt werden soll, aber wie man sieht, reicht die kostengünstige Kündigung per (Übergabe-)Einschreiben völlig aus.
-
Re: Re: studentenausweis hingefaxt
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Die Frage wurde hier ja schon häufig gestellt und dann diskutiert.
IMHO bist du der erste, der von einem Netzbetreiber bei einem laufenden Vertrag außerhalb einer VVL zur Einreichung einer Bescheinigung aufgefordert wurde.
Interessant.
Das Thema wurde hier schon mehrfach besprochen und dabei wurde festgestellt, dass Vodafone in vielen Fällen mind. jedes Jahr eine Imma angefordert hat.
Bei den anderen NBs wird dies wohl anders gehandhabt. Bei TM und E+ reicht wohl eine Imma für 24 Monate.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Na toll: 4 Empfehlungen sind teurer als der TE bezahlen will und mit dem Mobilcom-Tarif stellt er sich auch nicht besser als bei debitel..Aber das ist ja auch kein Netzbetreiber..
Diese berühmte 10 Euro Grenze exisitiert nicht mehr. Wenn der Threadersteller mit dem Vario zufrieden ist, soll er dabei bleiben. Für ein paar Euro mehr bekommt er aber schon deutlich mehr SMS und auch Inklusivminuten. Je nachdem ob er ein neues oder günstiges Handy benötigt, lassen sich die Fixkosten (zumindest bei E+) auch drücken.
-
Es ist eigentlich immer zu einem Netzbetreiber zu raten:
E-Plus: 50 Frei-Minuten in alle Netzte, 150 Frei-SMS: 15 Euro/Monat (Schüler, Studenten, unter 25 für 12 Euro/Monat)
o2: 50 Frei-Minuten in alle Netze, 150 Frei-SMS: 15 Euro/Monat (Abschluss über o2online.de)
T-Mobile: 50 Frei-Minuten in alle Netze, 150 Frei-SMS: 19 Euro/Monat (Abschluss über t-mobile.de)
Vodafone: 50 Frei-Minuten in alle Netze, 150 Frei-SMS: 20 Euro/Monat (Abschluss über vodafone.de)
Mobilcom:
50 Frei-SMS, Gespräche unter 10 Sek. kostenlos: 9,95 Euro/Monat
-
Frei-SMS gibts nur bei Abschluss über o2online.de
-
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Komplettpaket, welches Chilisamen und einen dazugehörenden kleinen Topf enthält. Kann mir jmd. helfen?
Gruß
Metzger
-
Habe den Chat gerade mal für meinen Bruder ausprobiert und bin restlos begeistert.
In einem anderen Thread hatte ich von dem kulanten Verhalten von o2 berichtet: 6 Monate nach VVL Wechsel von Genion offline mit 100er Minutenpaket) nach Genion* online (mit 100er Minutenpaket). Kurz darauf Wechsel von Genion* online nach Genion S online mit 200 Frei-SMS (mit 100er Minutenpaket). Vor ein paar Tagen bitte um 250er Minutenpaket und Taktungsumstellung von 10/10 auf standardmäßige 60/10 Taktung. Nur erster Wunsch wurde durchgeführt. Daher den Chat bemüht. Die Dame wollte die Taktung schon ändern, fragte dann aber, wieviele Frei-SMS ich hätte. Nach einem Taktungswechsel wären es nur noch 150 Frei-SMS.
- Diese Tatsache ist mir bekannt gewesen, hatte es nur verschwitzt -
Haben dann alles beim Alten gelassen. Klasse Service! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Kann ich beides nicht bestätigen: Hotline ist gratis und deren Mitarbeiter eigentlich immer freundlich gewesen.
Dir sollte bei der Anzahl an Beiträgen aber auch klar sein, dass es auch eine kostenpflichtige Hotline gibt, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von anhi
Ich finde den Sachverhalt auch ziemlich eindeutig, ganz so wie digi101. Um das allererste Posting in diesem Thread zu zitieren:
Es interessiert mich reichlich wenig, wie du es siehst. Ich habe es im zweiten Posting klargestellt und damit sollte die Sache hier auch erledigt sein. Wenn jetzt jeder hier noch seine Meinung posten würde...