Weil es immer wieder Leute gibt, die meckern müssen...
Ich hatte in meinen 6 Jahren Viag/o2 einmal richtig Probleme, was aber recht schnell erledigt wurde.
Ansonsten hatte ich nie wirkliche Probleme mit o2 und mußte die Hotline in den ganzen Jahren vielleicht 3mal kontaktieren. Positiv überrascht bin ich auch von deren Kulanz (200 Frei-SMS obwohl VVL schon 5 Monate her war).
Beiträge von Metzger80
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
In Deutschland hat nur T-Mobile direkt bei einigen Vertragshandys einen Netlock !! Bei Mobilcom sind alle Handys wohl Simlockfrei .
Und das wohl auch nur bei bestimmten Handys... -
Re: Handy bei Vertragsverlängerung Simlockfrei?
ZitatOriginal geschrieben von bruce58
Hallo,
wenn ich meinen Laufzeitvertrag bei Mobilcom nach 18 Monaten verlängere, ist das Handy, welches ich dann bekomme simlockfrei?
Ich möchte dieses dann nämlich als Zweithandy mit meiner Klarmobil-Karte verwenden.
Geht das?
Ja -
Re: Tarifänderungsgebühr bei O2 dreißt?
ZitatOriginal geschrieben von KingBoa
Ich wollte vorhin im Netz meinen Active250 Tarif in einen Active25 umwandeln und beim Abschluss der Prozedur wird mir angezeigt, dass mich die Änderung satte 240€ kosten soll. Ich das krank?!
Das Procedere ist doch völlig normal. Schau dir mal die unterschiedlichen Fixkosten von Active 25 und 250 an. Für den Abschluss des 250er wurde das Handy sehr viel stärker als beim 25er subventioniert. -
Re: Re: Unfreiwillig im o2 Portal
ZitatOriginal geschrieben von gijan
1. Wie bucht man die Surf-Option dazu, wenn sie n icht aktiviert ist?
Die Surf-Option ist standardmäßig eingerichtet. Es darf kein Pack zusätzlich gebucht sein.Zitat2. Wo steht das mit den 10 Stunden genau?
Produkte&Shop -> Handys&Tarife -> Tarife -> o2 Genion S/M/L -> o2 Genion S -> Surfen -> Fussnote Nr. 3 -
Hallo zusammen!
Meine Freundin hat vor einer Woche einen Genion S online Vertrag mit dem K610i abgeschlossen. UMTS und Surf-Option ist ja standardmäßig aktiviert.
Nun ist es ihr leider schon mehrmals unbemerkt passiert, dass sie über einen längeren Zeitraum über die Taste am Handy im o2-Portal war.
Zum Glück habe ich auf der o2-HP folgendes entdeckt:
"o2 Genion-Kunden mit Vertragsabschluss ab dem 03.05.2006 und aktivierter Surf-Option – es darf kein Surf-Pack aufgebucht sein – können in den ersten 3 Monaten je 10 Stunden kostenlos surfen."
Die automatische Tastensperre werde ich ihr noch einrichten.
Die Frage ist nun nur, wie kann man ohne große Umstände erreichen kann, dass man nicht ungewollt ins Portal gelangt oder wenn doch welche die kostengünstigste Einstellung ist? Sie benutzt das Handy zum telefonieren und simsen - mehr nicht. -
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Habe jetzt nur die 2 Beiträge auf dieser Seite gelesen, die sich auf Anrufe bei der VVL-Hotline beziehen:Ist es aktuell so, daß man nur noch 100 SMS angeboten bekommt oder was ?
Oder ging es bei den beiden Verträgen um offline-Verträge ?Ich wollte da diese Woche auch noch anrufen bezüglich der VVL. Was ich da jetzt so höre stimmt mich aber nicht sehr zuversichtlich. Also wenn ich die 200 Frei-SMS und das N73 nicht zu nem guten Preis bekomme, dann wird das nix mehr mit o2 !
Ich habe 4 Verträge für Freunde in diesem Monat über die VVL-Hotline verlängert.
- möchte Vertrag verlängern
- Wechsel von Genion (*) online -> Genion S/M online -> "da gibts z.Z. ja 200 Frei-SMS" -> "ja, dass können wir einrichten"Habe da nie Probleme gehabt und das Handy mind. 20 Euro unter dem Preis der Online-VVL erhalten.
-
Wann soll das Paket verschickt worden sein? Abends am Heiligen Abend oder am 1. oder 2. Weihnachtstag? Gestern war nach den Weihnachtsfeiertagen der erste Arbeitstag, also ein paar Tage Geduld!
-
Zitat
Original geschrieben von Scarabee
Habe gestern mal bei der VVL-Hotline angerufen, da wir unseren Vertrag seit Anfang Dezember verlängern können. Den Vetrag gibt es seit 2002, es ist ein Genion Duo Vertrag. Die Hotlinerin sagte mir bei Verlängerung und Wechsel in den Genion Duo S Online (wir haben einen Offlinetarif) bekommen wir das Nokia N70 für 99,99 und 100 Frei SMS. Bin ein bisschen entäuscht. Hätte gerne die 200 SMS und auch ein wenig Preissnachlass beim Handy. Jedoch weiß ich nicht wie ich sowas runter handeln kann. Habe da leider nicht so ein geschick für.
Was meint ihr war das ein gutes Angebot?
Beim Neuvertrafg köstet das N70 Music 199,99 Euro, also hört sich das Angebot garnicht so schlecht an. Wenn du mit den angebotenen Frei-SMS nicht zufrieden bist, ruf einfach nochmal an und geh etwas forscher ran: "Ich würde gerne meinen Vertrag verlängern und gleichzeitig in den Genion Duo S Online wechseln. Dazu gibts z.T. ja die 200 Frei-SMS, oder? (wird mit 'ja, können wir einrichten' bestätigt). Welchen Preis können sie mir denn für das N70 machen? 'xxx€' Da läßt sich doch sicher noch was machen?" (z.B. durch Senkung des Handypreises oder durch Gesprächsguthaben, oder?)
Oft wird man auch gefragt, was man sich den für einen Preis so vorstellt.