Beiträge von Metzger80

Die Anzahl deiner Frei-SMS findest du nirgends in deinen Online-Vertragsdaten. Das kannst du dir nur per E-Mail bestätigen lassen.

Ich meine irgendwo hier mal gelesen zu haben, dass auch Frei-MMS möglich waren. Bei o2 ist eigentlich nichts unmöglich. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick und dem richtigen o2-VVL-Hottie ist fast alles möglich. Falls es bei dem ersten Hottie nicht möglich ist, einfach nochmal anrufen.

Dies kann ich soweit bestätigen, allerdings muss man nicht gleich übertreiben und mit Kündigung drohen. Ein freundliches Schreiben mit Bitte auf Kulanz kann es auch tun:
    Hatte im Juni/Juli ´06 meinen Vertrag aktiv verlängert (Genion*Online). Als die neuen Genion-Tarife rausgekommen sind, habe ich o2 schriftlich kontaktiert und einen Wechsel auf Genion M mit 200 Frei-SMS auf Kulanz vorgeschlagen, da ich bereits seit Viag-Zeiten bei denen Kunde bin. Nach ein paar Tagen war die Sache durch - habe es mir auch per E-Mail bestätigen lassen. Allerdings ist in der E-Mail keine Rede von der XMAS-Aktion, wo die 200 Frei-SMS auf 24 Monate beschränkt sind. Daher hoffe und denke ich, dass die Frei-SMS nun standardmäßig auf 200 eingestellt worden sind.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Richtig platt war ich heute, als mir die Frau an der Hotline mitteilte, dass ich ein Sony Ericsson K800i für 19,99(5?) bekommen könnte. Dazu gibt es noch einen 512 MB Speicher-Chip und eine DaVinci Code-DVD. Der Vertrag wurde von einem älteren Genion Online mit 100 Frei-SMS auf den neuen Genion S Online umgestellt. Habe da natürlich sofort zugegriffen. Das Paket hat für mich eine absolut geniale Preis-/Gegenwert Relation. Waren die Angebote bei Euch im Allgemeinen auch so gut? Ich muss dazu sagen, dass ich eine andere Hotline-Nr. angerufen habe. War das eine spezielle Win-Back Abteilung?

Gruß herold

Ein Kollege hat letzte Woche auch dieses Angebot mit einem Wechsel auf den Genion S in Anspruch genommen. In der Online-VVL stand es für 29,99€. Da er nicht so die Ahnung hat, habe ich das Gespräch nach der Identifizierung übernommen und mit 200 Frei-SMS/Monat und 9,99€ für das K800i Bundle kann er leben. ;)

Ich zwar nicht sonderlich davon begeistert einen Provider zu empfehlen, aber wenn es unbedingt D2 sein muss und nur SMS geschrieben werden, dann gibt es folgende Tarife zur Auswahl:

- Telco UltraCool+ (14,95 MU, SMS werden angerechnet: 15ct intern, 19ct extern)
    - Talkline Vodafone SMS 50/100/200/500 (GG 9,95/15,95/27,95/49,95 inkl. SMS)
    - Debitel Vario 0 (19,95 MU, SMS 19ct)
    - Mobilcom m50-sms-power-10forfree (9,95 GG, 50 SMS inkl., SMS 18ct)

Hallo zusammen!

Ich benutze o2 WAP äußerst selten. Wenn um sehr kurz bei eBay reinzuschauen oder Fussballwetten abzugeben. Leider habe ich keine Ahnung, welche Abrechnungsmethode sich dafür eher lohnt: "vol. based" oder "WAP Click". Wer kann helfen?

Danke & Gruß

Ich würde den Debitel-Vertrag so weit wie möglich downgraden und einen Genion S online mit Handy abschliessen. Natürlich nur, wenn ihr nicht soviel an ihrer Handynummer liegt.
    Der Zweitvertrag lohnt sich, sobald sie bei Debitel mind. 10 Euro einspart, da sie bei o2 in der GG bezahlt. Das wäre der Fall, wenn sie 53 SMS/Monat schreibt oder gar ein SMS-Paket gebucht hat. Zusätzlich werden dann wohl auch die Gesprächsminuten bei o2 geringer ausfallen.