Erstmal würde ich o2 anrufen. Als online-Kunde ist das die 624357 (vom Handy aus) oder die 0900 1624357 ausm Festnetz.
Als offline-Kunde einfach die 55222
Beiträge von Metzger80
-
-
Also ich würde dir auch auf jeden Fall zu einer Festnetznummer raten, weil man so halt günstig, auch für deine Eltern und alte Freunde, zu erreichen bist.
Somit scheidet E-Plus also aus.
Bei o2 bekommst du für 9,99 Euro/Monat eine Homezone (Festnetznummer) und bei Online-Abschluss 100 Frei-SMS im Monat. Dafür gibts aber nur eine Online-Rechnung und eine kostenpflichtige Hotline. Für weitere 9,99 Euro im Monat gibt es für die Homezone eine Flatrate ins o2- und Festnetz.
Studenten, die eine Festnetznr. benötigen, kann man z.T. am besten T-Mobile empfehlen: Für 7,50€ bzw. 17,50€/Monat erhältst du als Student eine Festnetznummer (Gespräche innerhalb der Homezone kosten 4ct/min ins Festnetz und werden nicht von den Frei-Minuten abgezogen) und 50 bzw. 100 Frei-Minuten in alle Netze. Zudem gibts ein neues Handy und das 150-SMS-Paket 3 Monate kostenlos oben drauf. Nach den 3 Monaten kosten die SMS-Pakete: 40/150/300 5€/15€/20€ im Monat. Der Vertrag läßt sich über die T-Mobile-HP abschliessen oder wenn du beim Handypreis etwas sparen möchtest, wendest du dich mit einer Anfrage im Werbeforum -> Vertragsanfragen.
Solltest du dir sicher sein, dass du sehr viel ins Festnetz (und D1-Netz) telefonieren wirst, empfielt sich noch der MAX von T-Mobile: Für 35 bzw. 44 Euro/Monat (ohne/mit Handy) sind alle Gespräche ins D1- und Festnetz kostenlos. Dabei ist weiterhin die Festnetznummer. In diesem Fall könnte o2 allerdings wieder günstiger sein. -
Benutzt keiner ein Bluetooth Headset mit dem K800i?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Harzerpcfreak
Metzger80:Warum wird in deutschen Internetforen eigentlich immer so getan, als wären alle superperfekt?? Komisch finde ich nur, wenn man sich andere Post´s der Antwortenden durchliest, wird von ähnlichen Problemen geschildert!!
Mich würde echt interessieren,wieviele von allen in diesem Forum sich ernsthaft und ehrlich die AGB´s vor Vertragsabschluss zu Gemüte geführt haben???Es geht mir nicht um die AGB´s. es geht mir um die Möglichkeit vielleicht aus dem Vertrag herauszukommen!!!
Wenn das Netz vor Vertragsabschluss top ist und sich während der Vertragslaufzeit rapide verschlechtert, was machst Du denn dann???
Bist Du dann auch selbst schuld, weil Du dir vorher die Agb´s nicht durchgelesen hast??
AGB´s dienen meiner Meinung nach nur zum Selbstschutz der Provider, um es mal auf den Punkt zu bringen!Vor Jahren gab es z.B. mal ein Sonderkündigungsrecht, weil die SMS-Preise verteuert worden sind!
Was ich einfach nicht verstehen kann, ist, dass immer wieder das Geheule nach Vertragsabschlüssen groß ist, weil man sich die AGBs nicht durchgelesen hat und irgendwas an der Backe hat, was man nicht will.
Diese Aussage wurde in diesem Forum schon häufiger getroffen, aber ich wiederhole sie gerne: Wenn wir einen Vertrag unterschrieben sind wir alle volljährig und unterschreiben auch, dass wir die AGBs zur Kenntnis genommen haben. Wer dies nicht tut, tut dies aufs eigene Risiko.
Ich persönlich überfliege immer kurz die AGBs bei Käufen und besonders sollte man dies tuen, bevor man sich 2 Jahre (!) bindet.
Du hast dies nicht getan, also brauchst du EPS nicht die SChuld für den schlechten Empfang in die Schuhe schieben. 100%ige Netzabdeckung gibt es nunmal nicht.
Davon, dass sich das Netz, nachdem es einmal top ist, verschlechtert, gehe ich garnicht aus. Natürlich kann es sein, dass wenn ich umziehe, dass die Versorgung deutlich schlechter ist, aber dann muss ich mir halt was einfallen lassen. -
Zitat
Original geschrieben von Harzerpcfreak
klicki1:Du willst Mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, das Du dir vorher 2- 4 Seiten kleingedrucktes durchgelesen hast, bevor Du deinen Vertrag abgeschlossen hast??
Außerdem finde ich es eine Frechheit, das scheinbar ernsthaft erwartet wird, das Netz vorher mit einer Prepaidkarte zu testen. Scheinbar sind wir alle krösus und haben nach zig Steuererhöhungen und Preiserhöhungen trotz gleichbleibender Gehälter noch genug Money in der Tasche um sich das leisten zu können! :mad:9mal kluge Antworten helfen hier nicht wirklich weiter!!

Die Antworten sind nicht 9mal klug, sondern einfach korrekt. Du hast die AGBs nicht gelesen und trotzdem einen Vertrag unterschrieben....dein Pech. Kannst einzig gucken, ob du vielleicht in ein günstigeres Paket wechseln kannst. -
Funklöcher hat jedes Handynetz! E+ und o2 wohl ein paar mehr als die D-Netze, aber ständig wird daran gearbeitet.
Zu deiner Frage:ZitatAlles anzeigen3.3 Die Leistungen der EPS sind räumlich auf den Empfangs- und Sendebereich des von EPM in
der Bundesrepublik Deutschland betriebenen Mobilfunknetzes beschränkt. Der Kunde ist
verpflichtet, sich vor Abschluss des Mobilfunkvertrags über die Mobilfunkversorgung an den
von ihm bevorzugten Standorten zu informieren. Das E-Plus Mobilfunknetz nutzt im GSMBereich
Frequenzen bei 1800MHz und/ oder 900 MHz aus dem GSM-Erweiterungsband. Je
nach Frequenz benötigt der Kunde gegebenenfalls spezielle Endgeräte; Single-Band
Endgeräte sind nur eingeschränkt tauglich. -
Re: Störung Tonindikator PLZ 425**???
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Hallo zusammen!Obwohl ich mich 100%ig in meiner Homezone befinde, das Handy mehrfach neu gestartet habe und mir auf dem Display auch HOME angezeigt wird, ertönt keine Ansage des Tonindikators.
Haben mehrere dieses Problem?
Hier läuft er nun auch wieder...
*Schloss* -
Hallo zusammen!
Obwohl ich mich 100%ig in meiner Homezone befinde, das Handy mehrfach neu gestartet habe und mir auf dem Display auch HOME angezeigt wird, ertönt keine Ansage des Tonindikators.
Haben mehrere dieses Problem? -
Hallo zusammen!
Ich habe bei einem Händler einen T-Mobile-Vertrag mit MNP (alter Vertrag läuft am 30.09 aus) abgeschlossen.
Der Händler teilte mir mit, dass die Karte aktiv sei und hat sie mir zugeschickt. Wenn ich die Karte nun ins Handy einlege und die korrekte PIN eingebe, erscheint die Fehlermeldung "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen".
Woran kann das liegen? Ist der Vertrag noch nicht aktiv? Vielleicht erst zum 01.10.06?
Aber meines Wissens nach sollte mit der korrekten PIN die Karte versuchen sich einzubuchen, was bei inaktivem Vertrag dann nicht möglich wäre. Aber was soll diese Fehlermeldung bzw. wo kann die Ursache liegen?
Wer kann helfen? Danke! -
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Danke hab nur gefragt weil bei E-Plus und o2 z.b die Hotline dann kostenpflichtig ist.
Richtig...das muss und wird dann in den Fussnoten auch erwähnt. Bei Vodafone gibts die Frei-SMS dafür, dass man online bestellt. Dafür gibts dann ein gebrandetes Handy. Wenn du die Frei-SMS nicht benötigst, solltest du im Vertragsanfragen-Forum mal nachfragen, wie es mit Angeboten aussieht, weil es u.U. günstiger sein kann.