Beiträge von Metzger80

Habe Ende letzten Monats um 12 Monate verlängert. Sky Welt, Film, Bundesliga, HD Film, HD Bundesliga, Sport, Sky Go für 34,90/Monat. Mehr ist meines Wissens nach derzeit auch nicht möglich.
    Wurde etliche Male von Sky angerufen, aber ich warte immer bis kurz vor Vertragsablauf auf die schriftlichen Angebote. Das o.g. kam dann auch irgenwann per Post. Kurz vor Ablauf sogar eine E-Mail, über deren Link ich das Angebot online verlängern konnte.

Zudem würde ich auch mal nach alternativen Anbietern für den Paketversand über Posttip.de schauen.
    Habe einfach mal eine beliebige Paketgröße genommen und dort TOMBA Express gefunden, die nur 0,50€ günstiger als DHL sind, aber dafür auch eine Abholung, eine 500€ Versicherung und mit 7-10 Tagen eine deutlich kürzere Laufzeit als DHL bieten. Für DHL werden beim internationalen Paket 30-60 Tage Laufzeit angegeben (wird wahrscheinlich hauptsächlich über Land transportiert) und eine Versicherung gibt es außerhalb der EU nur gegen Aufpreis.
    Eine weitere Alternative ist noch Paket.ag, die ein Euro teurer sind als DHL, allerdings auch eine 500€ Versicherung und eine Abholung inklusive anbieten. Laufzeit ist dort mit 7-11 Tage angegeben.

Moin zusammen,

mein Vater hatte gestern einen Vertreter der "Corrigo AG" im Haus. Ein Unternehmen, dass sich lt. Internet auf die Fahnen geschrieben hat, den aktuellen Tarif in der PKV genauer zu beleuchten und dort nach Einsparpotential zu suchen und diesen auch bei der Gesellschaft umzusetzen. Die Bezahlung erfolgt nur im Erfolgsfall und soll sich auf 10 Monatsersparnisse belaufen.
    Ich bin bei sowas natürlich erstmal total skeptisch und meine, dass man die PKV erstmal selbst kontaktieren sollte...
    Gibt es Erfahrungswerte?

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Ich möchte eine Amazonbestellung widerrufen. Da Paket wiegt um 30kg.
    Die Rücksendung kann ich online einleiten und bekomme auch darüber den Paketschein via DHL bzw. Hermes. Letzterer sicher wahrscheinlicher.

Kann ich danach nur eine Abholung durch den Versanddienstleister beauftragen?
    Die Kosten trage ich gerne selber, nur wegbringen des Pakets ist mit Kinderwagen nahezu undenkbar...

Hat der Kinderwagen < 40€ gekostet? Wenn du in diesem Fall lt. BGB die Rücksendekosten zu tragen weiß, ist schwer vorstellbar, dass Amazon eine Abholung in Auftrag gibt. In diesem Fall würde ich bei posttip.de nach der günstigsten Rücksendemöglichkeit, vielleicht auch über einen anderen Paketdienst, suchen.
    Bei mir lag der Wert über 40€: Amazon geschrieben, die haben die Abholung beauftragt und mir das Datum mitgeteilt.

P.S. Zum Thema Versandgeschwindigkeit war ich doch ziemlich geschockt. Hatte als Premiumkunde ein paar Schuhe im Standardversand bestellt, da ich diese nicht dringend benötigt habe. Mittwochs nachmittags bestellt, Versand erfolgte erst am Freitag Nachmittag. Da lobe ich mir doch tatsächlich die Prime-Mitgliedschaft.

Geholfen ist dem TE durch die bisherigen Beiträge wirklich nicht, aber man kann auch nicht mehr sagen, als
    1.) trotz Einschreiben-Rückschein auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung warten/bestehen
    2.) gekündigt werden Mobilfunkverträge beim Vertragspartner und nicht beim Händler, der nur als Vermittler beim Vertragsabschluss auftritt

Die Kosten liegen lt. Kostenvoranschlag bei >500€.
    Werde G vorschlagen noch eine Frist von 14 Tagen zu setzen und sonst einen Anwalt zu konsultieren. Sollte okay sein, oder?

Hallo,

kurz folgender Sachverhalt:
    Verursacher V (ein Briefzusteller) verursacht mit dem Dienstwagen einen Schaden auf dem Grundstück des Geschädigten G.
    G sieht zufällig den Schadenshergang, V muss den Schaden bemerkt haben, entfernt sich aber unerlaubt vom Unfallort.
    Polizei wird gerufen und nimmt den Schaden auf.
    Der Arbeitgeber von V rechnet direkt mit der Versicherung ab. Dieser meldet sich nach 2 Monaten (!) konstruktiv mit den lapidaren Worten "Wir benötigen noch Bilder".
    G ist inzwischen mächtig sickig und spielt mit dem Gedanken, doch einen Anwalt einzuschalten. Muss G Bilder zur Verfügung stellen oder ist das das Problem des Gegners?

Dank vorab!