Beiträge von Metzger80

Mahlzeit zusammen,

bei der Suche nach einem Autokindersitz habe ich mich für einen Recaro Milano entschieden. Nun habe ich die Wahl zwischen "Bellini (punched) in Wildlederoptik" oder "edler Microfibre für ein wunderbar weiches Gefühl" (+20€).
    Lohnt sich der Aufpreis tatsächlich?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Die mech. Beschädigung habt, wie auch immer, ihr verursacht. Damit ist es meiner Meinung nach auch euer Problem. Wenn man Mainboard aus- und einbaut, sollte man auch wissen was und wie man es tut. Dem Händler könnt ihr diesen Umstand nicht in die Schuhe schieben.

Gruß Kai

Das ist soweit verständlich, jedoch sehe ich den Sachverhalt noch etwas anders und möchte daher Meinungen einholen:
    Board war bei Lieferung unverschuldet defekt (Festplatten werden sporadisch erkannt). Vermutlich beim Ausbau entsteht ein weiterer Defekt, der aber wohl nicht passiert wäre, wenn die Lieferung einwandfrei gewesen wäre.
    Natürlich ist es blöd für A und B gelaufen, aber das Board war bereits zu Beginn defekt. Das ist völlig egal?

Edit: A und B müssen sich noch mal unterhalten, aber A geht davon aus, dass der Einbau zu 99% korrekt war.

A und B können sich das auch nicht erklären. Es könnte auch beim Einbau passiert sein, aber dann hätte das Board vermutlich gar nicht funktioniert.
    Der Defekt bei Lieferung (Erkennung der Festplatten nur sporadisch) hat nichts mit dem Defekt beim Ausbau (oder Einbau?) zutun.
    Daher meine Frage, ob der erste Defekt durch den Defekt (vermutlich) beim Ausbau verfällt und A&B somit Pech gehabt haben?

Nabend zusammen,

ich hätte gerade eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt:

Person A + B bauen in einen Computer ein neues Mainboard ein. Dabei wird ein Defekt festgestellt und zurück an den Händler C geschickt. C schickt die Hardware wieder zurück, weil beim Ausbau des Prozessors offensichtlich ein weiterer Defekt (verbogene Pins) entstanden sein soll (erklären können sich das A und B eigentlich nicht).
    Wie schaut es in diesem Fall aus? Haben A und B Pech gehabt? Der Ausbau wäre ja nicht nötig gewesen, wenn funktionierende Ware zugeschickt worden wäre.

Dank vorab!

Da kann man geteilter Ansicht sein. Natürlich sind es einerseits "nur ein paar Euro", aber andererseits nerven (private) Verkäufer doch mächtig, die meinen, dass sie sich nicht an geltendes Recht halten müssen und die Sache aussitzen können, weil den meisten Leuten der Aufwand zu groß ist.
    Ähnliches habe ich derzeit im Bekanntenkreis: Auktionsbetrag war Verkäufer offensichtlich zu niedrig (2€ statt 14€ Sofortkauf) und wollte den Kauf wegen unmöglicher Lieferung rückgängig machen. Dem wurde natürlich nicht zugestimmt, für Verkäufer war die Sache erledigt. Doof für den Verkäufer nur, dass der Artikel auch in einem anderen Portal angeboten wurde/wird. Nun gibts halt Post vom Anwalt... Das Beste ist noch, dass der Verkäufer sich über die negative Bewertung beschwert... :D