Beiträge von Metzger80

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Wenn du deinen Vertrag nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sich dieser passiv um weitere 12 Monate. In dieser Zeit kannst du deinen Vertrag natürlich aktiv (mit Handy) um 24 Monate verlängern. Ab dem Zeitpunkt läuft der Vertrag dann wieder 2 Jahre.
    Aber beachte: Wenn du einen alten Card-Tarif hast und du mit Handy verlängerst, rutschst du in den normalen Genion-Tarif und akzeptierst die dann gültigen Tarife.

Sorry, Fehler meinerseits. Meine Nachredner haben natürlich recht. Ich bin davon ausgegangen, dass du einen CARD hast und jetzt plötzlich ein Handy willst.

Zitat

Original geschrieben von moritz79
    Der O2 Genion Vertrag (nicht online!) meiner Freundin läuft in 5 Monaten aus (will jetzt schon verlängern, da das alte Handy kaputt ist). Ist ein Studentenvertag (=> Gesprächsguthaben von 5 Euro)und die durchschnittliche monatliche Rechnung ist so 25-30 Euro.
    Als Handy hätte Sie gerne das Nokia 6230i und die alten Konditionen des Vertrags sollen weiterhin bestehen (mobile Option 29 /19 Cent). Was kann ich bei der VVL rausholen (eventuell noch Gesprächsguthaben??)

Versuchs doch einfach mal... ;)

Zitat

Original geschrieben von pommels
    ich habe folgende Frage bezüglich der vertragsverlängerung:
    mein genion online läuft zum ersten august aus. gekündigt habe ich nicht! ich hätte gerne das nokia n80, leider ist es bisher nicht verfügbar. wenn ich jetzt aktiv verlängere und mir ein günstiges handy aussuche, dann habe ich ja 14 tage zeit um das handy zurück zuschicken. bleibt es dann bei den weiteren 2 jahren mindestvertragslaufzeit? habe ich dann trotzdem die möglichkeit zb im oktober das n80 zu nhemen, da es vllt günstiger ist, meine vertragslaufzeit trotzdem bis august 2008 läuft?

Wenn du deinen Vertrag nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sich dieser passiv um weitere 12 Monate. In dieser Zeit kannst du deinen Vertrag natürlich aktiv (mit Handy) um 24 Monate verlängern. Ab dem Zeitpunkt läuft der Vertrag dann wieder 2 Jahre.
    Aber beachte: Wenn du einen alten Card-Tarif hast und du mit Handy verlängerst, rutschst du in den normalen Genion-Tarif und akzeptierst die dann gültigen Tarife.

Ja, die Preise schwanken sehr. Bei mir ist der Preis nachdem er von 200 auf 150 gefallen ist, nicht mehr gestiegen. Dann nimm das schriftliche Angebot an, das wird ja noch Bestand haben.

Hallo,

ein zweiwöchiges Widerrufsrecht besteht nur bei Käufen bzw. Vertragsabschlüssen über Medien wie Telefon und Internet.
    Wenn du die SIM-Karte schon benutzt hast, entfällt dieses Widerrufsrecht.

Zitat

Original geschrieben von void
    Wobei das auch verhandelbar ist...

Ja, die 5 Monate sind eine grobe Richtlinie. Wenn, wie bei einem Bekannten von mir, ein paar Wochen vor der eigentlichen Möglichkeit den Vertrag zu verlängern, das Handy schlapp macht, kann man auch ohne Probleme etwas früher verlängern.

Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    Widerrufen geht laut t-Mobile nicht, 3 Servicemitarbeiter sind der meinung der Vertrag müsse nun 24-Monate laufen was ich nicht verstehen kann.
    Lediglich den Tarif haben Sie mir runtergestuft von rela 200XL auf Basic

Wenn du die SIM-Karte noch nicht benutzt hast, steht dir ein 14tägiges Widerrufsrecht zu.

Zitat

Original geschrieben von MoRpH2k2
    Habe eben gerade meinen Vertrag auch per Hotline verlängert ... Unglaublich aber wahr ;) Habe 100€ Rabatt auf den Gerätepreis bekommen !!!

Ich habe leider "nur" 80€ erhalten. ;)

Re: Re: Re: ich fass es nicht..

Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    Dann hast du wahrscheinlich Gruppenhalma gesehen..

Es ging hier nicht darum, ob ich nicht aufs Geld achten muss, sondern um die Tatsache für ein Zubehörteil für ein 350€ teures Handy noch um jeden Euro feilschen zu müssen..ARMSELIG!

Naja, auf dieses Niveau lasse ich mich erst garnicht herab...

Re: ich fass es nicht..

Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    erstens dass deutschland nach dem besten spiel seit jahren raus is..
    und das leute die sich ein handy für 350€ zulegen immer noch um jeden euro feilschen wollen..gehts noch? wenn ich euch das zubehör nich leisten könnt, heult nich rum nach günstigeren preisen..

1.) Hatte Deutschland nicht das beste Spiel seit Jahren! Die Leistung im Vergleich zum Spiel gegen ARG war doch eher enttäuschend!
    2.) Versuche ich immer den günstigsten Preis zu erzielen, was mir bei der o2 VVL-Hotline im Gegensatz zur Online-VVL eine deutliche Ersparnis eingebracht hat. Wenn du als Dukatenesel nicht aufs Geld achten mußt, freu dich - ich werde weiterhin den günstigsten Preis suchen, warum sollte ich auch freiwillig mehr bezahlen?!