Beiträge von Metzger80

Ich sehe die ganze Angelegenheit etwas anders:

Wie mein Vorredner richtig sagte, hat der Käufer natürlich ein Widerrufsrecht.
    Allerdings hat der Käufer bei einem Warenwert < 40 Euro die Rücksendekosten zu tragen. Rücksendungen auf Kosten des Verkäufers erfolgen ja in der Regel mittels Routenschein als versichertes DHL-Paket.
    Sendet der Käufer die Bestellung auf eigene Kosten und Gefahr zurück, da Rücksendung < 40 Euro, sollte es wohl logisch sein, dass die Rücksendung versichert erfolgen sollte, damit man sicher geht, dass die Rücksendung auch ankommt!
    Die Post ist allgemein dafür bekannt, dass Briefe verloren gehen und daher würde ich niemals das Risiko des unversicherten Rückversandes eingehen.
    Es kann also tatsächlich sein, dass das Paket nicht bei buecher.de angekommen ist und somit hat Tddy das Problem.

Natürlich kannst du behaupten, dass du nichts erhalten hast, aber ich gehe bei einer Bestellung von 3 Büchern mal davon aus, dass diese als gemeinsames Paket versendet wurden.

Hier ist übrigens die Nummer von Buecher.de: 0180-5354 324

Hier ein kleiner Auszug aus den AGB´s von o2. Diesen Punkt haben übrigens alle Netzbetreiber in Ihren AGB´s:

Zitat

4.5 Die Erbringung sowie die Qualität der Mobilfunkdienstleistungen
    kann aus technischen oder betrieblichen Gründen, insbesondere durch funktechnische, atmosphärische oder geographische Umstände zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten beeinträchtigt sein. In derartigen Fällen bestehen für den Kunden keine Ansprüche auf Schadensersatz und keine Minderungs-, Kündigungs- oder sonstigen Rechte.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Gibt es noch 100 Punkte bzw. einen Gutschein, wenn man den neuen Datenschutzbestimmungen zu stimmt? Finde die Seite nimmer.

Normalerweise taucht der Link dazu immer mal wieder auf der o2-HP auf, wenn man sich eingeloggt hat.

Re: VV bei o2 stornieren?

Zitat

Original geschrieben von chung77
    hallo,

besteht eigentlich bei o2 die möglichkeit, die vertragsverlängerung stornieren zu lassen, mit der begründung, dass das neu subventionierte handy voller softwarefehler ist (siehe siemens-forum "sl75 firmware 16) [und man derzeit noch kein alternatives handy zur auswahl hat, was einem auch gefällt]?

falls ja, in welchem zeitraum muss die stornierung stattfinden?

Du kannst halt innerhalb von 14 Tagen das Handy zurückschicken und dir danach bei Gelegenheit ein neues Handy aussuchen...