-
Zitat
Original geschrieben von T.Tomekk
Wenn ich das so lese ... mit Rechnungen gabs damals schon zu Zeiten von Viag Interkom viele Probleme. Und wenn man so die ganzen anderen Berichte hier von anderen Usern hört, hat sich in dem verdammten Saftladen nichts geändert!
Warum rennen so viele zu O2 ?????????? :confused:
Nicht schonwieder eine Grundsatzdiskussion! :flop:
-
Habe das gleiche "Problem" derzeit mit der Mogelcom.
Vertrag ist am 31.07 ausgelaufen und die SIM ist nochimmer aktiviert. Habe bereits eine E-Mail und ein Fax hingeschickt, aber bisher keine Reaktion.
-
Komme seit gestern nicht mehr in die Online-Kundenbetreuung. Wie schauts bei Euch aus?
-
Das Rechnungen eine Einspruchsfrist von 3 Monaten haben, ist mir neu.
Was es gibt, sind knapp 3 Monate (80 Tage), die der Anbieter die Verbindungsdaten, wenn dies bei Vertragsabschluss gewünscht wurde, speichern muss.
Klar, wegen so ner "Kleinigkeit" greift sicher keine (Sonder-)Kündigung!
"Indirekte Widersprüche" gibt es in diesem Fall nicht. Es hätte schriftlich erfolgen müssen.
Du brauchst keine Gespräche mitschneiden. Bei solchen Fällen einfach die Schriftform wählen und du hast keine Probleme.
Habe noch folgendes gefunden:
Zitat
Meine Rechnung ist falsch, was kann ich tun?
Zuerst einmal sollten Sie Einspruch gegen die Rechnung einlegen. Bei höheren Rechnungsbeträgen lohnt hier auf jeden Fall ein Einschreiben (wichtig: mit Rückschein!) an den Anbieter, in dem Sie unter Angabe der Rechnungs- und Kundennummer Einspruch gegen die Rechnung einlegen. Wenn der Betrag von Ihrem Konto abgebucht wird, sollten Sie beim Lastschriftverfahren auf eine baldige Rückbuchung bei Ihrer Bank achten. Falls Ihr Einspruch gerechtfertigt ist, muss der Anbieter die Rückbuchungsgebühren bezahlen. Sonst gilt: Die Rechnung bis zur Klärung des Sachverhaltes nicht zahlen. Wenn Sie bereits einen (übrigens immer kostenlosen!) Einzelverbindungsnachweis (sog. EVN) erhalten, markieren Sie die fragwürdigen Posten, und senden Sie Ihrem Anbieter ein Fax oder einen Brief mit einer Kopie des EVN. Die notwendigen Anschriften, Faxnummern und Hotline-Nummern entnehmen Sie bitte unserer Datenbank. Übrigens muss der Anbieter Ihre Verbindungsdaten 80 Tage lang speichern (auch wenn Sie keinen EVN beantragt haben). Das heisst: Generell ist Eile geboten, da sich die 80-Tages-Frist auf das Datum des Gespräches und nicht der Rechnungslegung bezieht. Sollten Sie allerdings der Speicherung Ihrer Daten bei der Vertragsunterzeichnung widersprochen haben, kann der Anbieter diese nicht zur Verfügung stellen. Falls Sie eine obskure Rechnung erhalten haben (mehrere Gespräche gleichzeitig, falsche Berechnungen, etc.) würden wir uns über eine Kopie per Fax an 0211-302033-22 freuen. Wir werden dem Fall dann nachgehen.
Tip: Wenn Sie mit Ihrem Anbieter keine Einigung erzielen können, können Sie sich an die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation wenden (http://www.regtp.de). Unter der Telefonnummer 0 18 05/10 10 0 oder per Fax unter der Nummer 0 30/2 24 80-5 15 ist die Verbraucherberatung für jeden Kunden erreichbar.
-
Deine Verärgerung ist zu verstehen, allerdings hat auch EPlus mit der Aussage recht, dass Rechnungen innerhalb von 4 Wochen widersprochen werden muss und zwar eindeutig schriftlich ("Hiermit widerspreche ich Rechnung xy aufgrund....") oder zur Niederschrift. Bei Telefonaten fehlen dir Beweise...du kündigst einen Handyvertrag ja auch nicht telefonisch.
Wenn ich alles richtig gelesen habe, hast du diesen Schritt versäumt. Daher wäre jegliches Entgegenkommen seitens E-Plus reine Kulanz.
Wenn du das Problem allerdings nicht so auf dir sitzenlassen möchtest, würde ich das gesamte Geschehen inkl. der Aufzählung der mit der Hotline geführten Telefonate in einem sachlichen Brief zusammenfassen und per Einwurf-Einschreiben an E-Plus z.Hd. der Geschäftsführung senden.
-
Habe für mich und mehrere Freunde jeweils eine E-Mail geschickt und nach ein paar Tagen auch eine Antwort erhalten...seitdem kein Problem.
-
Warum mußt du den Fun unbedingt ersetzen?
Wirst du viel ins D2-Netz anrufen und auch von vielen D2-Nutzern angerufen?
Wenn du dich viel in der Homezone aufhältst, wird des durch dide Festnetznummer für dich und auch die Anrufer günstig, außerhalb ist es nur für dich halbwegs günstig, für die Anrufer wirds von D2 zu o2 sehr teuer.
Deswegen würde dir dir evtl. auch den Talkline 9,9ct-Tarif im D2-Netz empfehlen. Für 19,80€ erhältst du 200 Inklusivminuten. Das K750i gibts z.B. derzeit für 49,00€ dazu.
-
Warum gucken die Leute nciht einfach mal selbst auf der o2-Homepage. Besondere Aktionen werden immer groß auf den Startseiten beworben.
3 Monate GG-Befreiung gibts derzeit nicht.
Für Studenten gibts jeden Monat 5€ Gesprächsguthaben.
Bei den Card-Tarifen 6 Monate keine GG, danach 4,95€.
-
Re: Re: VVL O2 Genion Duo über handydiscount.de
Zitat
Original geschrieben von a.m1
Du kannst bei o2 eine neue Kundenkennzahl beauftragen.
Einfach deinen Ausweis beidseitig kopieren, auf das Schreiben eine neue Kundenkennzahl vermerken und am besten faxen...geht relativ schnell.
-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Das stimmt so nicht !
Bei meiner VVL (o2 Genion Online Ohne Handy > siehe Thread ) würde ich trotz normaler VVL die neuen Konditionen akzeptieren müssen !
Okay, ich korrigiere: Die aktuellen Konditionen bleiben bei Vertragsverlängerungen bei "normalen" Tarifen immer bestehen.
Bei Verträgen mit Studentenkonditionen und Verträgen mit "ohne Handy" sieht dies anders aus, wenn die Studentenkonditionen nicht weiter bestehen oder "ohne Handy" aktiv verlängert wird, also aus "ohne" "mit Handy" wird. In diesen Fällen muss die aktuelle Preisliste akzeptiert werden.