Bei einer Vertragsverlängerung ohne Tarif- und Taktungswechsel bleiben immer die alten Konditionen erhalten!
Beiträge von Metzger80
-
-
Ein 1000Min Tarif ist mir nicht bekannt. Will seine Mutter denn aufgrund der Erreichbarkeit im D1-Netz bleiben?
Wenn sollte man überlegen, ob evtl. ein paar zusätzliche Optionen sich kostensenkend auswirken könnten, wie Weekend oder Freetime. Diese gelten allerdings nur für die Nebenzeit.
Wenn deine Mutter viel in 2 gleiche Ortsvorwahlen telefoniert, wäre Local vielleicht angebracht - bis zu 1000min für 10Euro/Monat -
Schau doch einfach mal auf der Obocom-HP vorbei und schick denen ne Mail.
-
Ich habe mal bei Obocom geguckt.
Bei Abschluss über die EPlus-HP bist du natürlich direkt in den WEB-Tarifen. Ein kostenpflichtiger Wechsel wäre hier natürlich nicht nötig.
Aber da das Handy um die 65 Euro günstiger ist.... -
Rechtlich gesehen ist dies nicht möglich, da du, wie du ja selbst sagst, der Vertragspartner bist. Wer die 2. Karte nutzt, weiß o2 ja garnicht und hat sie auch nicht zu interessieren.
-
Wenn ich richtig informiert bin, kannst du bei EPlus auch nachträglich in die Studentenkonditionen rutschen, wenn du dich mit der Hotline in Verbindung setzt. Da EPlus aber inzwischen "Code25" eingeführt hat (gleiche Konditionen wie Studentenrabatt), nimmst du einfach diese Option.
Nachdem ich kurz bei einem Händler hier nachgeguckt habe, würde ich dir folgendes empfehlen:
EPlus T&M 50 für 15 Euro/Monat
- 20% Code25 Rabatt
-----------------------------------------
= 12 Euro/MonatDas K750i kostet bei dem Händler mit dem Vertrag etwas über 25 Euro.
Nach Vertragsabschluss müßtest du dann noch im Online-Portal auf die Web-Tarife umstellen, um in den Genuss der 150 Frei-SMS/Monat zu kommen, dafür gibts dann halt nur eine Online-Rechnung. Kostenpunkt hierfür nochmal 24,95 Euro.
Achja, und natürlich die Anschlussgebühr i.H.v. 24,95 Euro nicht zu vergessen.
Und da du dich offensichtlich schwer tust, deine Handynummer zu behalten, wäre vielleicht noch eine Wunschrufnummer für 15 Euro angebracht?!
-
Wenn ich es richtig gesehen habe, bekommt man den 25er Tarif auch nur offline.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Deshalb auch die Warnung: E-Plus *könnte* die 0331-7000 bei den Web-Tarifen mit 1,25 Euro/Minute abrechnen.
Dem Risiko geht man am besten aus dem Weg, indem man von einem Festnetzanschluss die E+ Kundenbetreuung anruft. -
Re: Mobilcom Vertrag - Karte abgewiesen?!
ZitatOriginal geschrieben von OxfordLearner
Hi @ all!Habe am 6.6. bei der Mogelcom einen Schubladenvertrag gemacht und die Karte bis heute unberührt in der Schublade gelassen. Nachdem ich bis heute weder einen Willkommens-Brief (gibts das bei denen?!) noch eine Abbuchung der GG bekommen hab, hab ich mich entschlossen die Karte mal einzulegen und siehe da ... "Karte abgewiesen".
Wurde die Karte überhaupt registriert / der Vertrag registriert oder hab ich etwa garkeinen Vertrag. Will mich nicht unbedingt bei denen melden, denn wenn da nix passiert hab ich ein 6230i für lau :top:
Ach ja .. ist ein Mobilcom T-Mobile Vertrag.
Schau dir deine Unterlagen mal genau an. Evtl. steht dort was drinnen, dass du die Karte telefonisch freischalten mußt. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Schmuntzelhase
Hätte da noch ne Frage,bin auch am überlegen, ob ich mir da ein Vertrag hole und zwar das mit dem K750i und 6 Monate Grundgebührbefreiung.
Machen die da echt keine Probleme, wenn man sich da so einen Schubladenvertrag holt? Würde nämlich eine e-plus Karte reintun wollen.
Haben die Handy Sim-Lock oder in Branding?
Überprüft Moblicom irgendwie, ob man die Karte nutzt?
Bei einem Händler hatte ich irgendwann mal gelesen, dass mans sich zur vollen Bezahlung des Handys verpflichtet, wenn man mit der Karte nicht telefoniert. Daher sicherheitshalber mal einen Blick auf die AGB´s werfen, aber i.d.R. sind Schubladenverträge fast überall möglich.