Brauchst du unbedingt ein neues Handy? Wenn nicht, kannst du den Vertrag auch bei einem Händler abschliessen.
Die Wunschrufnummer muss natürlich verfügbar sein. Dafür gab es mal ne spezielle Rufnummer, aber ich finde sie nicht mehr. Sonst Ruf einfach mal die normale Hotline an: 0331/7000
69ct kostet das Gespräch mit der Inside-Option. In der Mobile-Option 39 ct.
Wie gesagt, mit 69ct hat sich o2 den zwei großen Anbietern außerhalb der Minutenpakete angepasst.
Wenn du keinen Festnetzersatz brauchst, nimm E+
Beiträge von Metzger80
-
-
Wenn er nicht viel telefoniert, wäre wen Minutenpaket vielleicht nicht so ratsam. Bei E+ kannst du nicht genutzte Minuten mit in den Folgemonat übernehmen. Ob das bei D1 auch der Fall ist, weiß ich aus dem Stehgreif nicht.
Die Frage, die du dir stellen solltest, ist, wie du erreichbar sein willst. Besitzt du keinen Festnetzanschluss, willst aber auch gewährleisten, dass Freunde mal ne Stunde mit dir telefonieren, ohne gleich ein Vermögen für das Telefonat auszugeben, bleibt eigentlich nur o2-Genion.
Solltest du zudem wirklich fast ausschliesslich ins o2-Netz telefonieren, wäre die Inside-Option zu überlegen, allerdings sind dann Telefonate in andere Netze recht teuer. Ansonsten halt die Mobile-Option.Willst du allerdings trotzdem auf ein Minutenpaket zurückgreifen, würde ich dir E+ empfehlen, wenn du dich nicht in ländlichen Gegenden aufhältst. Als Schüler, Student, Azubi oder max. 25jähriger erhältst du auf den monatl. Paketpreis nochmal 20% Rabatt. Zudem gibts in den Web-Tarifen 150 Frei-SMS/Monat.
Für 15 Euro gibts dann halt noch die Wunschrufnummer, die nicht genutzten Frei-Minuten werden in den Folgemonat übernommen und für 5 Euro Aufpreis kannst du am Wochenende ins E+- oder Festnetz bis zu 1000 Minuten telefonieren.Und noch ein wenig zur neuen Preisstruktur von o2:
Ich bin jetzt 5 Jahre dabei und habe die Preisentwicklung natürlich verfolgt und als Neukunde wäre ich zuerst auch abgeschreckt, wenn ich hier in das Forum blicke, allerdings:1.) Selbst mit der Erhöhung der Mobile-Option auf 39ct in der Hauptzeit in alle Handynetze liegt o2 noch sehr gut. Bei D1 und D2 kostet ein solches Gespräch mal locker bis zu 79ct/min!
2.) Die Taktungsänderung in der Homezone auf 60/60 ist zwar auch nicht gerade toll, allerdings sollte man hier auch mal bedenken, dass die Homezone einen Festnetzanschluss ersetzen soll. Bei der Telekom geht die Taktung beim Festnetzanschluss bis zu 240/240!
3.) Wie wohl jeder habe ich im Laufe der Jahre so meine Problemchen mit o2 gehabt. Manchmal war ich richtig sauer, aber letztendlich wurde immer alles zu meiner Zufriedenheit in Ordnung gebracht. o2 ist halt ein kleiner Anbieter, bei dem immer wieder Probleme entstehen können.
-
Bei mir ist es bisher auf 2 Rechnungen nicht angerechnet worden. Eine Anrechnung wurde mir auf der folgenden Rechnung zugesagt. Angeblich müßten 120.000 Euro Sparguthaben eingerichtet werden.
-
Du kannst den Vertrag aktiv mit meinem neuen Handy zu deinen Konditionen verlängern. Allerdings musst du darauf achten, dass du weder den Tarif, noch die Taktung änderst.
-
Wie kommts, dass du überhaupt zu nem Provider gehst? Schubladenvertrag? Wenn nicht, ist davon eigentlich nur abzuraten.
Widerrufe den Vertrag und gehe zu einem Netzbetreiber... -
Die Sache ist natürlich ziemlich ärgerlich, aber der Vertrag läuft ja nun schon mehrere Monate! Daher wirst du wohl keine Chance haben aus dem Vertrag rauszukommen.
-
Zitat
Original geschrieben von l.t.
Dann haben sie das geändert. Habe noch nicht wieder nachgeschaut.
Genau das habe ich in diesem Beitrag ja schonmal geschrieben. Es lohnt sich also nicht mehr Punkte zu horten! :flop: -
Zitat
Original geschrieben von l.t.
2 Leute werben gibt 5000 Punkte. Dafür dann 70 Euro Gesprächsguthaben. Oder 2*6 Monate Grundgebühr weniger 4,95 (12*4,95€, also weniger).
Also bei mir sind es inzwischen nochimmer nur 50 Euro, die man für 5000 Punkte erhält! -
Hatte mit dem Abtelefonieren des Guthabens nie Probleme...
Nebenbei ist mir gerade aufgefallen, dass es für 5000 Punkte nurnoch 50 Euro, und nicht wie früher 70 Euro Guthaben, gibt. :flop: -
Wichtig ist in diesem Zusammenhang aber auch, dass er mit dem Tarifwechsel auf Starter die derzeit gültige Tarifliste akzeptiert!